Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Tragkraftverlust bei FC
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tragkraftverlust bei FC

Aw: Tragkraftverlust bei FC 12 Jun 2018 12:27 #18357

  • stuart
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 39
Ich mache keine experimente mehr, hauptschnur ist fast nur maxima... vorfacher sind berkley xt. if it aint broke dont fix it....

cringeln ist leider eine zunehmende problem, es passiert glaube ich warend überdehnung beim wurfen.... ich habe das probleme mit ein paar schnure gehabt, stroft mag ich nicht weil ich finde es nur teuer und überbewertet....
Catch them on your own terms!!

Aw: Tragkraftverlust bei FC 12 Jun 2018 19:11 #18358

  • sapa59
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • ...let's wet a line.
  • Beiträge: 190
@Wolfgang TiW

Ich nehme Amnesia nur für Kombi-Vorfächer (also in Kombination mit einem Stückl Geflochtener) und als Schlagschnur. Die 12lb ist schon relativ dick...30er vielleicht. Amnesia kostet übrigens in Herrieden ca. ein Zehnerle die 100m-Spule.

Du weißt doch...die Engländer gehen nicht mit einer 25er oder 30er auf Barben, sondern mit 8, 10, 12 oder gar 15lb-line. Und das lustige ist, die meinen damit gar nicht die "breaking strength"...sondern indirekt den Durchmesser. Ziemlich strange, wie vieles aus UK und US.

Hauptschnur habe ich 25er und 27er GTM (kriege ich bei meinem Händler lose von der Großspule für 3Euro/ 100m. Da juckt mich das Kringeln nicht so...

...Aber beim Vorfach. Wenn du mit dem Binden von Amnesia fertig bist, eimal richtig gereckt und sie ist gerade. Erinnerst du dich beidem Video "Barbel days and ways" an das "Klingeldraht"FC, was die Barben verscheucht hat, weil sie drüber "gestolpert" sind?

Tight amnesia line
Thomas

P.S.vor Erfindung der sünhaft teuren ummantelten geflochtenen Vorfachmaterialien von heute war Amnesia mit Geflochtener das Gegebene Material (hab ich aus einem Evolution-Video vom Altmeister Kevin Nash ) für combi-rigs!!!

Aw: Tragkraftverlust bei FC 12 Jun 2018 19:54 #18359

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 909
Die Dicke stört mich weniger, und die Donaubarben bei Kehlheim auch nicht z.B.
Da ich es entweder bei sehr schlechten Grund verwende oder zusammen mit Braided Line ist für mich der Durchmesser Nebensache.

Das kringeln der GTM stört mich auch immer mehr, vor allem im Winter.

Ich teste jetzt mal die Technium Invistec. Ich verwende aber auch eher das, was in meinem Angelladen erhältlich ist. Und vor allem was gut geht. So bekomme ich eher neue Schnur. Maxima hat er eh nicht und die von PB ist überaltert.

Weicher als die GTM ist sie auf den ersten Blick auf jeden Fall.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Tragkraftverlust bei FC 12 Jun 2018 20:05 #18360

  • stuart
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 39
PB?

Wenn du Maxima von mich kaufts ist es gut... alles wird in eine kuhlschrank gelagert bei 7 grad und dunkel.....
Catch them on your own terms!!

Aw: Tragkraftverlust bei FC 12 Jun 2018 20:26 #18361

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 909
PB = ProfiBlinker ..sorry

Irgendwann muss ich diese Maxima mal testen.
Jetzt sind alle Rollen mit neuer Schnur voll. Dauert also bis nächstes jahr wieder bsi ich neue brauche.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Tragkraftverlust bei FC 13 Jun 2018 07:53 #18362

  • Montauk
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 158
Welche MAXIMA nehmt ihr denn? Die ULTRAGRÜNE oder die in KLAR? Hab noch eine CHAMELEON gefunden. Kennt Die jemand?

Aw: Tragkraftverlust bei FC 13 Jun 2018 10:59 #18363

  • stuart
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 39
Hi Montauk

ich benutze chameleon seit die 70er, für posen angeln in nah bereich finde es top, für feeder fishen benutze ich trezure oder chameleon, die anderer habe ich kein erfahrung....

ich benutze trezure in grün, es ist persönlich aber ich mag kler schnur nicht so..... klar habe ich aus test grunde benutzt es ist auch toll.... wie gesagt persönlich kann es nicht erklären...
Catch them on your own terms!!
Letzte Änderung: 13 Jun 2018 11:00 von stuart.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montauk
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden