Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009c911/plugins/system/modulesanywhere/helper.php on line 80

Besuch bei Shimano - Interessante Produkte für 2012

besuch-shimano_teaser.jpgFür 2012 hat Shimano einige neue Produkte im Sortiment, die für das spezialisierte Friedfischangeln und das Naturköderangeln auf Raubfische interessant sein dürften. Bei einem Besuch der Shimano Germany Fishing GmbH in Krefeld konnte ich mir bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Fazit: Vor allem die neuen Ruten der Purist Serie machen neugierig!


Ich bin der Einladung von Petra Krichel (Advertising & Promotion bei Shimano Germany Fishing) gefolgt und habe mir im Krefelder Showroom die neuen Shimano-Produkte für das Jahr 2012 angesehen. Bei den Rollen sind insbesondere die Weitwurfmodelle interessant, die mit in der Kopfbremse integriertem Baitrunner daherkommen (Ultegra Ci4 XT-A und Beastmaster XT-A). Nachfolger der Big Baitrunner ist die Baitrunner XT-A Longcast, mit klassischem Baitrunner System.

Bei den Ruten sind vor allem die neuen Modelle aus der Purist-Serie vielversprechend: Avon Quiver, Allround Float, River Feeder, Apex Predator und eine 15 Fuß lange Trotter. Auch wenn er nicht im Showroom zu begutachten war, so wird es in der Purist-Serie auch einen Specimen-Kescher mit teleskopierbarem Kescherstab geben.

Sowohl einige Purist-Modelle und der Kescher werden demnächst getestet und dann auf Classy Catchers vorgestellt!

Weitere Informationen finden sich im 2012er Katalog: Shimano Katalog 2012

Hier einige Impressionen aus Krefeld:

besuch-shimano5.jpgDer Eingangsbereich der Shimano Germany Fishing GmbH in Krefeld.

 

besuch-shimano1_ultegra-ci4-xt-a.jpgUltegra Ci4 XT-A mit Baitrunner in der Kopfbremse.

 

besuch-shimano2_beastmaster-xt-a.jpgAuch bei der Beastmaster XT-A befindet sich der Baitrunner vorne.

 

besuch-shimano3_baitrunner-xta-longcast.jpgDie Baitrunner XT-A Longcast ist der Nachfolger der Big Baitrunner.

 

besuch-shimano4.jpgInteressant bei den Ruten sind insbesondere die neuen Purist-Modelle aber auch die Tribal Loncast mit Korkgriff und die Tribal Carp Stalker in 9 Fuß.

 

besuch-shimano6.jpgÜberall finden sich Auszeichnungen für überzeugendes Angelgerät.

 

besuch-shimano7.jpgJapan lässt grüßen!

 

besuch-shimano8.jpg10 Mitarbeiter arbeiten bei der Shimano Germany Fishing GmbH in Krefeld. Zum Zeitpunkt des Fotos waren jedoch schon alle im wohlverdienten Feierabend!




Von Wolfgang Kalweit

 

Neu im Forum: