Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Die spinnen, die Briten...
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Die spinnen, die Briten...

Die spinnen, die Briten... 12 Jan 2013 22:26 #4245

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
Menno,
bin echt angepisst! In drei eBay-Auktionen war ich Sieger. Zwei der blöden Onkels haben sich geweigert, den Pröhl nach good old germany zu schicken, obwohl die Auktion für ausländische Bieter offen war. Der Dritte hat auf Nachfrage den Versand nach D zwar zugesagt, aber die Auktion nicht für ausländische Bieter freigeschaltet. Bin echt am Abkotzen. So langsam verliere ich die Lust, diesen Vollpfosten die Kohle hinterher zu schmeißen...
Kann nicht sein, dass ich jemand anbetteln muss, meine doofe Dreckskohle zu nehmen
Gruß-BRB
Letzte Änderung: 12 Jan 2013 22:30 von BRB.

Aw: Die spinnen, die Briten... 12 Jan 2013 23:11 #4246

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Eventuell meinten sie mit Ausland Irland.
Allgemein sind eh die besten Angebote irgendwie England only oder wahnwitzigerweise Selbstabholung.
Wir in Deutschland sind einfach zu weltoffen..bzw wir sind echt Europäer.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Die spinnen, die Briten... 13 Jan 2013 00:02 #4247

  • HerrJanssen
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
  • Beiträge: 200
Dieses Phänomen beschränkt sich nicht nur auf Tackle. Es ist ziemlich unkomfortabel Sachen aus U.K. zu erwerben. Bei Gebrauchtartikeln kommt hinzu, dass die Auffassung von Zustand, Qualität und anderen "irrelevanten" Details, drüben etwas anders ist, als hier. Ich kann allerdings verstehen, dass nicht jeder gern auf den Kontinent versendet. Ich würde es als hiesiger Verkäufer auch nicht ohne Weiteres in Gegenrichtung tun. Es gab/gibt im Bekanntenkreis oft genug Palaver dadurch. Selbst bei mit dem Paypal Käuferschutz "abgesicherte" Verkäufen...
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]

Aw: Die spinnen, die Briten... 13 Jan 2013 01:23 #4249

  • nasobem
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 171
Mit Ausland meinen die Engländer Wales oder Schottland...
Passend zu den Spinnerten:
Fischklau auf Guernsey
Squameus herbosas capito interlucet arenas (Ausonius)

Aw: Die spinnen, die Briten... 13 Jan 2013 12:24 #4251

  • Sixpack
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 281
Das Problem betrifft ja nicht nur ebay -auch viele Händler versenden nicht nach Kontinentaleuropa.....da nützt auch Vorauskasse und Organisation des Transports nichts -die wollen unser Geld scheinbar nicht!

Aw: Die spinnen, die Briten... 13 Jan 2013 13:01 #4252

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
Sixpack schrieb:
...da nützt auch Vorauskasse und Organisation des Transports nichts -die wollen unser Geld scheinbar nicht!


So isses!!!


Freddy schrieb:
...Nix mit Loup de Mer, wohl eher Loup de Bassin.
Ganz schön dreist von Mr. Clark, die Queen ist sicher not amused.
Wenn's um Fisch geht macht den "Angelsachsen" eben keiner so schnell etwas vor.


Ich weiß nicht...
Wo ist hier der Unterschied zu einer pelletfetten Puffforelle oder einem boilieintensivgemästeten Vereinsgartentümpelkarpfen in den Hitparaden der deutschen Angelmagazine. Ich behaupte mal, ein Karpfen wird hier in naturbelassenen Gewässern maximal 15kg +/- schwer. Über dieses Gewicht hinaus ist es ein künstlicher Fisch und dürfte auch nicht in solchen Listen, deren Nutzen sich mir eh nicht erschließt, erscheinen...
Gruß-BRB
Letzte Änderung: 13 Jan 2013 13:10 von BRB.

Aw: Die spinnen, die Briten... 13 Jan 2013 13:09 #4253

  • rainer1953
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Einfach - Nur - Angler
  • Beiträge: 116
Ich hatte mit meiner letzten Errungenschaft, einer hübschen Bruce & Walker CTM 13A Glas - Matche ) diese Problemen nicht, die kam aber auch von den Kanalinseln, dass ist ja nicht das Königreich ( Bayern ist ja auch nicht Deutschland ) ....
Mit der Sportfischerprüfung wird die Vermutung bescheinigt, dass der Proband über ein bestimmtes Grundwissen verfügen könnte.
Letzte Änderung: 13 Jan 2013 13:11 von rainer1953.

Aw: Die spinnen, die Briten... 13 Jan 2013 14:24 #4254

  • HerrJanssen
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
  • Beiträge: 200
Sixpack schrieb:
Das Problem betrifft ja nicht nur ebay -auch viele Händler versenden nicht nach Kontinentaleuropa.....da nützt auch Vorauskasse und Organisation des Transports nichts -die wollen unser Geld scheinbar nicht!


Tja, das wäre doch eine tolle Geschäftsidee... Organisation von Transporten von in UK gekauftem Zeug. Da hier viel im Argen liegt und offenbar eine zahlungswillige Klientel betroffen ist, sehe ich goldene Zeiten auf denjenigen zukommen....
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]

Aw: Die spinnen, die Briten... 13 Jan 2013 14:30 #4255

  • Dieter
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 20
Moin

BRB kann deine Verärgerung sehr gut verstehen aber dieses Problem besteht seit Jahren.Der Grund für das Verhalten der Britischen Verkäufer liegt einfach an den immer mehr werdenden schlechten Erfahrungen mit Käufern vom Kontinent.

Es ist wie im wahren Leben wenige schwarze Schafe hinterlassen verbrannte Erde und die Allgemeinheit muss darunter leiden.

Ein Engländer
Dieter
Letzte Änderung: 13 Jan 2013 14:31 von Dieter.

Aw: Die spinnen, die Briten... 13 Jan 2013 14:59 #4256

  • Sixpack
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 281
HerrJanssen schrieb:
Sixpack schrieb:
Das Problem betrifft ja nicht nur ebay -auch viele Händler versenden nicht nach Kontinentaleuropa.....da nützt auch Vorauskasse und Organisation des Transports nichts -die wollen unser Geld scheinbar nicht!


Tja, das wäre doch eine tolle Geschäftsidee... Organisation von Transporten von in UK gekauftem Zeug. Da hier viel im Argen liegt und offenbar eine zahlungswillige Klientel betroffen ist, sehe ich goldene Zeiten auf denjenigen zukommen....


Den Transport bietet grundsätzlich jede größere Spedition an, mit ein paar Beziehungen zur Branche sogar in akzeptablen Preisdimensionen.
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum: