Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Rückblick, Ausblick
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rückblick, Ausblick

Rückblick, Ausblick 30 Dez 2012 16:09 #4070

  • oldschooler
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 79
Kurz überlegen, kurz ausfüllen, wer Lust hat...GUTEN RUTSCH UND ALLES GUTE IN 2013!


Mein schönstes Angelerlebnis 2012 war...

Der größte Reinfall 2012 war...

Meine absolute Kaufempfehlung geht an...

Das hätte ich mal lieber beim Händler gelassen:

Dieser oldschool Köder funktioniert bei mir immer noch:

Das halte ich für neumodischen Schnickschnack:

Mein schönster Angelurlaub war in:

Ein Fisch, den ich endlich gefangen habe:

Meine drei anglerischen Vorsätze für 2013:

Classycatchers.de ist für mich...

Aw: Rückblick, Ausblick 30 Dez 2012 16:29 #4071

Mein schönstes Angelerlebnis 2012 war...

Eine Kanutour auf der Traun mit Stopps zum Fischen, schöne Forellen und Barben auf rollendes Grundblei in 6m tiefem kristallklarem Wasser



Der größte Reinfall 2012 war...

60 km Anfahrt an einen Fluß um festzustellen dass die Rute im Kofferraum gebrochen ist



Meine absolute Kaufempfehlung geht an...

Korum, die Freeliner Rollen sind genial fürs Geld.




Das hätte ich mal lieber beim Händler gelassen:

Korda Haken, der letzte Schrott, nach einer Nacht im Wasser stumpf ohne jeglichen Kontakt zu Fisch oder Hindernissen



Dieser oldschool Köder funktioniert bei mir immer noch:

Der gute alte Wurm, unschlagbar.



Das halte ich für neumodischen Schnickschnack:

So ziemlich fast alles was es in der modernen Rig-Ecke gibt.



Mein schönster Angelurlaub war in: Österreich, siehe oben



Ein Fisch, den ich endlich gefangen habe: eine Äsche mit 46 cm



Meine drei anglerischen Vorsätze für 2013:

Kein Festblei, kein Boilie, keine elektr. Bißanzeiger



Classycatchers.de ist für mich... eine weitere nette Zeitverschwendung

Guten Rutsch!
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.
Letzte Änderung: 30 Dez 2012 16:32 von grubenreiner.

Aw: Rückblick, Ausblick 30 Dez 2012 19:01 #4075

  • Trotter
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 448
[quote="oldschooler" post=4070]Kurz überlegen, kurz ausfüllen, wer Lust hat...GUTEN RUTSCH UND ALLES GUTE IN 2013!


Mein schönstes Angelerlebnis 2012 war... jeder Sonnenaufgang in der Ruhe der Natur

Der größte Reinfall 2012 war... anglerisch gesehen keiner...

Meine absolute Kaufempfehlung geht an...www.meccanicavadese.it/page.aspx?cat=Nick+95+Evolution

Das hätte ich mal lieber beim Händler gelassen:gebrauchte Centrepins über diverse Internetauktionen, ohne sie in der Hand gehabt zu haben(geht zu 70% in die Hose)

Dieser oldschool Köder funktioniert bei mir immer noch: Rapala Countdown Minnow

Das halte ich für neumodischen Schnickschnack: Plastikfriedfischköder

Mein schönster Angelurlaub war in: Fluß in Frankreich im Frühjahr, nette Franzosen, kaum Angler, viele schöne Fische

Ein Fisch, den ich endlich gefangen habe: mal wieder eine Schleie und pb dazu, pb Schuppi

Meine drei anglerischen Vorsätze für 2013: locker bleiben, ist nur ein Hobby; neues Wasser, neue Fische; probieren geht über studieren

Classycatchers.de ist für mich...ein (fast)tägliches Muß

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2013
Trotter
Letzte Änderung: 30 Dez 2012 19:04 von Trotter.

Aw: Rückblick, Ausblick 30 Dez 2012 19:23 #4077

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
oldschooler schrieb:
Kurz überlegen, kurz ausfüllen, wer Lust hat...GUTEN RUTSCH UND ALLES GUTE IN 2013!


Mein schönstes Angelerlebnis 2012 war...der Urlaub am Regen im Frühjahr - Erste Fänge mit der Pin

Der größte Reinfall 2012 war...am Weisensee Füssen - Boot - Wetter unterschätzt

Meine absolute Kaufempfehlung geht an...fast alle Drennan Produkte

Das hätte ich mal lieber beim Händler gelassen: Ach.. irgendwann braucht man alles mal

Dieser oldschool Köder funktioniert bei mir immer noch: Brotflocke

Das halte ich für neumodischen Schnickschnack: Die neue Tarnkleidung diverser trendy Carphunter (und dieses ganze Bling-Bling mit was man sich und die Fische so umgeben kann)

Mein schönster Angelurlaub war in: www.angeln-am-regen.de/

Ein Fisch, den ich endlich gefangen habe: Nase und Barbe

Meine drei anglerischen Vorsätze für 2013: angeln, angeln und angeln

Classycatchers.de ist für mich...inspiration


Guten Rutsch und Petri im Neuen Jahr

Patrick
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill
Letzte Änderung: 30 Dez 2012 19:26 von patrick.

Aw: Rückblick, Ausblick 30 Dez 2012 20:16 #4083

  • HerrJanssen
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
  • Beiträge: 200
Mein schönstes Angelerlebnis 2012 war...
18-Pfünder Karpfen an feindrahtigem 12er Gamakatsu-Haken und 14er Vorfach/18er Hauptschnur. Nach einer Stunde harten Kampfes sicher gekeschert.

Der größte Reinfall 2012 war...
die vielen "blank sessions" im Mai/Juni

Meine absolute Kaufempfehlung geht an...
Von Daiwa-Rollen bin ich nach wie vor absolut überzeugt

Das hätte ich mal lieber beim Händler gelassen:
Den letzten Liter Maden, den ich schlicht nicht verangelt habe

Dieser oldschool Köder funktioniert bei mir immer noch:
Mais, ob selbst gekocht oder aus der Dose

Das halte ich für neumodischen Schnickschnack:
Tarnklamotten im Allg. => Die Freiheit der BRD wird offenbar auch am Angelgewässer verteidigt?!

Mein schönster Angelurlaub war in:
War nicht im Urlaub

Ein Fisch, den ich endlich gefangen habe:
s.o.

Meine drei anglerischen Vorsätze für 2013:
Mit klassischen Methoden und Ködern erfolgreicher sein als der gemeine Boilietunker
Edit: Meinem Sohn endlich das Angeln nahbringen. Allerdings schwer bei einem 14-jährigen Daddelkind mit hoher Affinität zu x-Box und Facebook
Classycatchers.de ist für mich...
Häufig inspirierend, manchmal verstörend
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]
Letzte Änderung: 01 Jan 2013 19:49 von HerrJanssen.

Aw: Rückblick, Ausblick 30 Dez 2012 21:26 #4085

  • BRB
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 682
>-<
Letzte Änderung: 19 Sep 2014 00:07 von BRB.

Aw: Rückblick, Ausblick 31 Dez 2012 14:06 #4086

  • sapa59
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • ...let's wet a line.
  • Beiträge: 239
sapa59 is back...

Mein schönstes Angelerlebnis 2012 war...der Fang einer 48cm(?)-Barbe in der Spree bei Cottbus. In den letzten 45 Jahren gabs die dort noch nicht
-sorry, hab nochmal nachgekuckt: sie war 42cm ...aber in Brandenburg maßig. Hab sie natürlich zurückgesetzt!

Der größte Reinfall 2012 war...irgendwie der Rest des Jahres

Meine absolute Kaufempfehlung geht an...viele Drennanprodukte, gerade was unsere spezielle "Macke" angeht

Das hätte ich mal lieber beim Händler gelassen: ...hab fast nix gekauft

Dieser oldschool Köder funktioniert bei mir immer noch:...Teig

Das halte ich für neumodischen Schnickschnack:...die kunterbunten und glitzernden und holographisch aufgemotzten Ruten und Rollen (besonders modernes Raubfischtackle)

Mein schönster und einzigster Angelurlaub war in: ...in der Nähe von Cottbus an der Spree (siehe Neufang Barbe)

Ein Fisch, den ich endlich gefangen habe:...zwei untermaßige Nasen in der Elbe

Meine drei anglerischen Vorsätze für 2013:...angeln gehen!!!...mal wieder eine Rute bauen!...und was fangen!

Classycatchers.de ist für mich...im Moment mein einziger tragfähiger Ersatz für reales angeln!

ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und nicht bloß anglerisch tight lines! Thomas the sapa59
Letzte Änderung: 01 Jan 2013 20:00 von sapa59. Begründung: eigene Angabe korrigiert.

Aw: Rückblick, Ausblick 31 Dez 2012 14:43 #4088

  • Sixpack
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 281
Mein schönstes Angelerlebnis 2012 war...
Endlich wieder Schleien an der Pose gefangen

Der größte Reinfall 2012 war...
Zu wenig Zeit um vernünftig zu fischen

Meine absolute Kaufempfehlung geht an...
Greys Heavyfeederruten

Das hätte ich mal lieber beim Händler gelassen:
so manch teures Fertigfutter

Dieser oldschool Köder funktioniert bei mir immer noch:
Teig, Wurm, Leber, Brotflocke

Das halte ich für neumodischen Schnickschnack:
Funkbissanzeiger, Leadcore, Rodpods wo sie gar nicht notwendig sind, T-Bar, H-Bar, etc, etc, etc.....eigentlich 90% des angebotenen Schnickschnacks

Mein schönster Angelurlaub war in:
verbringe meine Urlaube in meinem We-Haus im Waldviertel und befische die Thaya - macht mich wunschlos glücklich

Ein Fisch, den ich endlich gefangen habe:
keiner den ich nicht schon gefangen hätte

Meine drei anglerischen Vorsätze für 2013:
-mehr Zeit fürs Fischen zu finden
-mehr Konzentration auf Barben und Döbel (ideales Gewässer habe ich bereits)
-weniger Tackle mit ans Wasser zu tragen

Classycatchers.de ist für mich...

Erfrischend gestrig und trotzdem innovativ, weniger engstirnig als andere Foren, repräsentiert für mich "die neue Lust am Fischen" ohne "meiner ist größer als deiner -Allüren"

Wünsche den Usern ebenfalls Prosit Neujahr und ein kräftiges Petri für 2013!

Aw: Rückblick, Ausblick 31 Dez 2012 14:52 #4089

  • sapa59
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • ...let's wet a line.
  • Beiträge: 239
...hey Oldschooler! ...und DUUU? Uns hier ausfragen...nee, nee, nee, du! sapa59

Aw: Rückblick, Ausblick 31 Dez 2012 15:46 #4090

Und kurz vor Jahresende hab ich meinen größten Reinfall fast noch überboten....
Gerade zum Fischen rausgefahren, wollte wieder Sardine mit der Pin im Zeitlupentempo zupfen. Musste aber am Wasser feststellen dass ich kein einziges Stahlvorfach dabei hatte
Na dann lassen wir die Hechte eben in Ruhe bis zur nächsten Saison.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden

Neu im Forum: