Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Drennan Tench Perfection Posen
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Drennan Tench Perfection Posen

Drennan Tench Perfection Posen 03 Jan 2019 15:40 #18981

Ende Mai starte ich mit zwei Freunden eine "Tour de Tinca", in der Gegend, wie der Lütticken anno '87.

Nun hat der Dirk mir von den Drennan Tench Perfection Posen erzählt.

Nie davon gehört, googeln brachte auch nichts.

Wer kennt die, hat ein Foto, eventuell sogar eine Quelle?

Oder einen noch besseren Vorschlag?

Stellt Euch bloß vor, die Schleie beißt - und keiner sieht es!
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse

Aw: Drennan Tench Perfection Posen 03 Jan 2019 16:30 #18982

  • Chubberoni
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 89
Moin,
youtu.be/-9ATIVDNcIc
Minute 18.15
Die Tench Perfection war ein langer Bodied Waggler und wird nicht mehr hergestellt. Geeignet ist sie v. a. für größere und tiefere Gewässer mit viel Wind Drift. Ersatzweise würde ich einen Driftbeater oder langen Insert Waggler (beide Drennan) nehmen.
Gruß und viel Erfolg
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Tief im Westen

Aw: Drennan Tench Perfection Posen 05 Jan 2019 23:59 #19014

  • Chubberoni
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 89
Servus,
habe gerade mal auf handmadetackle.de geschaut. Wollte eigentlich nachsehen, ob das Buch der Tenchfishers dort noch erhältlich ist. Leider nicht, allerdings bin ich auf eine Pose gestoßen, die anscheinend ein Nachbau der Tench Perfection ist. Nennt sich Tench Onion und kostet 8,50€ pro Stück.
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 00:07 von Chubberoni.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tief im Westen

Aw: Drennan Tench Perfection Posen 06 Jan 2019 13:16 #19018

Tinca Tinca ist im Netz für schlappe 120 Pfund zu haben. Ich glaube, ich lese erst mal den Wilson und schaue mich den Paul Cook auf YouTube an...

www.youtube.com/watch?v=4g8sKtxoehg
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse

Aw: Drennan Tench Perfection Posen 06 Jan 2019 13:31 #19019

  • Chubberoni
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 89
Oder Du wendest dich mal an Stuart hier im Forum. Handmadetackle ist seine Firma und nebenbei ist er Mitglied der Tenchfishers, wenn ich nicht irre. Er kann dir vielleicht ein Exemplar besorgen oder sogar ein paar Tips zur Tinca Tour geben....
Folgende Benutzer bedankten sich: Tief im Westen

Aw: Drennan Tench Perfection Posen 06 Jan 2019 17:41 #19020

Moinsen,

die tench Pefection Posen haben einen Kiel aus Pfauenfedern. Dieser ist sehr bruchanfällig und auch sehr schwer verarbeiten, z.Bsp. beim Schleifen und Lackieren. Ich habe deshalb bei meinen selbstgebauten Posen den Pfauenfederkiel durch eine lange Stachelschweinborste ersetzt. Sieht m.E. nicht nur besser aus, sondern ist auch wesentlich haltbarer.

In der Mitte seht ihr übrigens eine Original-Tench Prefection!

LG
Rolf
Anhang:
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 18:18 von whackercatcher. Begründung: Alzheimer
Folgende Benutzer bedankten sich: sapa59

Aw: Drennan Tench Perfection Posen 06 Jan 2019 17:45 #19021

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 922
Ja Stuart soll mal ein paar Bücher ordern für uns

btw..Wolfgang..ich hab vor Wochen mal was von der BC wegen dem Barben Buch gehört.
Very busy at the moment oder sowas ..
:-/
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Drennan Tench Perfection Posen 06 Jan 2019 18:51 #19022

  • oldschooler
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 70
whackercatcher schrieb:
Moinsen,

die tench Pefection Posen haben einen Kiel aus Pfauenfedern. Dieser ist sehr bruchanfällig und auch sehr schwer verarbeiten, z.Bsp. beim Schleifen und Lackieren. Ich habe deshalb bei meinen selbstgebauten Posen den Pfauenfederkiel durch eine lange Stachelschweinborste ersetzt. Sieht m.E. nicht nur besser aus, sondern ist auch wesentlich haltbarer.

In der Mitte seht ihr übrigens eine Original-Tench Prefection!

LG
Rolf


Hi Rolf,

verkaufste mir die Tench Perfection? Was willste haben? Zahle Höchstpreise! (also 50 Cent mehr als Wolfgang...)

Viele Grüße,
Dirk

Aw: Drennan Tench Perfection Posen 06 Jan 2019 18:54 #19023

Wäre okay, da Dirk mit von der Partie ist! Ich klau sie ihm dann halt...
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 18:56 von Tief im Westen.

Aw: Drennan Tench Perfection Posen 06 Jan 2019 19:03 #19024

Hi Dirk,
Leider keine Option, das Original brauche ich als Muster!
LG
Rolf
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden