Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle

Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle 01 Nov 2015 18:55 #14477

  • freesh
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 26
Hi,

ich hab mir 2 "neue" Matchruten gekauft und möchte nun noch passende Rollen organisieren.

Ein Freund hatte 1997 eine Shimano Power Loop Match. Ein abartig tolles Teil war das, also hab ich mich die letzten 2 Monate auf die Suche begeben und eine solche Rute eben bekommen. Bei der Suche bin ich dann auch noch in den Besitz einer Shimano Twin Power Match in 13ft gelangt. Als erfreulicher Beifang sozusagen

Da ich die letzten 10 Jahre recht wenig los war, und kaum auf Weissfisch geangelt habe, sind meine Kenntnisse, was die Klassiker unter den Rollen angeht, nur noch recht spartanisch ausgebildet.

Welche Rolle würde zu diesen Ruten passen? Gern auch aus der damaligen Zeit und ebenfalls Shimano.


Gruß Björn

Aw: Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle 01 Nov 2015 19:22 #14478

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Nabend Björn

An diesen Ruten wurden damals oft die Shimano Aero GT bzw GTM (Matchversion mit flacher Spule) mit der Kampfbremse gefischt. Nicht zu verwechseln mit den Aero Baitrunnern.
Die 3010er Größe sollte, wenn ich mich nicht irre, passen.
Ich mochte Rollen mit Heckbremse nie, weshalb ich mir damals Shimano Ultegras in der 3000er Größe gekauft habe.

Mit Frontbremse gab es dann z.B. noch die einfache Biomaster, dann die Aerocast und natürlich die Twinpower. Letztere ist auch sehr zu empfehlen.

Gruß Christian
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 19:23 von Christian.

Aw: Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle 07 Nov 2015 11:06 #14480

  • freesh
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 26
Hi Christian,

danke für die Tips. Ja Heckbremsen kann ich auch nicht sehr viel abgewinnen. Genau genommen eigentlich gar nichts. ^^
Werde mir wohl die Biomaster und die Ultegra näher ins Auge fassen. Das Gewicht ist nicht so hoch wie bei anderen. Bin gerad noch über die Rarenium CI4+ 3000 SFB gestolpert. 205g sind schon recht entzückend. ^^

Aktuell hab ich nun erstmal ne daiwa caldia 2500x drauf gesteckt, da ich es nicht erwarten konnte mit den neuen Stöcken voller Tatendrang ans Wasser zu eilen.

Gruß Björn

Aw: Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle 09 Nov 2015 19:58 #14482

  • Marius
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 96
Hi,

schau dir mal die Mitchell 308X / 310X Gold mit dem Holzknauf an, die würden optisch auch sehr gut passen.
Sollen wohl auch nicht so schlecht sein, gefischt hab ich leider noch keine.

So eine Biomaster hab ich hier noch liegen, ist auch keine schlechte Rolle aber kommt gegen ne Ryobi Zauber nicht an.
Diese fische ich als 2000er und 4000er auf der Stick/Tench Float oder auf den Specialistruten das ist echt nen Genuss.

Grüße
Marius

Aw: Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle 13 Jan 2016 22:07 #14710

Hallo freesh,

ich weiß nicht ob Du schon fündig geworden bist mit Rollen für die powerloop.
Ich hätte eine Mitchell 300x pro in sehr gutem Zustand (war maximal 5 x am Wasser)
anzubieten.
Solltest Du Deine Friedfischaktivitäten noch mit Feederfischen erweitern hätte ich noch
eine Feederrute welche dazupassen würde. Eine Shimano Powerloop MH 116 ft,
d.h. eine medieum heavy feeder in 11,6 ft (3,52 m). WG ca 90 Gramm.
Diese Rute wurde von mir nur einmal probegefischt.

Servus aus Niederbayern
Rottfischer

Aw: Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle 14 Jan 2016 17:55 #14713

Was soll die Rute kosten?

mfg
Timo

Aw: Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle 14 Jan 2016 19:23 #14715

hab Dir eine PN geschrieben

Aw: Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle 14 Jan 2016 20:57 #14716

Rute geht an mich, Geld ist schon überwiesen.

mfg
Timo

Aw: Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle 14 Jan 2016 21:54 #14719

Die powerloop feeder ist verkauft

Danke an matchwinnerpro

petri rottfischer

Aw: Shimano Power Loop Match 390 passende Rolle 14 Jan 2016 22:46 #14720

  • freesh
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 26
Moin moin,

ich habe mich inzwischen für eine Ryobi Zauber 2000 und eine shimano rarenium entschieden.
Hatte noch nie vorher von Ryobi Zauber gehört. Wirklich sehr sehr schöne Rolle.

@rottfischer: Ah die Powerloop hätt ich auch liebend gern genommen und in meine Sammlung integriert. ^^

Mitchel ist nicht so mein Fall. :-/ Irgendwie haben die mich noch nie wirklich angesprochen.


Gruß Björn
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

Neu im Forum: