Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Hardy Marksman Supero Avon - Gewinde-Endring?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hardy Marksman Supero Avon - Gewinde-Endring?

Aw: Hardy Marksman Supero Avon - Gewinde-Endring? 20 Jun 2018 15:50 #18407

  • sapa59
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • ...let's wet a line.
  • Beiträge: 177
Das man Glasfaserverbundstoffe schleifen kann, ist keine Frage. Nur in dem Fall einer Rutenspitzensanierung wie dieser einfach überflüssig. In Sachsen sagt man da: "middor Salami nach da Schbeggseide geschmissn..." (mit der Salami nach der Speckseite geschmissen) oder neudeutsch "vergoldeter Pappbecher"

...andererseits heißt es: Hobby ist das Verfahren, mit möglichst großem Aufwand möglichst wenig zu erreichen!

Euer neunmalkluges Sapa

Aw: Hardy Marksman Supero Avon - Gewinde-Endring? 20 Jun 2018 15:55 #18408

  • guadarmar
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 30
Hi Dübel
Hast du mit Hardy Deutschland oder direkt
mit Alnwick gesprochen?
Ich habe festgestellt da sind Welten zwischen!
Wobei ich glaube das die Chancen dort für die RW
größer sind da die Marksman meines Wissens nach
eine Koreanerin ist.
Ich habe von Smugler Ruten vom Flohmarkt in erbarmungswürdigem
Zustand gehört die in Almwick für den erwähnten schmalen Taler
als quasi neu zurück kamen.
Aber die Leute dort sind wirklich super freundlich.
Letzte Änderung: 20 Jun 2018 16:07 von guadarmar.

Aw: Hardy Marksman Supero Avon - Gewinde-Endring? 20 Jun 2018 16:09 #18409

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 257
Sapa, ich musste mit der Salami usw., weil alle Vollglasspitzen die sich in meinen Besitz befinden etwas zu dick sind. Eine ist jetzt passend geschliffen und wartet auf das Einkleben.
Danke hier für die Warnung, dass kein Kleber ins Innere der Steckverbindung kommen darf. Ich werde da ganz einfach ein kleines Papprohr reinstecken, bevor ich die Spitze hineinfallen lasse.
Ich find Sächsisch übrigens total klasse. Könnte ich stundenlang zuhören ...

Ich habe natürlich direkt bei Hardy in Alnwick nachgefragt. Ich bekam folgende Antwort:
"Unfortunately we don't, we haven't had those sections for a long time now."
Keine Chance also.

Ich bin abgesehen davon mit der Reparatur sehr glücklich. Hat praktisch nichts gekostet und ich bastel eh gerne an Ruten rum. Für 8 Euro hab ich so eine schöne Rute mit großem Namen und meiner individuellen Note.
Folgende Benutzer bedankten sich: sapa59

Aw: Hardy Marksman Supero Avon - Gewinde-Endring? 20 Jun 2018 19:19 #18413

  • guadarmar
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 30
Schade da scheint es wohl einen Unterschied zwischen
Coarse und Flyfishing zu geben.
Unter www.hardyfishing.com/Hardy-warranty.html
Sind auch nur Fliegenruten aufgeführt.
Da werde ich auf meine geliebte Avon ein extra Auge haben.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.04 Sekunden