Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Daiwa ss

Daiwa ss 19 Dez 2016 10:52 #16237

  • koko2
Na ja,

ich glaube, ich bleibe doch bei meinen Slammern. Die laufen und laufen.... und das bei dem Preis! 4Jahre Flußangeln, mit Bleigewichten bis 150gr. auf Aal und Waller- kein Schleifen ectr.
Da verzichte ich doch gerne auf die gute Schnurverlegung!
Es ist erstaunlich, das defekte- Rollen ausgeliefert werden, traurig für Daiwa. Sie mögen wohl super laufen, fragt sich nur wie lange, wenn sie mal richtig gefordert werden.
Die Quallität ist bestimmt nicht mehr so gut wie in den 90 Jahren.

Aw: Daiwa ss 19 Dez 2016 16:35 #16240

  • tommy
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 52
Mir gehts ähnlich.....
Bei mir sollte die 1300er als Testmodell herhalten, da ich schon lange ein Auge auf die 2600 zum Karpfenfischen geworfen habe. Wenn alles gut gelaufen wäre, hätte wohl noch ein Paar 2600 unterm Baum gelegen.
Nach der Nummer bin ich aber doch ziemlich ernüchtert und bleib bei meinen 560er Slammern. Da fehlt doch irgendwie das Vertrauen.


Thomas

Aw: Daiwa ss 24 Mär 2017 15:30 #16661

  • Horstel501
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 34
Moin,
greife den Beitrag noch mal auf,möchte auch meinen Senf dazu geben.
Kann es vielleicht daran liegen ,daß die Rollen von Daiwa nicht wie die alten aus Japan sind sondern in Thailand zusammengeschraubt werden .
Habe zb. die alten Daiwa Tournament s5000t und die Neuauflage s5000t BE,kommen beide aus Japan aber es wurden gleich mal zwei Kugellager beider Neuauflage eingespart.(sollen aber baugleich sein )
Ansonsten sind die alten Leiern von Daiwa top und vor allem robust.Laufen natürlich nicht so rund wie heutige Kugellager Monster aber sie tun ihren Dienst
Grüße aus dem Norden
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden

Neu im Forum: