Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stuhl

Stuhl 03 Jan 2014 13:33 #7641

  • Rübezahl
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 50
Hallo zusammen,
mein Angelstuhl, den ich vor knapp 20 Jahren für ein Abo der Karpfenscene bekommen habe, verabschiedet sich langsam aber sicher in die ewigen Jagdgründe. Jetzt suche ich guten Ersatz. Dabei habe ich einige Randbedingungen:
-Gewicht so klein wie möglich
-fixierbare Rückenlehne
-keine Armlehnen (wg. des Anschlags beim Pickern)
-verstellbare Beine

Ich hab mal an folgendes gedacht:
www.friedfischen.de/de/korum-set-fuer-de...gler-roving-kit.html

Ich hab allerdings keine Erfahrung mit der Fa.Korum (die scheint hier im Forum aber ganz gut weg zu kommen), noch bin ich sicher ob diese Kombination wirklich praktikabel ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Roving Set?

Aw: Stuhl 03 Jan 2014 15:17 #7643

  • Rapante
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 142
20 Jahre sind ja eine Ansage!

Ich habe jetzt seit einem Jahr den hier im Einsatz:

www.feedershop.de/Rive-und-Co/Stationen-...eederstuhl::642.html

Gewicht und Transportierbarkeit sind Top, an den Beinen lassen sich noch Kleinigkeiten wie eine Ablage oder ein Ködertischchen befestigen. Tragegurt ist dran.

Man muss beim Einrasten nur darauf achten, dass diese Fixierschrauben richtig in die Führungslöcher einrasten. Bei meinem ersten aus dieser Reihe habe ich nicht aufgepasst, mal nicht sauber aufgebaut aber trotzdem reingesetzt, und dann hat es diese Schraube verbogen. Mein Händler hat den Stuhl aber direkt ausgestauscht, und seitdem bin ich echt happy damit.

Da ich Taschen- und Futteralmäßig ausgestattet bin ist so ein Komplettset für mich nicht wirklich nützlich.

Gruß in die alte Heimat (bzw. die Stadt, die auch Kreisstadt gewesen ist bevor es Soest wurde )
Letzte Änderung: 03 Jan 2014 15:19 von Rapante.

Aw: Stuhl 03 Jan 2014 16:03 #7644

  • patrick
  • ONLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Hab mir den peg one Stuhl gekauft. Den kann man als trolly umbauen. Eventuell kommt er heute schon. Ich könnte also bald drüber berichten,
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Stuhl 03 Jan 2014 16:35 #7645

  • Rübezahl
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 50
Rapante schrieb:


Man muss beim Einrasten nur darauf achten, dass diese Fixierschrauben richtig in die Führungslöcher einrasten.

Gruß in die alte Heimat (bzw. die Stadt, die auch Kreisstadt gewesen ist bevor es Soest wurde )


Der Stuhl sieht grundsätzlich mal gut aus. Wie ist das denn mit der Rückenlehne? Rastet die ein?
Gruß

Aw: Stuhl 03 Jan 2014 17:02 #7647

...ich habe den Korum Chair.....der ist auch nicht schwer und last sich gut über den Rücken tragen.
Es gibt auch viel Zubehör dafür

www.ebay.de/itm/like/161173101540?lpid=9...PAYMENTS_IN_HLP:true

Aw: Stuhl 03 Jan 2014 19:21 #7650

  • Rapante
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 142
Ich schau mir den morgen nochmal an, das mit der Lehne bin ich mir jetzt nicht 100% sicher ob die rastbar ist...

Aw: Stuhl 03 Jan 2014 20:42 #7651

  • patrick
  • ONLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Also der PegOne ist klasse.
Sehr kompakt und stabil steht er auf breiten Füßen...sehr nett.
In der Rückenlehne ist eine Tasche integriert.

Baue mir gerade das Trolly Zubehör dran...endlich ne Sitzkarre.
Futter und Co haben auf der Sitzfläche Platz und ich bekomm keine langen Arme mehr.

Wenn er nur nicht so teuer wäre.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Stuhl 04 Jan 2014 15:52 #7663

  • Rapante
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 142
Da ich mir eine Bänderdehnung eingefangen habe schaffe ich es mit Krücken nicht in den Angelkeller um nochmal die Lehne genauer anzusehen.

Aber aus der Erinnerung heraus: Fest einrasten kann man die Lehne bei dem Fox IMHO nicht. Die ist zwar nach hinten sehr stabil ausgelegt (über den Anschlag hinaus müsste man schon Gewalt anwenden), aber nach vorn hin kann die glaube ich einfach zusammengelegt werden.

Mich hat das aber noch nicht gestört.

Aw: Stuhl 04 Jan 2014 17:45 #7671

  • xAlex
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 600
Hallo,

inzwischen nutze ich den Korum Super-Lite Chair.
Bin sehr zufrieden damit. Den kann man an Korum
Rucksäcke befestigen.
Korum und Preston Anbauteile passen drauf.

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Stuhl 05 Jan 2014 10:44 #7686

  • Rübezahl
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 50
Das hört sich alles ganz gut an.
@Rapante: Bänderdehnung ist doof, tut mir echt leid für Dich. Ich würde mir jeden Stuhl, den ich kaufe, vorher anschauen. Daher ist die Info auch nicht essentiell. Es geht beim Einrasten nur darum, dass die Lehne unter umständen nicht nach vorne umschlägt (wie es bei meinem aktuellen Stuhl vorkommt).
Das Roving Kit hat keiner, oder?
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum: