Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Lewtham products "The Leeds"
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lewtham products "The Leeds"

Lewtham products "The Leeds" 07 Jan 2016 11:52 #14681

• Dübel
  • Ständig hier
Hallo liebe CC'ler,

wer kennt die Centrepin "The Leeds" von Lewtham products in 5"? Taugt die für's Trotting?

Ich suche gerade nach einer bezahlbaren Pin für eben diesen Zweck und möchte auf keinen Fall mehr als 100 € ausgeben.

Petri Heil

Dübel

Aw: Lewtham products "The Leeds" 07 Jan 2016 14:42 #14682

• M_Marc
  • Fleißiger Boarder
Es gibt brauchbare und günstige Pins von DragonCarp oder TF Gear.
Leider ist das GBP ungünstig und die Insulaner haben die unangenehme
Angewohnheit Ramschware nach D zu schicken.

Ist nicht schlimm, sieh Dir mal die DAM QUICK SHADOW CENTREPIN an,
baugleich Amundson Steelhead - die laufen.

Gruss

www.angelplatz.de/--ra0202?referer=froog...Tcl8oCFWnlwgodrZMFmQ
www.amundson.ca/gfishingreels/11

Aw: Lewtham products "The Leeds" 07 Jan 2016 14:50 #14683

• Dübel
  • Ständig hier
Danke schön für die schnelle Antwort!

Die DAM habe ich bereits und bin auch zufrieden damit. Jetzt suche ich nach ner 2. Pin.

Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Bestellungen in GB gemacht, allerdings bisher auch nur Kleinkram wie Avonposen und Haken dort bestellt.

Gruß Dübel

Aw: Lewtham products "The Leeds" 07 Jan 2016 15:52 #14684

• M_Marc
  • Fleißiger Boarder
Folgende Benutzer bedankten sich: Dübel

Aw: Lewtham products "The Leeds" 07 Jan 2016 17:50 #14685

• Christian
  • Top Boarder
Hi Dübel,

Dave Lewthwaite hat seine Rollenproduktion 2006 eingestellt und danach einen Käufer für seine Produktion gesucht. Die "Leeds" hat 2004 bei einem Test der "Coarse Fisherman" den 2.Platz belegt.
Ist alles hier nachzulesen: The Leeds

Ich hatte noch nie eine seiner Rollen in den Händen - fand aber immer, dass sie recht einfach aussehen. Überlege Dir bitte auch ob Du wirklich mit einer 5inch Rolle fischen möchtest. Ich komme mit einer 4,5er gut klar. 5inch sind schon mächtig.

Schau Dir auch mal die Greys Bewick Centre Pin Reel an. die gab es immer mal wieder im Angebot. Man mag sie oder eben nicht.
Ansonsten würde ich mich eher auf dem Gebrauchtmarkt bei ebay.co.uk nach "Speedia", "Fred Crouch Match Arial" und co umsehen.

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 07 Jan 2016 17:51 von Christian.

Aw: Lewtham products "The Leeds" 07 Jan 2016 17:54 #14686

• Loafer
  • Fleißiger Boarder
Hallo!

Wir hatten hier im Forum ja vor kurzem ein ähnliches Thema zu Centrepins.
Zur angefragten Rolle kann auch ich nichts beisteuern, außer das bei ebay.uk eine "Leeds" in 5,5inch drin ist. Aber mal ehrlich, willst du mit so einem "Wagenrad" fischen?
www.ebay.co.uk/itm/51-2-Inch-The-Leeds-R...1:g:IncAAOSwGotWjQgb

Wenn es eine 5inch sein soll, käme vielleicht noch die "Fox Bob James" in Frage.
Die ist ab und an mal in GBR in der Bucht zu finden, dann aber nicht ganz billig, da eine limitierte Auflage.
www.ebay.de/itm/401048348830?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ansonsten in der Preislage um 100€+ die "Greys Bewick" (ist nur 4,25`aber das reicht völlig).

Habe wie du auch erst mit einer preiswerten Pin (bei mir war es die Ikonix) angefangen um die ersten Schritte zu machen. Danach folgte dann der Umstieg auf eine Hardy Conquest in 4,5inch. Ich würde auch ruhig mal ein "Altes Schätzchen" ansehen, da du ja bereits Erfahrung beim Fischen mit der Centrepin hast. Die bekommst du in der angepeilten Preislage allemal und die funktionieren. Du wirst überrascht sein.

Hast du denn inzwischen die angepeilte Purist Trotter im Einsatz?

Gruß
Michael

Aw: Lewtham products "The Leeds" 07 Jan 2016 18:05 #14688

• Dübel
  • Ständig hier
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!

@ Michael: Ich habe bisher leider erst einmal Zeit gehabt, mit meiner Purist Trotter ans Wasser zu gehen. Wahrscheinlich starte ich erst im März, wenn hier die Bachforellen-Schonzeit vorbei ist.

Bei ebay finden sich im Moment zwei Lewtham-Pins, die Leeds und eine Swift. Letztere ist kleiner und schaut ganz gut aus. Da hoffe ich jetzt darauf, dass ich die möglichst günstig bekomme. Wenn das nicht klappt, suche ich weiter nach ner günstigen Bewick oder vllt Okuma. Ich hab sonst auch die älteren Modelle auf dem Schirm. Ich werde da aber wohl nächsten Urlaub auf der Insel direkt nach suchen.

Gruß Dübel

Aw: Lewtham products "The Leeds" 07 Jan 2016 18:26 #14690

• Wolfgang
  • Moderator
Ich kenne die Pin und habe auch schon mit ihr geangelt. In der Tat ist sie aus Blech und nicht besonders hochwertig gefertigt. Aber: Diese Leichtbauweise der Spule ist Absicht! Ich kenne keine Rolle, die leichter anläuft als diese. Das ist was für ultrafeines Zeug und kleine Posen. Die 5 Zoll wirken auf der erste Blick mächtig, aber ich will beim Trotten nie unter 4,5 Zoll gehen. Man muss den ganzen Mist ja auch immer wieder reinkurbeln. 5 Zoll sind da schon echt angenehm...

Verwenden würde ich sie aber auch nur zum leichten Rotaugen- oder Haselfischen. Ein paar gute Barben würden das Teil rasch zerstören.

Fazit: Bescheidene Qualität, aber ausgezeichnete Trotting-Pin!

Gruß

Wolfgang

Aw: Lewtham products "The Leeds" 08 Jan 2016 12:07 #14691

• banktramp
  • Engagierter Boarder
www.classycatchers.de/forum/12-friedfisc...s-zu-verkaufen#13802

Hier siehst du die Dragoner carp Pin ,die unter verschiedenen Namen verkauft wird!

Preis vhb!

Grüsse Stefan

Aw: Lewtham products "The Leeds" 08 Jan 2016 12:50 #14692

• Dübel
  • Ständig hier
Danke für das Angebot! Ich werde das auf jeden Fall ins Auge fassen, habe aber im Moment noch für etwas eine Woche ein paar Pins bei ebay uk auf dem Schirm

Wie ist denn die Marco Cortesi im Vergleich zur DAM? Gibt es signifikante Unterschiede was Stabilität und Lauf angeht?

Gruß Dübel
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum: