Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Ringsatz für Meeresrute
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ringsatz für Meeresrute

Ringsatz für Meeresrute 30 Mär 2016 23:20 #15304

• Dübel
  • Ständig hier
20160330_210109.jpg20160330_210109.jpg

Ich bin auf der Suche nach einem alten Ringsatz für eine 3 Meter Meeresrute, die ich zum Wallerangeln nehmen möchte. Die vorhanden Ringe sind korrodiert oder gebrochen.

Wenn jemand was passendes hat schick ich gerne noch ein paar Bilder von der ganzen Rute.

Gruß

Dübel

Aw: Ringsatz für Meeresrute 31 Mär 2016 00:38 #15309

• Christian
  • Top Boarder
Nabend,

gib mir mal bitte die gewünschten Ringgrößen mit Innen- oder Außendurchmesser und die Anzahl durch, dann schau ich mal nach.

Gruß
Christian

Aw: Ringsatz für Meeresrute 31 Mär 2016 07:44 #15310

• Dübel
  • Ständig hier
Hi Christian,

es müssen 5 Ringe ersetzt werden. Der Spitzenring ist ok.

Die Innendurchmesser sind 10, 15, 26, 31, 43 mm. Den Führungsring möchte ich allerdings durch einen Kleineren, evtl. auch 31, ersetzen. Der vorhandene ist zum Falten und etwas überdimensioniert.

Danke für's Nachschauen. Die Ringe müssen auch nicht ganz stilecht sein. Ich hoffe eben auf ein paar gebraucht ordentliche Ringe. Neue würden den Wert der Rute wahrscheinlich übersteigen.

Viele Grüße

Dübel

Aw: Ringsatz für Meeresrute 31 Mär 2016 11:16 #15313

• Christian
  • Top Boarder
Moin,
Chromringe wie die auf Deinem Bild gezeigten Ringe hätte ich noch in sämtlichen Größen da. Teils mit verstärktem Mittelsteg.
Für eine Wallerrute darf es meiner Meinung nach aber ein wenig stabiler sein.
Hier könnte ich Dir folgende Ringe anbieten. Alle neu und unverbaut und bis auf den Startring mehrfach vorhanden.

DSC_4148.JPGDSC_4148.JPG

Der größte hat allerdings einen ID von knapp 20mm - wirkt allerdings größer. Der kleinste Ring liegt bei ID 7,6mm. Leider verfügt der Starter nicht über einen Mittelsteg. Trotzdem wirkt der Satz recht harmonisch und von der Größe durchaus ausreichend, es sei denn Du willst mit einer sehr großen Rolle angreifen.

Ansonsten habe ich auch noch eine Restekiste mit Chromringen. Da müsste sich eventuell noch was passendes zur Ergänzung finden.

Falls auch alte SIC-Ringe infrage kommen sollten, dann kann ich gerne auch danach schauen.

Beste Grüße
Christian

PS: falls die Ringe nicht benötigt werden stehen sie hier trotzdem zum Verkauf.
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 11:17 von Christian.

Aw: Ringsatz für Meeresrute 31 Mär 2016 11:23 #15315

• Dübel
  • Ständig hier
Hast ne PN
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.29 Sekunden

Neu im Forum: