Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Centrepin gesucht

Centrepin gesucht 15 Feb 2016 13:22 #14925

Hallo Classy Catchers,

bin auf der Suche nach einer gebrauchten Centrepin. Mein Einsatzgebiet beschränkt sich, situationsbedingt, lediglich auf das ufernahe Fischen im Stillwasser. Also der Einsatz für's Trotten ist völlig zu vernachlässigen.

Habe mir vor 3 Jahren die Shakespear Lincoln (Wenderolle) zugelegt. Bitte jetzt nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Hab die Rolle "unter" einer Shimano Purist Tench Float gefischt und war damit eigentlich ganz zufrieden.
Was mich jedoch sehr stört, ist das Verhältnis zwischen Pindurchmesser und Rute, optisch hab ich da ein Wagenrad unter der Rolle hängen.

Meine Frage nun an euch, wer hätte etwas zu verkaufen was den o.a. geschilderten Einsatzbereich abdeckt (keine Wendefunktion erforderlich) und wo Rollengröße und Rute besser harmonieren?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße
Nico

Aw: Centrepin gesucht 18 Feb 2016 15:42 #14957

Hole das Thema nochmal in's Blickfeld,

eventuell hat ja doch jemand 'nen Tipp für mich nach was ich mich mal umschauen sollte und was für mein Vorhaben sinnvoll ist. Bin für jeden Hinweis dankbar auch wenn derjenige nichts zu verkaufen hat.

Im Moment findet sich bei EBay grad eine Allcocks Match Aerial, wäre die eventuell etwas für meine Einsatzzwecke?

Bin über jede Art der Mithilfe dankbar.

Viele Grüße
Nico

Aw: Centrepin gesucht 18 Feb 2016 17:28 #14958

Hallo Werder 1899,
ich fische gelegentlich mit einer TF Gear Classic,
läuft sehr gut, ist nur gut 10 cm im Durchmesser
hab auch schon Karpfen mit 6 Pfund gedrillt und
hat dabei sehr viel Spass gemacht und es gibt diese hier

www.anglingdirect.co.uk/tf-gear-classic-centre-pin-reel

Da bestell ich auch hin und wieder und mit dem Versand klappt alles bestens.

Servus Rottfischer

Aw: Centrepin gesucht 18 Feb 2016 22:25 #14959

• banktramp
  • Engagierter Boarder
Hi,

ich kann dir eine neue DAM Shadow für 45 Euro anbieten!
Bei Intresse bitte PN!

Grüße
Stefan

www.classycatchers.de/forum/12-friedfisc...s-zu-verkaufen#13802
Letzte Änderung: 18 Feb 2016 22:51 von banktramp.

Aw: Centrepin gesucht 19 Feb 2016 10:52 #14960

Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für eure Antworten. Die TF Gear würde sicher ein gutes Verhältnis zwischen Rollendurchmesser und Rute ergeben. Ist auf jeden Fall ein interessanter Hinweis...

Wie verhält es sich denn mit dem Durchmesser bei der DAM, habe da keine Infos im Netz gefunden. Können wir auch gern per PN klären.

Unabhängig davon trotzdem nochmal die Frage an's Forum ob jemand noch irgendetwas mit überschaubarem Durchmesser, gern auch etwas "nostalgisches" abzugeben hat?

Viele Grüße
Nico

Aw: Centrepin gesucht 19 Feb 2016 16:14 #14961

• banktramp
  • Engagierter Boarder
Hi,

die DAM sollte 4,5 zoll oder 4 zoll haben! Also rund 10cm!

Ich messe später mal nach!

Grüße Stefan

Aw: Centrepin gesucht 19 Feb 2016 19:09 #14962

• Nimmel
  • Aktiver Boarder
Hallo!
Die TF Gear benutze ich auch hin und wieder. Für das Geld wirklich eine super Rolle!
Sollte für dein Einsatzgebiet eigentlich genau das Passende sein

Lieben Gruß,
Nils
Excuse me while I kiss the sky.

Aw: Centrepin gesucht 07 Mär 2016 19:46 #15097

• whopper
  • Fleißiger Boarder
Hallo Nico,
ich habe noch eine alte Young's Trudex (ist eine Rapidex mit line-guard (gut bei Seitenwind und dünnen Schnüren...)) in 4in. (10cm Durchmesser) abzugeben, bei Interesse schicke ich Dir gerne ein Foto. Meine Preisvorstellung liegt bei 50 € zzgl. Versand.

Schönen Gruß,
Michael

Aw: Centrepin gesucht 07 Mär 2016 21:18 #15099

Hallo Michael,

hab dir 'ne PN geschrieben. Allen anderen nochmal vielen Dank für die Info's und die Kontakaufnahmen.

Beste Grüße
Nico
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum: