Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Hallo zusammen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hallo zusammen

Hallo zusammen 19 Apr 2012 15:22 #2777

• FloBT
  • Aktiver Boarder
Hallo Leute,

nachdem ich schon länger hier still mitgelesen habe, möchte ich mich nun aktiver beteiligen und stelle mich deshalb kurz vor.
Ich heiße Florian, bin 23 Jahre alt und wohne zur Zeit in Bayreuth.
In den letzten Jahren hatte ich mich hauptsächlich dem Barschangeln mit Kunstködern und leichtem Gerät verschrieben. Auf Friedfische hatte ich es eher selten abgesehen. Ab und zu war ich mit der Kopfrute oder Feederrute unterwegs, aber "mein" Fisch war der Barsch. Dieses Jahr sollen nun vor allem Barben und Döbel geärgert werden, zwei für mich vollkommen "neue" und sehr interessante Fische.
Eine Pin, die passende Avon-Rute und eine Menge Kleinteile wurden bereits bestellt und ich freue mich auf die ersten Versuche mit dem neuen Gerät. Als Gewässer stehen mir mehrere kleinere Flüsse zur Verfügung. Barben und Döbel soll es dort geben. Mal sehen ob sie sich auch überlisten lassen.
Was mir leider noch immer fehlt ist ein Gewässer mit einem schönen Schleien- und/oder Karauschenbestand. Ein schön zugewucherter Tümpel mit Seerosen und Kraut wäre ja "mein" Gewässer, aber die Realität sieht leider anders aus. Mit Satzkarpfen aufgefüllte Vereinsteiche mit schön gepflegtem Rasen am Ufer gibt es überall, schöne Gewässer sind dagegen sehr selten. Mein erster Fisch war eine kleine Schleie und seitdem nutze ich jede sich bietende Gelegenheit ihnen nachzustellen. Vielleicht findet sich ja noch ein passendes Gewässer in der Nähe.
Ich freue mich jedenfalls auf spannende Diskussionen und hoffe noch den einen oder anderen Trick aufschnappen zu können.

Viele Grüße,
Florian
Letzte Änderung: 07 Nov 2012 23:29 von FloBT.

Aw: Hallo zusammen 19 Apr 2012 17:54 #2778

• xAlex
  • Top Boarder
Herzlich Willkommen bei CC!

Bei dir in der nähe ist ja Marktredwitz da gibt es schon tolle Fliesgewässer.
Da will ich mir bei nächstes Jahr Gelegenheit ein paar anschauen für ein verlängertes WE.

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Hallo zusammen 19 Apr 2012 21:37 #2780

• Tincer
  • Top Boarder
Hallo Florian,

viel Spaß auf den Pfaden von Döbel, Schleie und Co.

Grüße nach "Wagnershausen"
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Hallo zusammen 19 Apr 2012 22:06 #2782

• sapa59
  • Ständig hier
  • ...let's wet a line.
...viel Spaß und Erkenntnisse hier! Willkommen!
Gruß Thomas

Aw: Hallo zusammen 20 Apr 2012 06:40 #2783

• rainer1953
  • Fleißiger Boarder
  • Einfach - Nur - Angler
Ich begrüße Dich denn auch ganz herzlich in unserem Kreis.
Mit der Sportfischerprüfung wird die Vermutung bescheinigt, dass der Proband über ein bestimmtes Grundwissen verfügen könnte.

Aw: Hallo zusammen 20 Apr 2012 09:34 #2784

• Wolfgang
  • Moderator
Hi Florian,

willkommen bei CC!!!

Grüße

Wolfgang

Aw: Hallo zusammen 20 Apr 2012 18:26 #2787

• fischfresser
Hallo Florian,
viel Spaß hier...

Aw: Hallo zusammen 22 Apr 2012 15:13 #2794

• FloBT
  • Aktiver Boarder
Danke euch für die nette Begrüßung!

Am Freitag wurde endlich meine Pin geliefert und gestern ging es dann los zum Satzkarpfenärgern.
Wirklich klasse, wie viel Spaß selbst so "kleine" Fische wieder machen können.

@xAlex: Die Gewässer in der Ecke sehen wirklich interessant aus. Etwas weiter südlich bei Tirschenreuth hat der Fischereiverein Stiftland auch schöne Kies- oderTongruben, für die man auch Tageskarten bekommen kann. Vielleicht gibts da auch ein paar Schleien für mich...

Grüße
Florian
Letzte Änderung: 22 Apr 2012 15:13 von FloBT.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum: