Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Lieblingsbücher
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lieblingsbücher

Lieblingsbücher 24 Jul 2009 00:29 #374

  • Hexagraph
Hi,
als Vorbereitung für den nächsten Winter würden mich Eure Bücherfavoriten interessieren.
Welche Angelbücher sind Eure Top 5?

Bin gespannt.....

Viele Grüße
Markus

Aw: Lieblingsbücher 24 Jul 2009 10:26 #375

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi Markus!

Hier meine Top 5:

1. Chris Yates: Casting at the Sun
2. Ota Pavel: Wie ich den Fischen begegnete
3. Chris Yates: The Deepening Pool
4. Fred J. Taylor: Schleienangeln
5. Chris Yates: The Secret Carp

Da Du die Yates Sachen sicher schon intus hast, kann ich Dir echt das Buch von Ota Pavel empfehlen!!! www.classycatchers.de/index.php/Gemischt...schen-begegnete.html

Zwar kein 100%iges Angelbuch aber es beschreibt das Leben eines Anglers und ist auf Literatur-Weltniveau geschrieben. Ich werde es sicher noch mal lesen!

Gruß

Wolfgang

Aw: Lieblingsbücher 25 Jul 2009 09:05 #376

  • Hexagraph
danke Wolfgang....sehr interessant!
meine Top 5 sind:

1. Casting at the sun/Chris Yates
2. The secret carp/Chris Yates
3. Fische fangen-im englischen Stil/Vincent Kluwe-York
4.Coarse fishing/John Wilson
5. Karpfen-Erfolgreich angeln mit englischen Methoden/vincent Kluwe-York

Knapp dahinter kommen noch "Carp Sense" Jim Gibbinson, Carp Rigs von Kevin Maddocks und
"A time for tench" von Chris Turnbull.

Bin gespannt auf weitere Empfehlungen......
gruss
Markus

Aw: Lieblingsbücher 27 Jul 2009 21:37 #378

  • Marco
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 25
Für Karpfenfischer kann ich die Bücher von Terry Hearn emphelen.
Alleine das Blättern in diesen Büchern gibt mir jedes Mal Anreiz fischen zu gehn. Tolle Bilder und Tolle Fische.

Es scheint so als müsste ich unbedingt "Casting at the Sun" lesen. Außerdem möchte ich mir noch ein schönes Buch über das Schleienangeln leisten.

Aw: Lieblingsbücher 30 Aug 2009 23:57 #391

I have to many books thati find very good but i try

1 C. yates deeping pool
2 C yates casting at sun
3 F buller domesday book of pike
4 I watlon the complet angler
5 P stone the walker letters


gr jerry

Aw: Lieblingsbücher 01 Sep 2009 00:03 #392

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Die Stone/Walker Briefe hat mir auch schon mein Bruder empfohlen. Werde ich mir wohl für den Winter organisieren...

Auch sehr interessant zu lesen (ich bin gerade dabei) ist "Redmire Pool" von Clifford und Arbery. Das ist natürlich auch nur etwas für die, die sich ein wenig für die Geschichte des Specimen Huntings im allgemeinen und für die Geschichte der Karpfenangelei im speziellen interessieren. Tolle Bilder!!!

Cheers

Wolfgang

Aw: Lieblingsbücher 01 Sep 2009 01:04 #394

I buy many books by the medlar perss because they are not expensiv { www.medlarpress.com/ ], they supply also books that rare to find for a normal price , it's only a re=print but who cares



gr jerry

Aw: Lieblingsbücher 07 Sep 2009 21:40 #396

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Ich habe auch schon öfters bei Medlar Press bestellt. Sehr zu empfehlen und zahlreiche tolle Titel!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum: