Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

SIC Einlage für Spitzenring
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: SIC Einlage für Spitzenring

SIC Einlage für Spitzenring 16 Aug 2018 15:34 #18662

• Peter
  • Fleißiger Boarder
Ich bräuchte mal Hilfe...mir ist Gestern beim Wallerangeln die Einlage vom Spitzenring zerbrochen, bei Google war ich schon aber ausser Kompletten Spitzenringen bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen wo ich die Einlage beziehen kann, den ganzen Ring will ich eigentlich nicht tauschen...im vorraus schon mal Danke!
Gruß Peter

Aw: SIC Einlage für Spitzenring 16 Aug 2018 15:48 #18663

• kuttenkarl
  • Aktiver Boarder
Hallo,

tausch den kompletten Ring, ist einfacher.

Gruß Gerd

Aw: SIC Einlage für Spitzenring 16 Aug 2018 18:21 #18664

• Posenbauer
  • Aktiver Boarder
Ratschlag #2:
Den alten Spitzenring mit einem Feuerzeug vorsichtig erwärmen und von der Rutenspitze abziehen.
Neuen Spitzenring mit etwas Heißkleber wieder aufkleben, feddich.
Alles andere steht in keinem gesunden Verhältnis zum Aufwand
Gruß
Posenbauer

Aw: SIC Einlage für Spitzenring 16 Aug 2018 18:29 #18665

• Wolfgang
  • Moderator
Hi!

Man tauscht immer den ganzen Ring. Vor allem beim Spitzenring ist der Tausch ja in der Regel ein Kinderspiel. Wie bereits beschrieben erhitzen und abziehen. Wenn das nicht geht, weil dauerhaft verklebt (gibt es manchmal bei Asiaruten), dann direkt hinter der Ringhülse absägen. Die Wicklung entfernen und neuen Ring drauf. Wenn es Dich stört, musst Du dann eine neue Zierwicklung (einen anderen Sinn hat sie nicht) vorsetzen.

Grüße

Wolfgang

Aw: SIC Einlage für Spitzenring 17 Aug 2018 11:27 #18666

• Peter
  • Fleißiger Boarder
Ich Danke euch für eure Tips....dann werde ich den ganzen Spitzenring entfernen. Neue Wicklung und Lackieren ist kein Thema Wickelbank, Garn und Lack ist alles da. Ich dachte nur ich mache es mir einfach und Klebe die neue Einlage rein und fertig ...
Gruß Peter

Aw: SIC Einlage für Spitzenring 17 Aug 2018 20:50 #18667

• Tincer
  • Top Boarder
... aber verwende Heißkleber und keinen "endgültigen", im nächsten Schadensfall ärgerst Du Dich sonst nur.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter

Aw: SIC Einlage für Spitzenring 18 Aug 2018 11:44 #18669

• Peter
  • Fleißiger Boarder
Danke Tincer für den Tip, an Heißkleber habe ich auch gedacht, den habe ich auch hier. Ansonsten der Ring hat sich easy entfernen lassen und der neue ist Bestellt und auf dem Weg!
wünsche allen ein entspanntes Wochenende und schöne Stunden am Wasser.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum: