Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ersatz Quiver Tip

Ersatz Quiver Tip 04 Mär 2013 23:21 #4830

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Servus

Habe mir doch letztens die Purist Light Spec. zugelegt.

Die Spitzen sind sehr dünn, dickes Ende ca. 2 mm, und sehr hart.
Ich würde diese gerne mit Weicheren ergänzen, allerdings finde ich keine mit nur annährend dem Durchmesser.
Am liebsten wären mir Glasfaserspitzen.
Habe mir von Drennan probeweise eine slow taper Spitze gekauft. Wunderbar weich und die 2 oz Spitze ist weicher als die 1 oz von Shimano.
Allerdings hat die ca. 3.5 mm am stumpfen Ende, Ich müsste also fast das halbe Material wegschleifen. Das dünkt mir aber recht viel.

Kennt jemand bitte Spitzen die in Richtung des Shimano Durchmessers gehen?
Bin grade überall am Suchen und emails verschicken.
hab mir die Middys schon angesehen, aber hab da keinen Händler gefunden der eine Auswahl der Spitzen verkauft. Die Spitzen haben glaube ich um die 2.8 mm, allerdings gibt es auch da viele verschiedene Modelle.

Würde mich wirklich über Antworten freuen.

Beste Grüße

Pat
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Ersatz Quiver Tip 05 Mär 2013 09:36 #4832

  • gunter
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 53
Moin,

Von shimano zum Beispiel. Zur River Feeder gibt es ne 0,75 oz Glas-Spitze, Real ist es wohl etwas mehr. Besorg dir die doch als Ersatzteil. Vielleicht haben die auch noch andere Glasspitzen?

Aw: Ersatz Quiver Tip 05 Mär 2013 10:49 #4834

  • Andal
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 439
Der Witz war gut!

Bei Shimano ein OEM Teil bestellen... bis das ankommt ist er ein uralter Mann und anschließend finanziell ruiniert!

Aus diesem Grund meide ich seit vielen Jahren diesen Fahrradteilehersteller, wie der Teufel das Weihwasser.
ARGE Zielfisch

Aw: Ersatz Quiver Tip 05 Mär 2013 11:05 #4835

  • lutz
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 270
Schau mal hier : www.michaelschloegl.de/produkt/feederspitzen.html
oder hier :matchanglershop.de/shop/Ruten/Feederrute...zen-2-2mm::2123.html
Hatte das gleiche Problem mit meiner Jenzi Artini Multitool (2,5mm). Dazu habe ich auch 3,5mm Spitzen mit der Hand runtergeschliffen. Mit Geduld und Umsicht geht das. Wichtig ist eine straffe Schutzwicklung mit Bindegarn oberhalb der Steckverbindung mit Epoxidlack o.ä. versiegelt um die nun gekürzten Faserenden zu sichern.

Gruß

Lutz
"It is vain to do with more what can be done with less."

William of Occam
Letzte Änderung: 05 Mär 2013 11:06 von lutz. Begründung: Schreibfehler

Aw: Ersatz Quiver Tip 05 Mär 2013 11:15 #4836

Oder sieh dich evtl. mal bei den Hegeneruten mit Wechselspitzen um. Die sind meist ultrafein und leicht.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Ersatz Quiver Tip 05 Mär 2013 20:41 #4844

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Danke für eure Antworten!

Hab mir ein Ersatz Spitzenteil für die Purist gekauft.
Hat nur 35 € gekostet in der 1.25 lbs Variante, kann mich bisher nicht beschweren mit dem Support. Guter Fachhändler ist denke ich Voraussetzung.

Nur das mit den Quiverspitzen nervt mich etwas.

Werd mal weitersuchen und die links durchstöbern.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »