Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Glasrute für den Anfänger
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Glasrute für den Anfänger

Glasrute für den Anfänger 25 Feb 2014 21:23 #8481

  • Moordorfer
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 26
Moin
ich bin auf der suche nach einer guten gebrauchten Hohlglasrute.
Hatte da an etwas einfaches zum einstieg gedacht.
Ich möchte die rute hauptsächlich zum posenfischen mit der Grundrolle verwenden.
da ich, abgesehen von "Opas Hechtspinne" keine erfahrung mit Glasruten habe, wollte ich
kein vermögen ausgeben (auch weil meine Frau sonst Ärger machen könnte...)
hatte an eine Rute von 10 bis 13 ft. Gedacht.
Schieberring rollenhalter wäre schön, aber nicht zwingend notwendig.
Vielleicht hat ja noch jemand nen schönen "anfängerstock" im Fundus
eventuell mit ner schönen Rolle

Ich freu mich auf Angebote

Aw: Glasrute für den Anfänger 26 Feb 2014 15:08 #8488

  • mupliss
Servus,

was du suchst hört sich für mich nach 12ft Matchrute an...

www.ebay.de/sch/shadow88arco/m.html?item...rksid=p2047675.l2562

Da findest du mehrere Treffer. Ca. 100,- EUR musst du investieren, bei dem VK habe ich auch schon gekauft, war bislang alles tip top.

Wenn du etwas mehr in Richtung Allround schwenken möchtest:

www.ebay.co.uk/itm/Vintage-10-Carp-rod-B...;hash=item417d2674a0

10ft irgendwas 1 /4 bis 1 1/2 lb. Damit kannst du sehr viel abdecken, durchaus auch Posenfischerei (nicht gerade nur auf handlange Rotaugen), Brassen, Karpfen, Zander, Hecht...
Auch ca. 100,- EUR. Der VK ist ein englischer Gentleman und nur zu empfehlen.

Eine leichtere und absolute TOP Rute ist gerade im Angebot:

www.classycatchers.de/forum/41-biete/847...dy-rute-zu-verkaufen

Da liegst du preislich bei ca. 200,- EUR (Ich könnte mir vorstellen, dass der VK dir vielleicht sogar etwas entgegenkommt).

In allen Fällen kannst du dich aber vom Preiverfall einer neuen Rute lösen. Wenn du die Rute nicht beschädigst, bekommst du dein Geld auch wieder oder vielleicht 20,- weniger...


Ich persönlich würde dir zur RW Avon raten, da es einfach "woas Gscheits" ist.

Aw: Glasrute für den Anfänger 26 Feb 2014 20:06 #8495

  • koko2
Hallo Moordorfer,

habe dir eine PN geschrieben.

Gruß, Klaus

Aw: Glasrute für den Anfänger 01 Mär 2014 21:54 #8569

  • Heritage
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 27
Hallo, Dirk

von mir hast auch eine PN.

Grüße

Michael
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »