Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Barben-und Powerfloatruten
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Barben-und Powerfloatruten

Barben-und Powerfloatruten 10 Jan 2015 12:16 #13255

• Wolf
  • Aktiver Boarder
Hallo. Ich will wieder ins Friedfischangeln einsteigen,insbesondere Course Methoden auf Barben und Döbel. Auf meiner Suche nach ner Allroundrute mußte ich feststellen,daß es kaum noch transportierbare 3 teilige Ruten gibt und wenn,dann nur mit diesen gräßlichen,aktionsvernichtenden Überschubverbindungen,d.h. gleich 2 sich verdickende Knubbel in der Rute. Never ever würde ich mir sowas je kaufen. Auch von Drennan bin ich in dieser Hinsicht enttäuscht-früher waren diese Ruten ordentlich verzapft. Nun bin ich bei meiner Suche auf die Hardy Marksman Avon Specimen Smuggler 11'6"gestoßen..4 teilig und wunderschön verzapft und edelste Optik-leider auch unverschämt teuer. Kann mir irgendwer etwas zu diesen Ruten sagen? Etwas Feedback wäre schon angebracht,bevor ich fast 500,- euro in den Sand setze. Dank im Voraus und Petri Heil.
????
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 12:21 von Wolf. Begründung: Fehler

Aw: Barben-und Powerfloatruten 10 Jan 2015 13:08 #13256

Hallo Wolf,

die Ruten sind in der Tat nicht schlecht, ich habe 2 Stück davon und bin sehr zufrieden.
Gerade die 11,6 ist ein echter Allrounder und mann kann mit ihr so ziemlich alles abdecken.
Ob mit der Pose und Centrepin , oder auf Grund mit Korb/Blei, eine tolle Flußrute!
Habe damit auch schon auf Karpfen und Schleien im Stilwasser geangelt.
Das Einzige was du beachten musst.....kaufe das Original (Erste Serie) und nicht die XT oder Supero. Die sind nicht mehr so toll ausgestattet (Fuji Sic Ringe)

Habe sogar einen Kollegen, der wollte seine verkaufen. Zustand leicht gebraucht für 300,00 Euro.

Wenn du magst, frage ich ihn mal

Gruß

Mark

www.handmade-floats.de

Aw: Barben-und Powerfloatruten 10 Jan 2015 13:47 #13257

• Wolf
  • Aktiver Boarder
Ok,vielen Dank. Denke mal,das ist das Original,steht dabei mit Fuji SIC. Die Supero gibt es ja nicht als Smuggler. Möchte damit hauptsächlich auf Barben angeln mit Grundblei und PVA oder Pose beim Abtreiben,im kleineren Fluß (Nahe) mit max. 60 gr Gewicht. Werde die mal in Idar Oberstein beim Händler " begrabbeln". Tight Lines
????

Aw: Barben-und Powerfloatruten 10 Jan 2015 14:30 #13258

Hallo Wolf,
ich komme aus Saarbrücken - ist ja nicht weit weg.

Aw: Barben-und Powerfloatruten 10 Jan 2015 14:55 #13259

• Wolf
  • Aktiver Boarder
Worms. Angle die letzte Zeit fast nur auf Räuber im Rhein und Edersee. Aber ich möchte mich auf meine alten Tugenden besinnen und wieder vermehrt meinem Lieblings-Friedfisch nachstellen. Am Rhein mit dem extremen Schiffsverkehr und dem immensen Materialverlust durch andauernde Hänger habe ich keine Lust mehr. Besorge mir deshalb ne Jahreskarte für die Nahe. Sind 65 km von mir,mit dem Diesel kein Problem,in 40 min erreichbar.
????
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 15:13 von Wolf. Begründung: Fehler

Aw: Barben-und Powerfloatruten 10 Jan 2015 15:13 #13260

Sowohl die Nahe, als auch die Hardy kann ich dir wie gesagt wärmstens empfehlen.

Ich glaube die Marksman die in Idar steht ist aus der alten Serie:-)))

Aw: Barben-und Powerfloatruten 10 Jan 2015 15:16 #13261

• Wolf
  • Aktiver Boarder
Hoffe ich mal. Werde sie mir ansehen und bei Gefallen auch kaufen. Die biegt sich mit ihrer 1,3 lb Testkurve sicher ordentlich beim Barbendrill..lach..Spaß pur. Und auf Döbel sollte sie auch ne gute Figur machen..wir wollen ja Döbel und keine Minis.
????
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum: