Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Futterzusammenstellung Barsch / Aal
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Futterzusammenstellung Barsch / Aal

Futterzusammenstellung Barsch / Aal 26 Mai 2015 20:28 #13944

  • sorpion1
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 24
Ich wollte euch nach Tips für ein gutes Grundfutter für Barsch und Aal fragen.
Nachdem ich mir ein Paar Videos zum Thema Perch Specimen Hunting angesehen habe bin ich bei folgender Mischung gelandet:

Als Basisfutter dient Top Secret Schleienmix
dazu dann
-Aalpellets
-zerschnittene Mistwürmer
-Garnelenstücken
-ein paar Tropfen Krabbenöl (das alte Beissfex)

Ich bin mir nur über den Anteil Schleienmix Aalpellets noch nicht sicher, da ich zu beiden keinerlei Inhaltsangaben finde also was für Zutaten und in welchem Verhältniss drinn sind ?
Als Grundfutter wollte ich halt ein recht fischiges Futter und denke das ich da mit dem Schleienmix nicht ganz verkehrt bin .
Was könnt ihr denn noch empfehlen ?
Ich wollte das Futter so einfach wie möglich halten und nicht tausende Zusätze

Aw: Futterzusammenstellung Barsch / Aal 04 Okt 2015 22:39 #14400

  • freesh
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 26
Hi,

ich nutze Fischmehl, Rinderblut (gibt es beim Schlachter), Hähnchenleber (nur in stehenden, oder Wollhandkrabben-freien Gewässern). Und da Wollhandkrabben bei uns eine wahre Plage, aber der Top Aal-Köder sind, Matsch aus zerstossenen Wollhandkrabben mit Fischmehl. Das stopfe ich dann meist in einen Futterkorb. Hatte mal Pellets wie Aal Magnet und diese Chemischen Lockstoffe und Extrakte probiert, konnte aber keine besseren Fänge feststellen, daher beschränke ich mich nur auf "originale" Lockstoffe.

Gruß Björn
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »