Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Adresse von Rutenbauer in England gesucht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Adresse von Rutenbauer in England gesucht

Adresse von Rutenbauer in England gesucht 20 Jul 2015 22:50 #14119

  • MissSophie
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 11
Hallo,

kann mir jemand die Anschrift eines Angelladens in England nennen, der noch Reparaturen
an einer Bruce & Walker Glasrute machen kann?
Ich habe eine Glasrute wo der erste Ring und der Spitzenring fehlt.
Ich weiß das Bruce &Walker auch noch eine Reparaturabteilung haben aber das sprengt wahrscheinlich mein Taschengeld.

Vielen Dank
Michael Werner

Aw: Adresse von Rutenbauer in England gesucht 21 Jul 2015 10:01 #14121

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Hi Michael.
Warum muss es unbedingt ein englischer Rutenbauer sein?
Allein die Versandkosten werden voraussichtlich den Reparaturpreis, wenn nicht sogar den der Rute übersteigen.

Ein paar Bilder der Rute wären hilfreich, damit man sich ein Bild von der anstehenden Arbeit machen kann.
Mit etwas Glück findet sich ein Rutenbauer in Deiner Nähe (wo kommst Du her?), der dann die Reparatur für kleines Geld übernimmt.

Beste Grüße
Christian

Aw: Adresse von Rutenbauer in England gesucht 21 Jul 2015 20:41 #14125

  • MissSophie
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 11
Hallo Christian,

es muß nicht zwingend ein englischer Rutenbauer sein.
Aber ich mache ende August noch mal Urlaub in England und fahre ca 10 Tage durchs Land.
Deshalb bräuchte ich nicht schicken, das ist bekanntlich unverschämt teuer.
Das mit England hat eher traditionalistische Gründe.
Es ist eine CTM9 Legerrute von Bruce&Walker, wo der Erste Ring und der Spitzenring mit Gewinde neu aufgewickelt werden muß, in England gibt es vielleicht noch vom alter her passende Ringe einen SIC Ring wollte ich nicht draufmachen es soll einigermaßen autentisch sein.

Also erweitere ich die Suche auf Deutschland was natürlich die einfachste Lösung wäre.
Ich komme aus Köln bin aber beruflich Deutschlandweit unterwegs so das ich auch woanders
mal vorsprechen kann.
Nur selber noch damit anfangen will ich nicht der Hobbys sind es jetzt genug.

Viele Grüße
Michael

Aw: Adresse von Rutenbauer in England gesucht 28 Jul 2015 09:55 #14158

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Hi,
auch in Deutschland hortet der ein oder andere Rutenbauer noch "Chromschätze".

Chromringe.JPGChromringe.JPG


Eine Bezugsquelle in England wäre z.B. :www.guidesnblanks.com/de/home
Auch im Auktionshaus (DE und GB) werden die benötigten Ringe hin und wieder angeboten.

Ein Rutenbauer im Kölner Raum sollte sich finden lassen. Evtl. hat Wolfgang ja auch in der kälteren Jahreszeit ein paar Minuten übrig, um sich der Sache anzunehmen.
Wenn nicht, dann würde ich im Rutenbauforum (rutenbauforum.de/rodbuilding/hmportal.php) um Hilfe fragen.

Beste Grüße
Christian
Letzte Änderung: 28 Jul 2015 09:56 von Christian.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »