Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2

Aw: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2 21 Mai 2014 23:55 #10521

  • Pietro
Freddy schrieb:


Welcome back Freddy!

Ja, von denen hatte ich auch 2 Stück, die gehören nun einem anderen glücklichen CCler.
Das ist das Modell vor der No. 1 & 2 und ist, glaube ich, so um die 1 5/8 lb.

Aw: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2 22 Mai 2014 00:00 #10523

  • Pietro
Freddy schrieb:
@Thommy: Siehe einen Post "über" dir...


Our postings must have crossed..

Uiiii!!! Das is ja wieder eine mit Fujis. Jetzt brennt's aber gleich wieder!

Aw: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2 22 Mai 2014 09:37 #10526

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
Pietro schrieb:
...Karmapunkt auch wg. dem schönen Gesummse: "Sonneblinzeln durch Achat und einfach nur glücklich sein...."

Wg. dem Zündeln hätte er auch noch einen extra bekommen, aber das geht erst in 6 Std. wieder. Ist auch besser so, nicht dass die Feuerwalze losrollt und die Feuerwehr ausrücken muss.

Die Feuerwalze halte ich allerdings nur für ein kräftiges Lagerfeuer. Aber die Nachbarn regen sich immer so schön drüber auf...
Ich sehe, dass wir uns verstehen !
Gruß-BRB
Letzte Änderung: 22 Mai 2014 09:40 von BRB.

Aw: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2 22 Mai 2014 11:13 #10528

  • jensen
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 22
BRB schrieb:
Pietro schrieb:
...Karmapunkt auch wg. dem schönen Gesummse: "Sonneblinzeln durch Achat und einfach nur glücklich sein...."

Wg. dem Zündeln hätte er auch noch einen extra bekommen, aber das geht erst in 6 Std. wieder. Ist auch besser so, nicht dass die Feuerwalze losrollt und die Feuerwehr ausrücken muss.

Die Feuerwalze halte ich allerdings nur für ein kräftiges Lagerfeuer. Aber die Nachbarn regen sich immer so schön drüber auf...
Ich sehe, dass wir uns verstehen !
Gruß-BRB


Danke für die Punkte. Was passiert jetzt mit mir?

Danke auch für die Ebay Links. Bin darüber auch selbst schon gestolpert. Aber wie ihr schon festgestellt habt, ist die eine keine Carp No.2 und die andere sieht nicht sehr gut erhalten aus.

Ich muss sagen das ich aus rein ästhetischen Gründen zum Classy Catcher geworden bin. Ich habe meine ersten anglerischen Gehversuche in den 80er mit Vollglassruten und Wolfgang Zeiske gemacht. Als dieses dann in den 2000er Jahren völlig fertig waren, war ich auf der Suche nach neuen Ruten. Aber wer will schon eine Rute Namens Beastmaster, Slammer Stick oder Desperado auf seinen Banksticks liegen haben. Als ich die Welt des Mr. Hardy entdeckte (und alles was dazu gehört ...), wusste ich, so kann es weiter gehen. Die Damen aus Alnwick haben die Ruten so schön gewickelt und beschriftet. Split Cane wird wohl der nächste Step dieser Evolution sein.

Nochmal kurz Holz nachgelegt, aber jetzt lassen wir es mal an dieser Stelle ausbrennen.

Aw: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2 22 Mai 2014 12:20 #10530

  • Pietro
jensen schrieb:

Danke für die Punkte. Was passiert jetzt mit mir?


Jetzt hast Du die Oldschool-Genießer-Medaille und das Goldene Streichholz überreicht bekommen.
Letzte Änderung: 22 Mai 2014 12:21 von .

Aw: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2 22 Mai 2014 12:28 #10531

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
Pietro schrieb:
jensen schrieb:

Danke für die Punkte. Was passiert jetzt mit mir?


Jetzt hast Du die Oldschool-Genießer-Medaille und das Goldene Streichholz überreicht bekommen.

...inclusive Reibfläche !
Gruß-BRB

Aw: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2 22 Mai 2014 12:44 #10532

  • Pietro
BRB schrieb:
Pietro schrieb:
jensen schrieb:

Danke für die Punkte. Was passiert jetzt mit mir?


Jetzt hast Du die Oldschool-Genießer-Medaille und das Goldene Streichholz überreicht bekommen.

...inclusive Reibfläche !
Gruß-BRB


Aw: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2 22 Mai 2014 13:14 #10534

  • lucius
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 345
Sehe das mit dem Strohfeuer an der Stelle nicht für gefährlich weil ja gerade konkret über
Vintage Tackle diskutiert wird.Finde es an meiner RW Carp auch ein wenig Stillos dass da
Fujis drauf sind.Für Grosskarpfen ist die no 2 in meinen Augen DIE genialste Hohlglasrute
die je gebaut wurde.Wobei die no 1 auch schon ein starker Stecken ist.......Habe mit der
und (man sehe und wundere sich)einer Fibalite Spinning no 2 die schönsten Drills überhaupt erlebt.
Hatte mir Jahre zuvor eine MK IV G zugelegt,die mir aber hier und da zum kontrollieren eines
Fisches not beefy enough ist.Die RW ist da doch einen Ticken stärker.....

Aw: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2 22 Mai 2014 14:32 #10536

  • paddex
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 74
lucius schrieb:
....Habe mit der und (man sehe und wundere sich) einer Fibalite Spinning no 2 die schönsten Drills überhaupt erlebt.

da braucht man sich nicht wundern, Lucius, die Spinning 1 + 2 sind mit den Carp 1 + 2 identisch, nur mit anderem Rollenhalter (wahrscheinlich hat Niedermeier so lange genervt )
beste grüsse
paddex

Aw: Suche Hardy Richard Walker Carp No. 2 22 Mai 2014 20:45 #10541

  • lucius
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 345
Nunja,vom Gefühl her würde ich auch sagen das die TC identisch ist,bilde mir aber ein,dass
die Carp eher progressiv und die Spinning leicht Spitzenbetont sind.Alles in allem nehme ich
die spinning aber mehr als doppelt so oft wie die Carp.Liegt wahrscheinlich daran dass mir
bei der Carp schonmal im Drill die Rolle abgefallen ist
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »