Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Unterschiede der Shimano Aero Super/Super X Rollen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unterschiede der Shimano Aero Super/Super X Rollen

Unterschiede der Shimano Aero Super/Super X Rollen 29 Mär 2015 20:15 #13674

  • Dejavu
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 318
Hallo Leute,

Kann mir jemand vllt. sagen, welche Unterschiede zwischen den Aero Super und den Aero Super X Modellen besteht. Von beiden gibt es ja gt/gtm/match modelle die sich mit/ohne kampfbremse, metallabwurfkante u d Übersetzung unterscheiden. Die super x waren auch die nachfolger der aero super, allerdings habe ich außer dem äußerlichen Erscheinungsbild keine Unterschiede feststellen können.

Wäre über Infos dankbar.

Gruß Markus

Aw: Unterschiede der Shimano Aero Super/Super X Rollen 01 Apr 2015 18:06 #13686

Hallo Markus,

habe da was im Netz gefunden.

www.ebay.com/itm/Shimano-Magnumlite-GT-X...;hash=item43d9f1c96e

und

www.ebay.com/itm/Shimano-Custom-X-SpeedM...;hash=item46377b2fab

Vielleicht hilft es Dir weiter. Da gibts es jede Menge Shimanoraritäten.

Servus Rottfischer
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 18:11 von rottfischer. Begründung: Zusatz

Aw: Unterschiede der Shimano Aero Super/Super X Rollen 02 Apr 2015 07:15 #13687

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Dejavu schrieb:
Hallo Leute,

Kann mir jemand vllt. sagen, welche Unterschiede zwischen den Aero Super und den Aero Super X Modellen besteht. Von beiden gibt es ja gt/gtm/match modelle die sich mit/ohne kampfbremse, metallabwurfkante u d Übersetzung unterscheiden. Die super x waren auch die nachfolger der aero super, allerdings habe ich außer dem äußerlichen Erscheinungsbild keine Unterschiede feststellen können.

Wäre über Infos dankbar.

Gruß Markus


Hi Markus,
da kann ich Dir leider keine direkten Antworten geben.
Ich habe mich nie wirklich für diese Aero-Plastikdinger interessiert, da sie für mich als Jungangler zu kostspielig waren und ich später dann ausschließlich Rollen mit Frontbremse gefischt habe.
Wahrscheinlich waren die Super X einfach die Nachfolger und wurden umbenannt, um den Verkauf dieser Erfolgsrollen erneut anzukurbeln...
Vieleicht haben ja noch einige Forumiten die alten Shimanokataloge zur Hand, dann könnten wir da ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Ich bin mir sicher, dass noch einige Kataloge bei meinen Eltern liegen und ich schaue bei meinem nächsten Besuch gerne einmal für dich nach.

Alternativ könntest Du die Auktionen in der Bucht "analysieren" oft genug werden dort ja auch Übersetzung, Schnurfassung etc. beschrieben.

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 02 Apr 2015 07:16 von Christian.

Aw: Unterschiede der Shimano Aero Super/Super X Rollen 02 Apr 2015 11:44 #13689

  • Dejavu
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 318
Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antwort!

Wie gesagt mir geht es halt um die Unterschiede und ich konnte diese nur unter den Äußerlichkeiten aus machen.

Es sind zwar schon "Plastikmodelle" aber meiner Meinung nach die letzten besten von Shimano die gebaut wurden und made in Japan. Ich habe selber die Super Aero 4000 GT, 3000 GTM und eine Stradic Super X 3000GTM. Ich bin sehr zufrieden mit diesen und mich hat einfach nur die "Geschichte" und eventuellen Veränderungen interessiert.

Hier die super x modelle:
www.milo-team.de/shimano.htm

Falls jemand einen alten Katalog hat wo diese aufgeführt sind und diesen nicht mehr benötigt, bitte pn
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »