Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

HandmadeTackle - besser als Importe aus UK...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: HandmadeTackle - besser als Importe aus UK...

HandmadeTackle - besser als Importe aus UK... 30 Mai 2017 21:40 #16893

  • JRave
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 43
...ist nur - wenn der Engländer vor Ort ist

Heute sind meine Posen angekommen, ich wollte welche für die Büchervitrine, leider habe ich ja - wie schon im Posen-Thread beschrieben - eher zwei linke Hände und allerhöchsten Respekt vor den handgebauten Schätzen, die hier so abgebildet sind. Bei der Netzsuche bin ich auf einen kleinen Online-Shop (handmadetackle.de) aus Berlin gestossen. Wie dämlich - klingt jetzt wie Werbung - aber mit dem "Handwerker" Stuart habe ich schon Seite an Seite beim Piken auf dem Bodden gestanden...und ich wusste von nix, Ehrenwort.
Angehängt habe ich mal ein Bild, echt hübsch und preislich auch genial. Wie praktisch sie am Wasser sind, kann ich für diese 4 nicht beurteilen, wie gesagt sind sie für die Vitrine.

IMG_3204.JPGIMG_3204.JPG

Aw: HandmadeTackle - besser als Importe aus UK... 31 Mai 2017 20:34 #16896

  • tesselata
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 346
Stuart war doch Schleienmässig auf der Juni DVD Fisch&Fang meine ich...
Zu den Posen: Schöne Modelle. Die stehen aber nicht auf der Homepage??
Bei mir löst ja die Verwendung von Cork und tierischem Material wie Quill oder Stachelschwein direkt den "haben-wollen" Reflex aus.... die
Ob crystal oder traditionell: immer mit Verantwortung und gerne mit Stil: Petri heil.

Aw: HandmadeTackle - besser als Importe aus UK... 31 Mai 2017 22:15 #16897

  • JRave
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 43
Von der DVD weiss ich nichts, aber Schleie würde wohl hinkommen, darüber gab es ja auch bereits Artikel von ihm. Frag einfach mal an bezüglich der Posen, vielleicht sind sie nur noch nicht auf der Homepage. Ich habe gezielt nach solchen Modellen gefragt. Ein wenig Wartezeit ist dabei, dafür werden sie aber auch etliche Male lackiert und ich konnte sogar Wünsche bei der Ausstattung äußern. Komischerweise entwickele ich auch gerade so einen "haben-wollen" Reflex...kannte ich bislang nur bei Büchern von mir

Aw: HandmadeTackle - besser als Importe aus UK... 04 Jun 2017 13:27 #16905

  • Montauk
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 253
Danke für den Link! Wirklich schöne Posen!
Fun-frisch geangelt!

Aw: HandmadeTackle - besser als Importe aus UK... 08 Jun 2017 22:37 #16945

  • JRave
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 43
Heute sind noch ein paar schöne Exemplare angekommen.

P.S.: ich habe die schönen Schleien von Jan leider nur in Buchform, obwohl ich ja auch aus Hannover bin


IMG_3207.JPGIMG_3207.JPG

Aw: HandmadeTackle - besser als Importe aus UK... 04 Jun 2018 09:02 #18264

  • stuart
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 44
Morning Jörg

danke fürs werbung! leider wegen die gesundheit meine frau ware ich lange nicht mehr tätig aber gott sei dank ist sie wieder gesund und ich kann wieder richtig los legen, die fehlender posen kommen die tage in meine shop rein..... und auch viel mehr!!
(www.handmadetackle.de)

bis bald
stui


pq1.JPGpq1.JPG
Catch them on your own terms!!
Letzte Änderung: 04 Jun 2018 13:53 von Wolfgang.

Aw: HandmadeTackle - besser als Importe aus UK... 04 Jun 2018 21:50 #18276

  • stuart
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 44
pp3a_2018-06-04-2.JPGpp3a_2018-06-04-2.JPG
Catch them on your own terms!!

Aw: HandmadeTackle - besser als Importe aus UK... 29 Dez 2018 12:44 #18963

  • JRave
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 43
Ich hätte es wissen sollen... Nach mehreren Jahren Abstinenz am Bodden und mittlerweile häufigerem Kontakt zu Stui - hat er mich im Mai diesen Jahres kontaktiert, ob ich Lust auf einen Bodden-Trip im November habe.
Was hätte ich wissen sollen? Äh, das Stui ein paar Prototypen für Posensammler mitbringt, in die ich mich auch umgehend verliebt habe. Wie ich ja schon berichtet habe, war es eher Zufall, dass ich seine kleine Homepage entdeckte. Weiterhin ist ja mein Metier eher das Sammeln von Angelbüchern und Posen sollten dann zur Verzierung der Bücher-Vitrine hinzukommen. Na ja, ich hab mir jetzt doch mal eine Posenrute gegönnt - ob ich hier im Forum dann von der Umsetzung berichten kann, lasse ich aber erstmal offen.
Heute ist dann mal wieder eine kleine Auswahl lieblicher Exemplare angekommen. Der Posenkiel ist aus Nussbaum, sieht echt hübsch aus, soll sich laut Stui aber noch in der Praxis beweisen. Er baut sie wohl sonst aus anderen Materialien. Ein paar Bilder der Posen habe ich beigefügt, passen ganz hervorragend zum Bild von Paul Cook aus seinem Buch "lost in a quiet world" (das ist bereits vor Weihnachten angekommen ).
Euch allen eine gute Zeit am Wasser und ein tolles Jahr 2019!


IMG_3406.JPGIMG_3406.JPG


IMG_3407.JPGIMG_3407.JPG


IMG_3408.JPGIMG_3408.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich: stuart

Aw: HandmadeTackle - besser als Importe aus UK... 29 Dez 2018 19:56 #18969

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
... die dicken Posen rechts sind dann die für die fetten Boddenplötzen
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »