Alte Kamellen

Mehr
23 Jan 2022 16:49 #1 von sapa59
Alte Kamellen wurde erstellt von sapa59
Hi folks,

damals im alten Forum hatten wir mal einen Tröt über komische Spinnköder von Ryna aus Tschechien.
Ich glaube Tincer war da auch involviert. Jedenfalls habe ich den Köder, den ich damals nur aus dem Gedächtnis gezeichnet hatte, wiedergefunden. Hier isser:


...von oben.



...und hier von der Unterseite sowie ein Blinker, der eine Libellenlarve darstellen soll...auch von Ryna...nur der Einfachhaken is von mir...wird wieder geändert. :whistle: ...und noch ein Eigenbau aus DDR-Wettangel-Zeiten "Kreismeisterschaften Spinnangeln".
Damit haben wir an 15er Leska Ukelei (Lauben), Häslinge (Hasel) und Rotoogen (Plötzen) gefangen. Mit Hecht, Zander und Barsch wäre man zu oft leer ausgegangen. :silly:
In Ermanglung vernünftiger und kleiner Drillinge haben wir die aus drei "West"-Stipphaken der Gr.18 und suberfeinem Trafodraht selbst zusammengelötet. B) B) B)
...wir hatten doch nichts! :P ;)

Wenn hier nich langsam wieder was los geht in dem Forum, dann grabe ich noch älteren Kram aus und poste den! Ich warne euch...:evil:

Tight lines

Thomas das paläontologische Sapa

Lathe biosas
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tincer, Angler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2022 10:32 #2 von sapa59
sapa59 antwortete auf Alte Kamellen
Moinsen liebe Forumiten,

ich hatte euch gewarnt. Ich spamme mal ein bisschen alten Kram...zum Teil Off Topic...damit Gäste nicht denken, die CC-Seite wäre aufgegeben worden.

Wovon träumt der Nachtangler?



Genau! Von dicken Aalen. (Wer sie nicht verwerten mag, der sollte bartlose Kreishaken (barbless circle hooks) verwenden. Diese verhindern das Tiefschlucken und erleichtern das Lösen...aber das nur am Rande :whistle: :evil:


...ich will doch nur wieder interessante Beiträge übers Angeln lesen! Nu macht schon! Meine kenn ich schon! :pinch: :unsure:


Thomas das wissensdurstige neugierige Sapa :blink:

Lathe biosas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum