Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schonzeit

Schonzeit 13 Feb 2015 22:23 #13502

  • Clemens
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 17
Moin Leute,

mich würde einmal interessieren, was ihr in der bevorstehenden Schonzeit macht.

MfG,
Clemens

Aw: Schonzeit 14 Feb 2015 11:58 #13507

  • tesselata
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 345
Vorfächer bauen, Rollen ölen....
Rutenpflege wird ja oft auch vernachlässigt.
Spass beiseite : Gewässer erkunden, nachHotspots suchen: dafür hat man ja zeit, man kann ja eh´nicht fischen.
Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja immer noch Barsche
Ob crystal oder traditionell: immer mit Verantwortung und gerne mit Stil: Petri heil.

Aw: Schonzeit 14 Feb 2015 19:59 #13512

pins bauen

Aw: Schonzeit 19 Feb 2015 22:53 #13526

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1219
Renovieren
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Schonzeit 21 Feb 2015 14:27 #13529

Tincer schrieb:
Renovieren


Bin ich auch grad dabei, dass musste aber schonzeitunabhängig einfach jetzt passieren.

Es ist ja nehme ich nur die Schonzeit für Räuber die gemeint ist. Eine closed season wie in UK früher mal gibts ja zum Glück bei uns nicht. Insofern gibts doch haufenweise andere spannende Fische und Angelarten.

Im zeitigen Frühjahr erstmal aus Kapfen, dann mit steigender Temperatur zu Schleie und Wels wechseln. Im Sommer dann Oberflächenfischerei, Fliegenfischen und was grad sonst noch so möglich ist. Der herbst gehört dann wieder den Barben und mit fallenden Temperaturen gehts wieder zu den Räubern, bis die Stillgewässer zufrieren und das wintertrotting auf Hasel, Döbel und Äsche wieder los geht....

Schonzeitlangeweile kenn ich nicht. Vorteil des Allrounders
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.
Letzte Änderung: 21 Feb 2015 14:29 von grubenreiner.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »