Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Gute Digitalwaage gesucht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gute Digitalwaage gesucht

Gute Digitalwaage gesucht 16 Okt 2015 17:32 #14445

• Wolfgang
  • Moderator
Hi!

Bei langen Roving-Sessions möchte ich gerne meine schwere Avon Scale durch eine kleine und leichte Digitalwaage ersetzen. Ich will keine 5 Euro Kofferwaage sondern ein hochwertiges Produkt an dem ich viele Jahre Freude habe. Wichtig ist, dass sie vor allem im Bereich bis 5 kg sehr genau ist. Auch kleine Fische soll man damit akkurat wiegen können. 50-Kilo Karpfenwaagen fallen somit aus, denke ich.

Danke für Eure Tipps

Wolfgang

Aw: Gute Digitalwaage gesucht 17 Okt 2015 12:44 #14446

• Christian
  • Top Boarder
Hi Wolfgang,
ich weiß Du stehst der von mir verwendeten Cormoran Waage skeptisch gegenüber.
Ich kann Dir versichern, dass die Waage sehr genau ist, da ich sie in regelmäßigen Abständen mit einer Briefwaage kontrolliere.
Sie hat einen Wägebereich bis 10kg in 5g Schritten, verfügt über eine Tarafunktion und wiegt mit Batterie gerade einmal 80g!!!

Das Modell wird von verschiedenen Anbietern vertrieben - Sänger bietet sie z.B. auch bis 40kg/10g Schritte an.

Für mich bietet diese Waage ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sie begleitet mich bereits 4 Jahre, ohne jemals herumgezickt zu haben.

Ansonsten schau Dir mal die Digitalwaage von Reuben Heaton an. Mit Sicherheit ist sie um einiges robuster und auch wasserdicht, dürfte aber auch wiederum mehr Gewicht aufweisen.

Gruß
Christian

Aw: Gute Digitalwaage gesucht 17 Okt 2015 16:00 #14447

• Posenbauer
  • Aktiver Boarder
Die Reuben Heaton 9000 series digital scale macht echt Eindruck: Klein Kompakt und Leicht ( wenn auch doppelt so schwer wie die vorgenannte Cormoran Waage )

Aw: Gute Digitalwaage gesucht 18 Okt 2015 12:31 #14448

• bbtoni
  • Aktiver Boarder
hallo,

ich nutzte schon länger eine waage von kern in der 15kg version.
vllt. wäre die 10kg gut für dich da diese eine etwas kleinere bauform hat.

siehe:

www.kern-sohn.com/data/downloads/sl-ch-de.pdf

gruß toni
Letzte Änderung: 18 Okt 2015 12:32 von bbtoni.

Aw: Gute Digitalwaage gesucht 19 Okt 2015 19:42 #14452

• Wolfgang
  • Moderator
Hi,

ich danke Euch für die Tipps! Christian, ich hab nix gegen Deine Waage von Cormoran. Nur will ich mir so ne Waage bestenfalls nur ein mal im Leben kaufen. Außerdem darf auch eine Angelwaage sexy sein! Und Cormoran...

Die Reuben Heaton 9000 sieht doch wirklich nicht schlecht aus. Traditionsreiche Firma aus GB die auch heute noch ihre Waagen im eigenen Land herstellen. Da steh' ich drauf! Also "Posenbauer", danke für den Tipp! Aber wo steht denn, wie schwer die ist??? Hab ich nirgendwo gefunden. Leichter wird sie ja schon, wenn man der Alugriff durch eine Lasche ersetzt.

Grüße

Wolfgang

Aw: Gute Digitalwaage gesucht 19 Okt 2015 19:49 #14453

• Posenbauer
  • Aktiver Boarder
Moin Wolfgang,

auf der Seite von Reuben Heaton einfach den Katalog runterladen, die von Dir gesuchte Waage findet sich auf Katalogseite 40....und dort steht explizit: Weight 150g

Gruß
Posenbauer
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 19:51 von Posenbauer. Begründung: Link vergessen

Aw: Gute Digitalwaage gesucht 20 Okt 2015 08:21 #14454

• Rookie
  • Fleißiger Boarder
Hi,

ich habe die Reuben Heaton 9000 auch im Gebrauch und binn vollends zufrieden damit. Kann sie nur weiter empfehlen.
"An angler is a man who spends rainy days sitting around on the muddy banks of rivers doing nothing because his wife won’t let him do it at home..."

Aw: Gute Digitalwaage gesucht 10 Mär 2016 20:33 #15146

• Angler
  • Aktiver Boarder
Hi Wolfgang,

Für welche Waage hast Du dich denn entschieden ?

Gruß,

Thomas

Aw: Gute Digitalwaage gesucht 19 Mär 2016 12:43 #15236

Wenn es klein und günstig sein soll, kann ich diese Waage empfehlen:

www.ebay.de/itm/161933546346?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Aw: Gute Digitalwaage gesucht 19 Mär 2016 14:45 #15237

• Christian
  • Top Boarder
Wellenreiter schrieb:
Wenn es klein und günstig sein soll, kann ich diese Waage empfehlen:

www.ebay.de/itm/161933546346?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die von Dir verlinkte Waage ist baugleich mit der von mir erwähnten Sänger-Waage.
Es gibt sie auch in 10kg 5g-Schritte. Das wäre dann die von mir verwendete Cormoranwaage.

Ich hatte sie ja bereits empfohlen, da sie sehr zuverlässig und genau ist.
Bei dem Preis kann man ja wohl kaum was verkehrt machen.
Ich war zwar immer vorsichtig, was das Bestellen von Chinaware im Auktionshaus angeht - bis jetzt ist aber alles angekommen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

Neu im Forum: