Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sommerloch

Sommerloch 18 Aug 2018 15:47 #18670

Hallo,
wie bekomme ich den nun bilder rein,datei hinzufügen klappt nicht?
Anhang:

Aw: Sommerloch 18 Aug 2018 16:00 #18671

klappt ja bei einem Bild.
Wollte euch nur schreiben das bei diesem Sauwetter nichts so richtig beist,Wasser ist auch keins da und so haben einige den Tag für was anderes genutzt.
Wunderschöne Posen zu bauen und ein anderer baut dazu den Köcher aus Leder ,wunderschön und edel.Ich habe meine Anwesenheit im Keller (da wars am kühlsten) genutz um eine Pin zu bauen.Die Rückwand ist aus Ebonit ,die Nabe und das Ritzelrad sind aus einem Stück,die Speichen sind M2 (M1,6)ging nicht mehr ,da sind mir die Bohrer abgebrochen ist ja alles aus Edelstahl.Eine reine Nadelpin ohne Kugellager.Habe aber schon wieder Ideen was noch geändert werden kann.Versuche paar Fotos anzuhängen.
petri zp
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: spriwi

Aw: Sommerloch 19 Aug 2018 08:41 #18673

  • suder
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 82
Respekt !!!

Sieht wirklich klasse aus.

Da braucht man neben den passenden Materialien und Werkzeugen sicher auch sehr viel handwerkliches Geschick.

Da haperts bei mir leider.

Ich hab zwar momentan auch Hitzepause, aber es hat nur zu ein paar Federkielschwimmern, Rigs und Fliegen gereicht.

Soll dein kleines Kunstwerk auch gefischt werden oder ist das was für die Vitrine?
Letzte Änderung: 19 Aug 2018 08:41 von suder.

Aw: Sommerloch 19 Aug 2018 09:33 #18674

  • Trotter
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 450
Guten Morgen und Glückwunsch zum Kunstwerk!
Das Ebonite Muster gefällt mir sehr gut, könnte ich mir gut als Material für die Spule vorstellen.
Habe das Sommerloch auch genutzt um endlich die defekte Spule einer alten Allcocks zu ersetzen. Meine Mittel sind aber beschränkt und die 2mm Speichenlöcher zb von Hand angerissen und mit dem Dremel gebohrt. Griffe sind Elfenbein und auch nur per akkuschrauber in Form gebracht.

Gruss Trotter
E01ECE1F-B155-4D2E-9F1B-A8288915A7FC.jpegE01ECE1F-B155-4D2E-9F1B-A8288915A7FC.jpeg


8A6D49BF-7D1E-4875-851C-96735B75CD8D.jpeg8A6D49BF-7D1E-4875-851C-96735B75CD8D.jpeg


4F31C016-84F5-4BEC-8B8F-F59D61FABF10.jpeg4F31C016-84F5-4BEC-8B8F-F59D61FABF10.jpeg


9B57034E-E2A7-45A8-9522-B6221E8108D8.jpeg9B57034E-E2A7-45A8-9522-B6221E8108D8.jpeg

Aw: Sommerloch 19 Aug 2018 13:40 #18675

hallo trotter,
hast du die gesamte spule neue gedreht?ist dir gut gelungen.wen du mal wieder sowas hast ,melde dich doch bei mir. petri zp

Aw: Sommerloch 19 Aug 2018 13:51 #18676

keine ahnung was der käufer damit machen wird,wird wahrscheinkich verkauft.was soll ich mit den ganzen pin.die enkel bekommen schon etliche und zum fischen nehme ich meine allererste pin ,die war nicht so richtig gelungen ,fischt aber ganz gut.
für trotter : die spule aus ebonit machen ,das wird nicht so richtig halten.ebonit ist durch vulganisieren hergestellter hartgummi da treten schon ganz gute kräfte auf wen du mal einen gr0ßen drillen mußt.habe vorher ein modell gebaut mit kugellagern und spitze als lager.da konnte mann die spule auswechseln ohne die achse herraus nehmen zu müßen.habs verworfen ,die hätte einem großen fisch nicht standgehalten.

Aw: Sommerloch 20 Aug 2018 09:22 #18677

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Kompliment an Euch beide!

Aw: Sommerloch 22 Aug 2018 11:53 #18685

  • Charles
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 50
@Zanderpitt: Sehr schöne Rolle, gefällt mir ausnehmend sehr!

Auch ich sitze im Sommerloch fest, und sattlere ein Lederrohr nach dem anderen, und der Posenbau kommt auch nicht zu kurz.


Charles
Freundschaft beruht auf der Geduld des Einen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »