Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Zander Köderfisch Rute
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zander Köderfisch Rute

Zander Köderfisch Rute 17 Apr 2016 12:35 #15407

  • jolu
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 33
Hallo Gemeinde,

ich benötige Euren Rat.

Im August werde ich 2 Wochen an der Mosel in der Nähe von Piesport Urlaub machen.
Kurz vor einer Staustufe habe ich dort nur geringe Strömung.
Feedern, Bolo, Swingtip oder Match auf Weißfisch oder aber Twistern auf Barsch und Zander werden die hauptsächlichen Angelmethoden sein.

Da ich davon ausgehe, dass ich die eine oder andere Grundel überlisten werde denke ich auch darüber nach hin und wieder eine oder zwei Ruten mit den kleinen Plagegeistern auf Grund zu legen.

Bei der Rutenwahl kommen wir zu meinem Problem.
Länge zwischen 12' und 13'. TC so um die 1,5 lb bis 1,75 lb. Semiparabolische Aktion um die Stöcke zuhause auch auf Brassen oder Schleie einsetzen zu können.

Passend zu 3500er Shimano Baitrunner oder Daiwa SS 2600.

Hat jemand von Euch eine passende Idee für mich.

Danke für Eure Ideen, Anregungen und Tipps.

Gruß
Josef
MfG
Jolu

Aw: Zander Köderfisch Rute 17 Apr 2016 14:37 #15409

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Zander Köderfisch Rute 18 Apr 2016 08:04 #15411

Klingt für mich auch eindeutig nach ner klassischen "Barbel-rod".
Ich fische für den Bereich die J.W.Young Barbel, passt gut für Zander.
Es gibt auich von Sportex einige schöne ältere Modelle an Karpfenruten in 1,5lbs. die sind da auch hervoragend geeignet.
Ich habe glaube ich noch eine Sportex Carp (Vollkork, rote Wicklung, frühe Carbonrute) 13 ft. 1,5lbs hier die da auch idel passen würde.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Zander Köderfisch Rute 18 Apr 2016 09:11 #15412

Anhang Sportex Three Light-6.JPG nicht gefunden


Hallo Josef,

da hätte ich auch etwas für Dich.
Eine Sportex three ligth in 13 ft bzw 3,90 cm Länge. Das Wurfgewicht ist mit 45 g angegeben kannst aber locker mehr dranhängen. für einen Zanderköfi reicht es allemal. Der Blank ist braun mit Kreuzwicklung, dreiteilig und hat große Sicringe mit blauen Ringwicklungen wo auch ein Schnurstopper leicht durchfluscht. Und die Rute ist noch made in Germany und ist von mir sehr selten gefischt worden und sieht dementsprechend wie fast neu aus.
Solltest Du oder wer anderer Interesse an diesem guten Stück haben dann bitte bei mir melden.

Grüße an alle vom

rottfischer aus dem niederbayerischen Rottal
Letzte Änderung: 18 Apr 2016 09:27 von rottfischer.

Aw: Zander Köderfisch Rute 18 Apr 2016 09:18 #15413

Bild Sportex three light
Letzte Änderung: 18 Apr 2016 18:40 von rottfischer.

Aw: Zander Köderfisch Rute 24 Apr 2016 13:30 #15420

  • jolu
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 33
Danke für die Anregungen und Angebote.

Ich habe mich mittlerweile für 2 Fox Stalker 12', 1,5 lb TC Float entschieden.

Gruß
Josef Ludwig
MfG
Jolu
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum: