Sportex Carbon Fibre Goldcrest

Mehr
25 Jun 2020 15:20 #1 von Schorsch
Sportex Carbon Fibre Goldcrest wurde erstellt von Schorsch
Hallo
Bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag - deswegen gerne Feedback wenn was nicht passt...

Also: habe eine Sportex Carbon Fibre Goldcrest Matchrute (13) erworben und wollte wissen aus welchem Jahrzehnt die ist und ob jemand diese Rute kennt und Erfahrung damit hat - ich schätze aus den frühen 80igern ...
Außerdem: ich hab mal gelesen dass solche Ruten auch für die sehr leichte Zanderfischerei eingesetzt werden, habe aber Hemmungen - gibt es hierzu Erfahrungen ? Grüße

Schorsch

Gone fishing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2020 23:07 #2 von egpr
egpr antwortete auf Sportex Carbon Fibre Goldcrest
Ich versuche mal auf Deine Frage neutral zu antworten.
Dem Fisch ist es vollkommen egal was Du am Ufer veranstaltest.
Der beisswillige Kandidat "spürt" mit seinen speziellen Organen
nur die letzten 20cm Deiner Montage. Wenn diese letzten cm passen
kann man auch mit einem Besenstiel am Ufer sitzen und Fische fangen.
Hier sind Angler vereint die eine Tradition verfolgen die lange
vergessen ist und nicht von Werbeprospekten bestimmt wird.
Also geh ans Wasser, verhalte Dich waidgerecht und habe Spass mit
Deiner Sportex. Und wenn Du geschickt bist und ständig dazu lernen
willst wirst Du merken das Deine Rute fast alles kann was Du willst.

Grüße EgPr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 06:13 #3 von Schorsch
Schorsch antwortete auf Sportex Carbon Fibre Goldcrest
Hhhmmmm .... Danke, ich versuche es ebenfalls mal mit einer neutralen Antwort.

...meine Frage zielte auf die Kenntnis der Rute und auf Erfahrungen der Angelei mit einer (leichten älteren) Matchrute auf Zander da es hierzu unterschiedliche Ansichten zu lesen gibt. Auf spezifische Infos hierzu freue ich mich.
Schorsch

Gone fishing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2020 07:36 #4 von Peter Ka.
Peter Ka. antwortete auf Sportex Carbon Fibre Goldcrest
Hallo Schorsch
ob ich jetzt mit einer Matchrute auf Zander fischen würde, eher nicht, es besteht ja auch immer die möglichkeit das ein größerer Fisch in Form von einem Hecht den Köder schluckt und ob das dann noch Waidgerecht ist daran habe ich so meine zweifel.
Gruß Peter
P.S. Wenn man neu dazu kommt, egal wo, wäre es schön sich kurz vorzustellen...falls ich das übersehen habe ...Sorry;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2020 10:13 #5 von Schorsch
Schorsch antwortete auf Sportex Carbon Fibre Goldcrest
Danke für den Ratschlag Peter, die stützt meine Bedenken, ich hatte nur einmal gelesen, dass in England auch eine „ultrafeine“ Posenfischerei auf Zander praktiziert werde ... werde es aber wohl bleiben lassen ...

Vorgestellt habe ich mich noch nicht, sorry das habe ich in der Tat versäumt!

Jörg (Schorsch) aus dem schönen Südwesten kommend, viel rumgekommen, mittlerweile bei Bonn ansässig. Anfang 50, seit meinem 11. Jahr angelnd, würde ich mich als Generalist bezeichnen, Hauptsache es ist eine Rute mit einer Rolle dran. Eine Präferenz für die Naturköderangelei auf Zander, Barsch und Schleie ist aber da. Vor dem Haus fließt die Ahr (Spinnangelei auf Forelle, Natürköder auf Barbe u Döbel), um die Ecke ist der Rhein und der Laacher See (Toll aber schwierig). Nach einer längeren Pause will ich mich jetzt wieder stärker dem Fischen mit klassischem Gerät widmen ... und daher freu ich mich hier dabei zu sein und von Euch zu lernen
Grüße Schorsch

Gone fishing
Folgende Benutzer bedankten sich: Loafer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Montauk
  • Montauks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Fun-frisch geangelt!
Mehr
27 Jun 2020 14:46 #6 von Montauk
Montauk antwortete auf Sportex Carbon Fibre Goldcrest
Dann willkommen im Forum Schorsch (Joerg) ;)

fishing for fun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum