Gesucht: Specimenrute, 2-tlg, 12 ft, 0,75 lb

Mehr
04 Aug 2020 16:06 - 04 Aug 2020 16:08 #13 von Chubberoni
Wolfgang,
ich bin auch noch auf der Suche nach 2 Ledger Ruten für große Rotaugen. Sollte in der Lage sein, Flat Method Feeder und Maden Körbe bis 45 g auf 50m zu werfen und weich genug um auch mal 16er Vorfächer zu verwenden. Wären die Drennan Twin Tip 1lb dafür geeignet?
Letzte Änderung: 04 Aug 2020 16:08 von Chubberoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2020 17:49 #14 von Wolfgang
Die Ruten sind super, aber dafür definitiv zu hart. Für mich sind das eher Brassen- und Schleienruten in krautfreien Bereichen. Also da, wo man mit gutem Gewissen Drillfreude und Haksicherheit vorne anstellen kann. Bzw. wo man keine 60 g Methodfeeder werfen muss.

Für Rotaugen mit ihren weichen Mäulern finde ich nichts unter dem aktuellen Tackle. Ich hatte vor paar Tagen zwei ABU Legerlites (Glas) in den Händen die wunderbar weich waren. Leider 10 Fuß. Das ist mir zu kurz. Außerdem ist der Oldschooltrip bei mir irgendwie vorbei. Ich möchte schon Ringe mit Einlagen haben... :-)

Grüße

Wolfgang

Mehr
05 Aug 2020 20:34 - 05 Aug 2020 20:35 #15 von Chubberoni
Danke Wolfgang.
Für leichteres Grundfischen auf kürzere Distanzen nehme ich besagte Fox Duo Lite (leider habe ich nur eine) oder meine beiden Drennan Red Range Carp Waggler. Die haben schöne weiche Spitzen und können auch Bonusfische sicher landen. Die Match Beringung ist mir wurscht. Ich habe keine Ahnung wieviel es kosten würde, aber man könnte ja größere Ringe anbringen lassen, nur so ein Gedanke....
Gruß
Matthias
Letzte Änderung: 05 Aug 2020 20:35 von Chubberoni.