kleine Freilaufrollen, gute Qualität ?

Mehr
14 Aug 2021 12:38 #7 von the big three
the big three antwortete auf kleine Freilaufrollen, gute Qualität ?
ich habe einige Shimanos Freiläufer in gebrauch auch die von dir erwähnte 3500 und auch die alten US a,b so wie die aktuelle, laufen alle Tipp Top bei keiner sind bis heute irgend welche Probleme aufgetreten, und ich fische sie sehr viel, zb. die 6010 seit fast 30 Jahren und nicht einmal aufgehabt nur ab und an mal ein tropfen Öl aufs Schurlaufröllchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2021 15:46 #8 von Tincer
Hm, klar sind die neuen Shimanos keine "Endrollen", ich verstehe auch gar nicht warum diesbezüglich keine bessere Qualität geboten wird. Meine funktionieren aber bisher ohne zu mucken.

Ich habe noch 3000er von Okuma in Verwendung, die sind zudem solider vom Material her robuster.

Hier mal was zum Ansehen:
derangler.shop/angelrollen/freilaufrolle...ufrolle?number=64275

Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.

Mehr
16 Aug 2021 07:23 #9 von zanderpitt
zanderpitt antwortete auf kleine Freilaufrollen, gute Qualität ?
hallo ,
die kleinste die ich benutze ist eine sinus-br 35 von cormoran.die ist für meine begriffe sehr zuverlässig.wobei man sagen muß die baitrunner die noch benutze sind älter ,größer und besser.die neuen rollen sind ja nicht so entwickelt worden um ewig zu halten,da wird viel plastig verbaut.
zp

Mehr
16 Aug 2021 19:24 - 16 Aug 2021 19:26 #10 von egpr
Hallo,

danke für Eure Aufmerksamkeit.
Ich habe mal zu Probe zwei Penn Spinfisher Liverliner wie von Sixpack empfohlen bestellt,
die haben recht gute Parameter und sehen auch gut aus. Nun steht ein Test an wenn sie
da sind. Ob die kleinsten auch halten was die großen versprechen werde ich dann sehen.
Grüße Till
Letzte Änderung: 16 Aug 2021 19:26 von egpr.