Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Welche Centrepin zum trotten???
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Welche Centrepin zum trotten???

Welche Centrepin zum trotten??? 01 Mär 2015 19:04 #13553

• banktramp
  • Engagierter Boarder
Moin zusammen,
durch meine ausgeprägte Influenza, hatte ich genug Zeit das Inetz zu durchsuchen und möchte mir nun gerne eine Centrepin zum trotten kaufen.

Gerne möchte ich eine Rolle haben die auch sehr leichte Posen und leicht Strömung bedienen kann.
Gefunden habe ich einige Modell die in Frage kämen, nur kann ich mich jetzt nicht entscheiden und wäre um praktische Tipps dankbar-oder auch um Angebote!

Zur Wahl steht eine gebrauchte Allcock Match Aerial oder eine neue Fred Crouch Jet in schmal.
Von den Youngs habe ich erstmal Abstand genommen, da teuerer und keine Trupin ?? Richtig?

Die große Frage sie ich mir stelle ist :Ob Kugelgelagerte Rollen soviel mehr Anlauf Wiederstand haben wie oft beschrieben oder sind King pin und co mit Nadelgelagerten Pins vergleichbar??

Also bitte raus mit euren Erfahrungen oder gebraucht Angeboten1

Danke Stefan
Letzte Änderung: 01 Mär 2015 19:06 von banktramp.

Aw: Welche Centrepin zum trotten??? 01 Mär 2015 19:15 #13554

• stefan660
  • Aktiver Boarder
Hallo Stefan,

ich habe es erst mit einer Okuma Sheffield probiert und nun eine Ray Walton Rolling Pin. Beide sind auch bei leichter Strömung ok. Habe zuletzt mit einer 1g Pose ohne Probleme gefischt.

Wenn du sie mal probieren möchtest können wir uns ja mal an der Ruhr treffen evtl.?
Habe auch noch eine Youngs da zum vergleich.

Grüße
Stefan

Aw: Welche Centrepin zum trotten??? 01 Mär 2015 19:19 #13555

• banktramp
  • Engagierter Boarder
Hi Stefan,

das hört sich doch super an!
Ich sehe jetzt zu das ich wieder voll fit werde und meine Prüfung rum bekomme, dann sollten wir mal einen Termin ausmachen!
Sollen wir mal Handynummer via PN tauschen ?

Gruss Stefan

Aw: Welche Centrepin zum trotten??? 01 Mär 2015 19:27 #13556

• stefan660
  • Aktiver Boarder
Hast eine PN.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum: