Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stuhl

Stuhl 03 Jan 2014 13:33 #7641

• Rübezahl
  • Engagierter Boarder
Hallo zusammen,
mein Angelstuhl, den ich vor knapp 20 Jahren für ein Abo der Karpfenscene bekommen habe, verabschiedet sich langsam aber sicher in die ewigen Jagdgründe. Jetzt suche ich guten Ersatz. Dabei habe ich einige Randbedingungen:
-Gewicht so klein wie möglich
-fixierbare Rückenlehne
-keine Armlehnen (wg. des Anschlags beim Pickern)
-verstellbare Beine

Ich hab mal an folgendes gedacht:
www.friedfischen.de/de/korum-set-fuer-de...gler-roving-kit.html

Ich hab allerdings keine Erfahrung mit der Fa.Korum (die scheint hier im Forum aber ganz gut weg zu kommen), noch bin ich sicher ob diese Kombination wirklich praktikabel ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Roving Set?

Aw: Stuhl 03 Jan 2014 15:17 #7643

• Rapante
  • Fleißiger Boarder
20 Jahre sind ja eine Ansage!

Ich habe jetzt seit einem Jahr den hier im Einsatz:

www.feedershop.de/Rive-und-Co/Stationen-...eederstuhl::642.html

Gewicht und Transportierbarkeit sind Top, an den Beinen lassen sich noch Kleinigkeiten wie eine Ablage oder ein Ködertischchen befestigen. Tragegurt ist dran.

Man muss beim Einrasten nur darauf achten, dass diese Fixierschrauben richtig in die Führungslöcher einrasten. Bei meinem ersten aus dieser Reihe habe ich nicht aufgepasst, mal nicht sauber aufgebaut aber trotzdem reingesetzt, und dann hat es diese Schraube verbogen. Mein Händler hat den Stuhl aber direkt ausgestauscht, und seitdem bin ich echt happy damit.

Da ich Taschen- und Futteralmäßig ausgestattet bin ist so ein Komplettset für mich nicht wirklich nützlich.