Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm

Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm 23 Aug 2014 16:40 #12364

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi!

Weiß jemand, wo man einen guten (!) 2,50er Nubrolly-Schirm aus Nylon herbekommt? Ich brauche was leichtes für Regentage am Fluss, wo man viel laufen muss. Er sollte dunkelgrün, schwarz und ohne großen Aufdruck sein.
Seit Jahren schleppe ich mich an meinem Steade Fast Schirm zu Tode. Das soll sich jetzt endlich mal ändern!

Grüße

Wolfgang

Aw: Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm 23 Aug 2014 19:36 #12367

  • patrick
  • ONLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Bekannter hat den und weiß nur gutes zu berichten:

www.foxint.com/catalogues-products.php?s...2614&catalogue=8

Werd ich mir mit dem nächsten Lohn auch zulegen.

Nur etwas kleiner als gewünscht...wenn ich richtig gerechnet habe 230 im Durchmesser. Und weiß nicht ob das Grün zu hell ist.

Falls dir eine gute Alternative über den Weg läuft würd ich mich auch über eine kleine review freuen.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm 23 Aug 2014 19:41 #12369

Jep, genau den Fox hat auch n Kollege von mir und ist Topzufrieden.
Wenn ich mal wieder einen brauchen sollte in der Größe werd ich auch den nehmen.
Größe ist vollkommen ausreichend wenn man zu zweit mit Stuhl und Tasche drunter will, für ne Liege reicht er nicht. Durch die sehr hoch sitzende Spinne ist er schön räumig im Kopfbereich, man hat nicht dauernd die Stangen an der Birne.

Ich nehm seit längerem immer so ganz billige 2m Nylonschirme von Cormoran oder Konsorten. Die kosten nur 25 Euro, reichen für n paar Stündchen für mich allein und sind relativ leicht. Und bei dem Gebüscheinsatz hier haben se eh nach naer Weile Risse und Löcher und dann tuts nicht weh den zu ersetzen.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.
Letzte Änderung: 23 Aug 2014 19:41 von grubenreiner.

Aw: Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm 23 Aug 2014 19:43 #12370

  • patrick
  • ONLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Kann aber auch der gewesen sein:

www.foxint.com/catalogues-products.php?s...2668&catalogue=1

Aber ist Polyester..und auch wieder recht hell.

Weiß aber nur von denen dass sie durchaus tauglich sind...andere kenn ich nicht....sry.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm 23 Aug 2014 19:46 #12371

Also mein Kollege hat definitv den Specialist, den kleineren. Der Große ist ja auch wieder n Megateil und m.M.nach nur was für Nachtsessions mit Liege, ansonsten für einen einfach zu groß (schwer).
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm 25 Aug 2014 20:10 #12421

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi,

danke für den Tipp! Ist der Fox denn auch leicht? Oder auch ein schweres, gummiertes Teil? Schirme habe ich ja. Nur halt diese alten Steade Fast Teile, die aus so schwerem Gummi sind. Ich brauche echt was absolut leichtes. Sollte dann aber schon etwas stilvolles "britisches" sein´, und kein Teil von Balzer oder so...

Gruß

Wolfgang

Aw: Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm 25 Aug 2014 20:16 #12422

  • Trotter
  • ONLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 448
Hallo,
3 kg soll er wiegen. Da ich auch noch auf der Suche nach einem neuen Schirm war, habe ich ihn mir heute bei eurocarp bestellt. Werde dann berichten.
www.eurocarp.de/fox-specialist-brolly.html

Gruß Trotter

Aw: Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm 25 Aug 2014 20:32 #12424

  • patrick
  • ONLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Auch nicht Jenzi oder Behr Wolfgang?
Man dabei haben die so ein gutes Preis - Leistungs Verhältniss
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm 25 Aug 2014 20:56 #12425

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
patrick schrieb:
Auch nicht Jenzi oder Behr Wolfgang?
Man dabei haben die so ein gutes Preis - Leistungs Verhältniss


Oh ja! Ein Pfennig gespart ist ein Pfennig verdient! Ich kann mir auch vorstellen, dass ich mir aus Ikea-Tüten leicht selbst was basteln kann. Dann sitze ich trocken, während ich die Aalschnüre betrachte!

Aw: Gesucht: Nylon Nubrolly-Schirm 25 Aug 2014 21:22 #12426

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Trotter schrieb:
Hallo,
3 kg soll er wiegen. Da ich auch noch auf der Suche nach einem neuen Schirm war, habe ich ihn mir heute bei eurocarp bestellt. Werde dann berichten.
www.eurocarp.de/fox-specialist-brolly.html

Gruß Trotter



3 kg? Ist auch noch ne ganze Menge. Mein gefühlt bleischwerer Steade Fast wiegt 3,7 kg. Ob 700 gr weniger mich glücklich machen werden, wage ich zu bezweifeln... Ich suche was echt leichtes!
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Neu im Forum: