Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

THEMA: Angelfotos

Angelfotos 11 Nov 2009 12:47 #446

• Wolfgang
  • Moderator
Hi!

Ich habe einige meiner Angelfotos ins Netz gestellt:

www.fishon-angelfotos.de

Viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße

Wolfgang

Aw: Angelfotos 11 Nov 2009 18:34 #447

• nasobem
  • Fleißiger Boarder
Sehr schön, beim kurzen Überfliegen viele schöne Bilder gesehen.
Squameus herbosas capito interlucet arenas (Ausonius)

Aw: Angelfotos 12 Nov 2009 22:52 #449

• Wolfgang
  • Moderator
nasobem schrieb:
Sehr schön, beim kurzen Überfliegen viele schöne Bilder gesehen.

Freut mich!

Aw: Angelfotos 02 Mai 2012 13:20 #2820

• rainer1953
  • Fleißiger Boarder
  • Einfach - Nur - Angler
Hier auch einmal eines, ich durfte einer Geburt beiwohnen ....
www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/673058/display/27813201
Mit der Sportfischerprüfung wird die Vermutung bescheinigt, dass der Proband über ein bestimmtes Grundwissen verfügen könnte.

Aw: Angelfotos 02 Mai 2012 14:26 #2822

• xAlex
  • Top Boarder
Hallo,

tolle Fotos macht ihr!
Was verwendet ihr eigentlich für Kameras?
Schleppt ihr Trümmer vom Spiegelreflexcams mit Objektiven mit zum Angeln?
oder trennt ihr Angeln und Fotografieren?

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Angelfotos 02 Mai 2012 16:51 #2825

• rainer1953
  • Fleißiger Boarder
  • Einfach - Nur - Angler
Ich trenne - nehme aber zum Angeln eine Canon Powershot G9 - meine
"Immer - Dabei - Digi" mit. Fotografieren gehe ich mit meiner Lebensgefährtin - uns verbindet das Hobby - haben wir uns doch vor 5 Jahren beim "knipsen" in einem Rapsfeld kennengelernt ( wirklich beim fotografieren ) . Da benutze ich eine Digital Spiegelreflex - die Canon EOS 50 D mit etlichen Gerödel ( mein Fotorucksack ist fast so voll wie meine Angeltasche ).
Mit der Sportfischerprüfung wird die Vermutung bescheinigt, dass der Proband über ein bestimmtes Grundwissen verfügen könnte.
Letzte Änderung: 02 Mai 2012 16:52 von rainer1953.
Folgende Benutzer bedankten sich: xAlex

Aw: Angelfotos 02 Mai 2012 20:20 #2826

• Sixpack
  • Ständig hier
Wirklich eine gute Auswahl an stimmigen Bildern! Sehr gefällig!

Alleine am Wasser ist`s, auf Selbstauslöser angewiesen, meist etwas schwerer.......zumal ich mir dazu auch nur sehr wenig Zeit gebe.

Aw: Angelfotos 02 Mai 2012 20:27 #2828

• Wolfgang
  • Moderator
Ich habe immer meine Nikon D 300 dabei. Beim Bootsangeln und beim stationären Angeln meist das ganze Fotogerödel mit Teleobjektiv und externem Blitz. Angeln geht aber meist vor. Bilder mache ich nur wenn mir langweilig ist und mein Angeln darunter nicht leidet. Es sei denn, ich habe gerade mehr Bock zu knipsen...

Aw: Angelfotos 02 Mai 2012 21:12 #2829

• HerrJanssen
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
Schöne Fotos!

Ich würde meinen Fotokram allerdings nie mit ans Wasser nehmen. Da ich meist erst ab der Dämmerung ernsthaft zu angeln beginne, hätte das an sich wenig Zweck. Zudem bin ich häufig allein unterwegs. Und noch mehr Zeug herumschleppen? Ich habe gerade mal ein Handy mit. Das muss für ein "Beweisfoto", so man denn was beweisen möchte, reichen.

Aber Deine Fotos sind klasse! Da merkt man, dass Du viel Erfahrung hast. Ist mir schon von vornherein bei fast allen Fotos auf CC aufgefallen, dass sie von wirklich hoher Qualität und guter Machart sind.

Ich versuche in letzter Zeit etwas mehr auf die Komposition der Bilder zu achten, scheitere aber meist daran, dass ich mir viel zu wenig Zeit nehme. Zudem habe ich nur recht lichtschwache Objektive, die z.T. noch von meiner analogen Nikon stammen. Ebenso, wie der, zugegebenermaßen sehr starke, aber für stimmungsvolle Angelfotos völlig deplatzierte, Blitz.

Aber ich habe einer Freundin eine kompakte Digi-Knipse abspenstig gemacht. Muss nur einen neuen Akku kaufen. Die nehme ich dann (wenn ich denn mal zum angeln komme) mit. Mal schauen, was die so kann. Wirkt leider sehr lichtschwach, das Ding.
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]
Letzte Änderung: 02 Mai 2012 21:30 von HerrJanssen.

Aw: Angelfotos 11 Mai 2012 15:54 #2861

• rainer1953
  • Fleißiger Boarder
  • Einfach - Nur - Angler
Hab hier ein "Leckerchen" geschossen :
www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/673058/display/27894590
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Neu im Forum: