Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Quick Royal MDS 2500/3500
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Quick Royal MDS 2500/3500

Quick Royal MDS 2500/3500 14 Aug 2013 18:28 #6495

  • Harris
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 8
Suche o.g. Rolle(n) in benutzfähigem Zustand.
Box/Pass muss nicht dabei sein.

Liebe Grüße
Harris
Bewegung entsteht durch Haltung.

Aw: Quick Royal MDS 2500/3500 15 Aug 2013 09:27 #6497

  • mupliss
Servus,

in der Bucht läuft zur Zeit eine:

www.ebay.de/itm/DAM-Quick-Royal-MDS-Ange...;hash=item27d66dac65

Musst mal nach der Größe fragen.


Aber mal generell: Wieso eine Quick MDS? Die können doch nichts. Total überbewertet, total überbewertet...

Aw: Quick Royal MDS 2500/3500 15 Aug 2013 10:59 #6498

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
mupliss schrieb:
Servus,

in der Bucht läuft zur Zeit eine:

www.ebay.de/itm/DAM-Quick-Royal-MDS-Ange...;hash=item27d66dac65

Musst mal nach der Größe fragen.


Aber mal generell: Wieso eine Quick MDS? Die können doch nichts. Total überbewertet, total überbewertet...


Das war die mit der Magnetbremse!
Losbrechmomment ohne Ende, ruckelige Schnurfreigabe auch bei nur leicht angezogener Bremse, scheiß Schnurverlegung (siehste sogar auf dem Foto)...
Gruß-BRB

Aw: Quick Royal MDS 2500/3500 15 Aug 2013 11:34 #6499

  • daWurzelsepp
Leute es muss doch ned immer nur schlechte Rollen geben.
Fabrikationsfehler usw. kommen doch bei jedem Hersteller vor.

Was auf jedenfall für DAM spricht ist eine lückenlose Ersatzteilversorgung was man bei Shimano und konsorte nicht behaupten kann.
Selbst für meine Quick LTI Microlite (Matchrolle) ist mir die Bremse abhandengekommen und wurde "kostenlos" zugeschickt.
Auch liest man wider des öfteren das sogar für die älteren Modele immer noch genügend Ersatzteile lieferbar sind. Das ist für mich Service für den Fischer.

@Harris
klasse Rolle

Aw: Quick Royal MDS 2500/3500 15 Aug 2013 12:15 #6500

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
daWurzelsepp schrieb:
Leute es muss doch ned immer nur schlechte Rollen geben.
Fabrikationsfehler usw. kommen doch bei jedem Hersteller vor....


Da hast Du natürlich Recht!
Aber die MDS gehört auf jeden Fall dazu. Das war auch kein Fabrikationsfehler, eher ein konstruktiver. Die Probleme gab es durch alle Baureihen.
Gruß-BRB

Aw: Quick Royal MDS 2500/3500 15 Aug 2013 17:21 #6501

  • Harris
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 8
mupliss schrieb:



Aber mal generell: Wieso eine Quick MDS?



Persönliche Bindung zu dieser Rolle
Bewegung entsteht durch Haltung.

Aw: Quick Royal MDS 2500/3500 17 Aug 2013 09:59 #6502

hallo ,
wurzelsepp da kann ich dir leider nicht recht geben.für alte sachen (vor 2000) gibt es nichts mehr.von der früheren dam existiert nur noch der name (in verändertem logo).habe mit dam eine vereinbahrung das sie leute an mich weitervermitteln,bekomme in der woche ein dutzend anfragen zwecks reparatur.dam hat sehr gute rollen gebaut ,bis sie angefangen haben in fernost zu bauen ,nach der serie 110n-550n gabs nur noch die 1000 er serien die zum fischen getaugt haben,alles andere -prince,sl ,kosmos,sls...... murks.
siehe dazu auch das buch
die deutsche angelgeräthe manufactur
von der eisenwarenhandlung zur weltfirma
von sascha gemeinder
leider nur sehr kleine auflage und sicher schon vergriffen,habe selbst ein exemplar mit
mit eintrag vom autor UND vom letzten besitzer der firma herrn lutz kuntze
petri euer zanderpitt
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum: