Rollen zum Karpfenangeln

Mehr
24 Sep 2021 07:16 #7 von Rookie
Rookie antwortete auf Rollen zum Karpfenangeln
@the big three: Vielen Dank für das Bild. Genau so etwas habe ich gesucht und vor meinem geistigen Auge gesehen. Da sollte sich doch was finden lassen. :cheer: Die SS5000 wäre mein Favorit.

@Toller_Hecht: Mit den SS3000 hast du Recht, das war auch immer ein Grund für mich die Finger davon zu lassen. Ich scheue mich nicht davor Geld in die Hand zu nehmen für Qualität und zahle auch gern ein wenig drauf für meine Liebhaberei, aber irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Wenn ich sehe, dass manche Verkäufer für "Kultobjekte" haben möchten, frage ich mich wo das noch hinführen soll. Solche Objekte sind dann eher als Geldanlage oder Virtinenstücke zu gebrauchen, fischen gehen würde ich damit nicht.
Silstar hat in der Tat auch tolles Gerät gabaut. Ebenso DAM - da gab's auch Vollmetallrollen die was aushalten.

Nun habe ich ja eine kleine und feine Auswahl möglicher Kandidaten. Mal schauen was es wird. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2021 20:15 #8 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Rollen zum Karpfenangeln
Hallo zusammen

die SS 3000 hat mal 900 DM gekostet und ist extrem hochwertig und langlebig gebaut. Ich liebe sie!

Lasst Euch nicht von den Phantasieangeboten täuschen. Eine gute SS 3000 bekommt man für 250 Euro mit etwas Geduld. Das ist sie allemal wert. Vergleichbare Qualität gibt es heute schlichtweg nicht, und vor allem nicht für 250 Euro.

Gutes Tackle Made in Japan kostet halt was.

Grüße

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Rookie

Mehr
25 Sep 2021 05:08 #9 von Trotter
Trotter antwortete auf Rollen zum Karpfenangeln
Moin,
da kann ich Wolfgang nur Recht geben. Die SS3000 sind ihr Geld wert. Ich habe meine vom Anfang der 90er Jahre immer noch.Der Ladenpreis war um die 400DM ( 900,- stand im Katalog als uvp)
Die größeren SS 9000 gab es für 450DM, damals viel Geld für mich.
Gruß Trotter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rookie