Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Suche hohen, einfachen Stuhl
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suche hohen, einfachen Stuhl

Suche hohen, einfachen Stuhl 07 Jan 2013 15:51 #4155

Halo zusammen,

ich bin eigentlich ein Fan von einfachen, kleinen und leichten Stühlen fürs Angeln da ich meist recht mobil unterwegs bin.

Bisher hab ich den und bin eigentlich auch sehr zufrieden:
www.mur-tackle-shop.de/de/Chub-Classic-Chair_387.html
(wahlloser Google-link)
Nur leider ist der sehr niedrig, prima zum reinlümmeln aber schlecht für aktive Fischerei mit Überblick.

Ich suche schon seit längerem nach einem Stuhl der auch mit unausgezogenen Beinen schon recht hoch steht, dabei aber so einfach gehalten wie möglich. Ich brauche weder Armlehnen noch Superpolsterung noch sonstigen Schnickschnack, im Zweifelsfall könnte ich sogar auf die Rückenlehne verzichten. Nur verstellbare Füße für diverse Uferbedingungen sollten sein. Leicht und nicht zu riesig sollte er natürlich auch sein.
Achja, ich knacke den Doppelzentner auf der Waage, daher muß auch ein wenig Stabilität gegeben sein.

Ich weiß, schwierige Kombination aber vielleicht weiß ja jemand noch was....

Gruß Axel

P.S. Die Korumstühle finde ich zwar vom System her recht interessant, sind mir aber fast zu schwer.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Suche hohen, einfachen Stuhl 07 Jan 2013 16:49 #4156

  • Heinz
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 75
Einen ähnlichen Stuhl hat auch MATRIX (FOX).

Gruß Heinz

Aw: Suche hohen, einfachen Stuhl 07 Jan 2013 22:45 #4165

  • sniper
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 2
Hallo, Axel !!

Schau Dir mal den "Fox Adjusta Level Chair" (neues Modell) an. Für´s mobile Angeln ein
Top Teil mit vielen Verstellmöglichkeiten, gut zusammenlegbar und prima
zu transportieren, da ein Gurt mitgeliefert wird.
Bei meinen fast 110 Kilo kein Stabilitätsproblem (bislang). Fox gibt die Be-
lastbarkeit bis 160 kg !!! an. Einziges Manko, daß die Beine nicht einzeln
verstellbar sind, was aber noch nicht negativ auffiel. Nähere Infos über "Euro Carp" im
Netz. Preis um die 60 Euronen.

Bis dann!
Ingo

Aw: Suche hohen, einfachen Stuhl 08 Jan 2013 10:25 #4166

Danke schonmal für die Tipps!

Der Fox Matrix wiegt leider auch gleich wieder fast 5 kg. das is mir fürs mobile Angeln einfach zu schwer.

Den Adjusta werd ich mir mal ansehen, der könnte was sein.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Suche hohen, einfachen Stuhl 21 Jan 2013 10:37 #4312

Der Adjusta war leider auch in seiner höchsten Position nicht mein Fall, musste einsehen dass "hoch" alleine nicht reicht. Wobei der Adjusta auch nur minimal höher ist als die Standardmodelle.

Ich habe jetzt einiges an Hirnschmalz investiert, Maße verglichen und in der Werkstatt gebastelt und baue mir meinen "perfekten Stuhl" jetzt selbst aus verschiedenen Komponenten.

Der Prototyp ist fertig und ich bin sehr zufrieden, zeigen werd ichs erst wenn es endgültig fertig ist, dazu fehlt noch etwas "Make up" und eine Sitzflächenisolierung.

Ziel ist eine leichte "Seat-station" mit einzeln verstellbaren Füßen, leicht transportierbar, kombinierbar mit Tackle-Tasche, Futtereimer und Provianttasche sowie mit integriertem Rutenhalter im Stile des "Korum Telescopic Feederarm".
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »