Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Spin-Fishing

Spin-Fishing 24 Feb 2009 12:29 #217

Hallo Gleichgesinnte,

bin neu hier, habe mich durch ein Link hierher gefunden.
Kurz was zu mir, bin aus Sachsen-Anhalt, angele viel in der Elbe, aber auch an Seen und Teiche hier in der Gegend.
Seit ca. 2 Jahren hat mich das Spinfishen in Besitz genommen. Meine Begeisterung für diese Angelmethode wächst und wächst.
Ich hoffe ich treffe hier ein paar ebenso Begeisterte und wir können Erfahrungen und Fangerfolge austauschen.

Gruß angelmummi

Aw: Spin-Fishing 24 Feb 2009 23:29 #221

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi Angelmummi!

Freut mich, Dich hier begrüßen zu dürfen, insbesondere weil mit Dir die Raubfischsparte etwas Zuwachs bekommen hat.

Ich habe Deinen Beitrag übrigens hier nach "Allgemeines" verschoben. Mein Plan war eigentlich, dass nur in den Unterforen Beiträge geschrieben werden, damit es übersichtlich bleibt. Leider kann ich die Möglichkeit Beiträge zu verfassen nicht ohne weiteres für die Hauptkategorie (z.B. "Raubfisch") abstellen. Also bitte in Zukunft immer eine passende Kategorie suchen.

Viele Grüße

Wolfgang

Aw: Spin-Fishing 25 Feb 2009 11:04 #224

  • Allan Rudd
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 37
Hi Angelmummi,

herzlich Willkommen in unserer Runde!

Freue mich schon auf regen Austausch...

Viele Grüße,

Allan Rudd

Aw: Spin-Fishing 27 Feb 2009 12:57 #229

  • Hexagraph
Hi Angelmummi,

auch von mir ein Grüß Gott aus Bayern-schön dass Du dabei bist.

Markus

Aw: Spin-Fishing 02 Jun 2009 00:46 #323

Wenn es schon mit den Hechten bei mir nicht so recht laufen will, sollte doch wenigsten der Zander Start gelingen. Und zwar mit diesem 64'er, den ich verhaften konnte, nach drei Fehlbissen und zwischenzeitlichem Umschwenken auf Rapfen, hat es dann an der nächsten Stelle geklappt. Danach gab es noch einen Fehlbiss und das wars dann.

[img=http://i282.photobucket.com/albums/kk263/angelmummi/01062009.jpg popup=true width=400 height=300 float=left[/img]

Gruß angelmummi

Aw: Spin-Fishing 09 Jun 2009 14:13 #325

Hallo Gleichgesinnte,


wobei ich offnsichtlich der einzige Spinnangler hier bin:unsure:
Egal, ich war vorgestern am Ufer. Nach kurzer Zeit gab es bereits den ersten Drill. Ein Zander ist auf den einen Kopyto eingestiegen. Kurzer Drill und beim Griff zum Kescher schnipste mir der Gufi wieder entgegen. Mist. Da erst bemerkte ich das der Haken schon ganz stumpf war. Selber Schuld. Konnte mich dann aber noch mit diesen beiden trösten. Ein 64?er und einen 54?er. Nur knapp am Hattrick vorbei.

[img=http://i282.photobucket.com/albums/kk263/angelmummi/SP_A0459.jpg popup=true width=400 height=300 float=left]

[img=http://i282.photobucket.com/albums/kk263/angelmummi/SP_A0468.jpg popup=true width=400 height=300 float=left]

Gruß angelmummi

Aw: Spin-Fishing 11 Jun 2009 00:19 #327

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Glückwunsch zu den Fischen!

In Zukunft bitte nur noch Bilder mit einer maximalen Breite von 450 Pixeln einstellen. Ich habe das nun wieder korrigiert.

Gruß

Wolfgang

Aw: Spin-Fishing 05 Okt 2012 21:52 #3475

  • HerrJanssen
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
  • Beiträge: 200
Ha! Ich hab auch so ein Ding hier in meiner Kunstköderbox liegen! Andere Farbe, aber das gleiche Teil. Ich meine, ich hätte es mal Mitte der 80er gekauft, aber nie richtig benutzt. Das Vorfach wird ja offenbar an einem der beiden Löcher hinter der Tauchschaufel befestigt, um den Winkel und damit den Lauf zu verändern. Richtig?


BILD4283.JPGBILD4283.JPG


Sollte ich doch noch mal eine Spinnrute rausholen und die Fängigkeit checken?
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]
Letzte Änderung: 05 Okt 2012 22:14 von HerrJanssen.

Aw: Spin-Fishing 05 Okt 2012 22:45 #3477

  • HerrJanssen
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
  • Beiträge: 200
Ja, ich hab nur den einen. Da ich aber nicht so der große Spinnfischer bin, kann es sein, dass er noch 20 Jahre überlebt. Obwohl ich schon Lust hätte, jetzt im Herbst mal wieder den einen oder anderen Barsch zu jagen.
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]

Aw: Spin-Fishing 06 Okt 2012 08:48 #3479

  • HerrJanssen
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
  • Beiträge: 200
Ach. DAS ist gar nicht mal mein Problem. Man muss als classy catcher sicher nicht mit Knickerbocker und Deerstalker-Hut, sowie feinstem handgebautem historischen Tackle aus Merry Old England am Wasser stehen. Allerdings gebe ich zu, dass ich am liebsten mit klassischen Spinnern spinne. Die knallbunten Riesenköder finde ich irgendwie verstörend, auch wenn sie fängig zu sein scheinen.

Ich habe das Spinnfischen über die Jahre immer wieder mal betrieben,wenn die Zeit zum Ansitzen nicht da war. Aber derzeit liegt der Reiz klar auf Ansitzangeln auf Friedfische.

Aber ggf. werde ich am WE tatsächlich mal mit der feinen Spinnrute losziehen....
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »