Gesucht: Specimenrute, 2-tlg, 12 ft, 0,75 lb

Mehr
30 Jul 2020 14:30 #1 von Wolfgang
Gesucht: Specimenrute, 2-tlg, 12 ft, 0,75 lb wurde erstellt von Wolfgang
Hi!

Ich habe das Angebot der aktuellen Specimenruten durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Aber vielleicht weiß ja einer von Euch was.

Ich suche ein schönes Pärchen zum Stillwasser-Grundfischen. Eckdaten: 12 Fuß, 2-teilig und 0,75 lb.

Ich fische jetzt schon seit einem Jahr mit den Drennan Twin Tip Duo in 12 Fuß und 1 lb. Tolle Ruten, aber immer noch einen Tick zu hart für meine Ansprüche.

Wenn jemand eine Idee hat, was mich rutentechnisch glücklich machen könnte, dann raus damit! Gerne auch klassische Modelle empfehlen, sofern die Chance besteht, da in absehbarer Zeit zwei Stück zu bekommen.

Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2020 20:11 - 30 Jul 2020 20:16 #2 von Tincer
In der Art was?

www.boiliebudeshop.de/de/angelruten/free...ower-float-matchrute

Die Version in 11" hat 1 lb TC ... frag mal bei Bedarf Markus, er weiß es genau. Vielleicht hat er auch eine bessere Idee Dir die gewünschten Ruten zu beschaffen.

Bei Sportex wäre es noch die Xclusive Float Light NT, die ist aber dreiteilig

www.sportex.de/produkte/xclusive-float/

Atme hinein in die Stille
draußen auf dem See.
Ein Gefühl von Leben
und ein bischen von Himmel.
Letzte Änderung: 30 Jul 2020 20:16 von Tincer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2020 20:55 - 30 Jul 2020 20:57 #3 von Chubberoni
Hi,
ganz genau in dein Beuteschema würde die Fox Duo Lite Specialist passen. Nicht die aktuelle Serie, sondern ein vorheriges Modell mit grünem Blank mit Kreuzwicklungen. Ich habe eine die ich nie verkaufen würde. Es gab in dieser Serie neben Barbenruten auch die Duo Lite Avon mit 1 lb Testkurve und eben die Duo Lite Specialist mit 0,75, beide in 12ft . Die haben vor ca. 10 Jahren neu so um die 140 Euro gekostet sind jedoch soweit ich das beurteilen kann auf dem Gebrauchtmarkt nicht häufig zu bekommen.
Letzte Änderung: 30 Jul 2020 20:57 von Chubberoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2020 22:34 - 30 Jul 2020 22:43 #4 von Chubberoni
barbel.co.uk/forum/threads/fox-duo-lite-...12-1lb-tc-new.12352/
Sorry, die haben anscheinend nur 1/2 lb (bitte nicht auf die Überschrift achten, sondern auf die Beschreibung im 1. Foto), sind aber wahrscheinlich trotzdem gut für deine Zwecke. Testkurve ist ja nicht immer sooo aussagekräftig.
Die Quivertips dieser Rute brechen leicht, aber die Avon Spitze ist solide und die Aktion sehr weich. Wirft Futterkörbe bis 30g ohne Probleme, mit Vorsicht auch bis 50g....
Letzte Änderung: 30 Jul 2020 22:43 von Chubberoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Toller_Hecht
  • Toller_Hechts Avatar
  • Abwesend
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Nix gefangen is auch geangelt.....
Mehr
31 Jul 2020 04:31 #5 von Toller_Hecht
Toller_Hecht antwortete auf Gesucht: Specimenrute, 2-tlg, 12 ft, 0,75 lb
Hallo,
www.gebrauchtes-angelgeraet.de/
hier gibt es immer wieder Exoten zu ergattern, aber ich nehme an die Seite ist im Forum hier bekannt..... falls jedoch nicht, dann lohnt das Durchstöbern vielleicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montauk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2020 16:30 #6 von Wolfgang
Hi!

Danke für die Hinweise. Eine Posenrute mit Matchrutenringen zum Grundfischen nehme ich nicht. Außerdem wäre der Preis Hardcore!

Zwei gebrauchte Fox in 0,75 lb zu bekommen, ist unmöglich. Die wurden kaum verkauft.

Ich befürchte, dass ich ums Selberbauen nicht dran vorbei komme. Nur den passenden Blank zu finden...

Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum