Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Welche ältere Rute ist das ?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Welche ältere Rute ist das ?

Welche ältere Rute ist das ? 06 Sep 2015 12:26 #14313

Hallo Mitglieder

Ich bin neu hier im Forum, vorgestellt habe ich mich schon.
Beim stöbern im Internet (Youtube) bin ich auf eine Rute aufmerksam geworden. Die englischen Jungs von Tafishing nutzen sie sehr oft. Insbesondere Graeme Pullen fischt damit auf Schleie, Brasse, kleinere Karpfen auch Zander, sogar Rotaugen und Feederfischen. Diese hat einen dunkelgrünen Blank mit dunkelroten Wicklungen, einen durchgehenden relativ langen Korkgriff mit Schieberollenhalter. Ich vermute, dass es eine "John Wilson Avon Quiver" ist, bin mir aber nicht sicher. Diese gibt es auch neu aber leider nicht mit Schieberollenhalter.
Es ist sicher keine dieser alterwürdigen Hardy oder BruceWalker Ruten aber trotzdem finde ich sie interessant.
Kann mir jemand Infos geben ?
Danke
Anhang:

Aw: Welche ältere Rute ist das ? 06 Sep 2015 16:33 #14315

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Die Spitzen könnten zur John Wilson passen. Der Blank auch...
Auf Youtube gibt es auch John Wilson Videos...vor allem in den älteren könnte er diese auch verwenden.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Welche ältere Rute ist das ? 06 Sep 2015 19:24 #14317

  • Loafer
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 185
Hallo!

Das könnte sie tatsächlich sein!
Zur Zeit in der Bucht: www.ebay.co.uk/itm/john-wilson-avon-quiv...?hash=item2ee5708089

Gruß
Michael

Aw: Welche ältere Rute ist das ? 06 Sep 2015 20:22 #14318

Die in der Bucht habe ich auch schon erspäht
Wie ich es in der Beschreibung gelesen habe, verkauft er nur an Englische Bieter. Eine kleine Macke hat sie aber auch, ein Teil soll leicht heller sein als das andere, was jetzt nicht sooo tragisch wäre.
Mich würde mal interessieren wie die älteren Modelle im Vergleich zu der neuen sind. Die ältere gefällt mir aber durch die Wicklungen und den Rollenhalter wesentlich besser, das Auge fischt eben irgendwie auch mit. Neue Ruten habe ich genug und diesen ganzen Hype mit den geteilten Griffen und bunten Blanks, Duplon/Kork Griff, usw usw mag ich nicht.
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme irgendwo eine oder vielleicht auch zwei
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum: