Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Neues Mitglied stellt sich vor
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neues Mitglied stellt sich vor

Neues Mitglied stellt sich vor 21 Dez 2018 12:33 #18936

• Ansitzer
  • Aktiver Boarder
Moin zusammen,

heute habe ich mich hier zum ersten Mal eingeloggt und ich möchte mich Euch gerne vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt, gehe seit meinem 6. Lebensjahr zum Angeln. Das Angeln begann mit einfachstem Gerät, Würmern aus dem Garten und manchmal mit Kartoffeln. Dann kamen die Maden hinzu und als Jugendlicher, mittlerweile auch mit Angelschein in der Tasche, kam der Köderfisch dazu.
Ich lebe in Norddeutschland, etwa 50 km vor der niederländischen Grenze. Ich gehe in ganz Ostfriesland und manchmal auch in den Niederlanden, Provinz Groningen/Drenthe, zum Angeln.
Mein Sohn, 18 Jahre, teilt das Hobby mit mir. Er fühlt sich eher zum Kunstköder hingezogen, allerdings lässt er sich auch zum Ansitzangeln verleiten, gerade das Nachtangeln auf Aal praktizieren wir öfter zusammen.
Über die Jahre ist meine Ausrüstung natürlich immer umfangreicher und „perfekter“ geworden.
ABER ich mag es ganz besonders, mich mit einer oder zwei Ruten, freier Leine, einer Dose Würmern und meinem dreibeinigen Klappstuhl, an zum Teil grabenähnlichen Kleinstgewässern zu setzen.
Zum einen, weil dies sehr stressfrei ist, ruck zuck kann ich los, ohne viel Packerei. Zum anderen kann ich leicht und unbeschwert versteckte und abgelegene Plätze aufsuchen. Und was dazu kommt, diese Angelei kommt der aus meiner Kindheit sehr nahe, es fühlt sich immer ziemlich gut an.
Und bevor ich es vergesse, ich fange so sehr gut!
Alle zwei Jahre fahre ich nach Norwegen. Es geht mir auch dort nicht um Massen– oder Rekordfänge. Wie auch zu Hause, lege ich besonderen Wert auf den Genuss der Zeit in der Natur. Ich fange gut, aber ein Seeadler nah am Boot oder ein Buckelwal zu sehen, ist für mich genauso wichtig und löst Glücksgefühle aus, wie ein Heilbutt- oder Dorschdrill.
Auf diese Seite bin ich durch einen Artikel aufmerksam geworden, der sich mit dem Thema Sardine als Hechtköder befasst. Ich habe dann ein paar Mal hier zu anderen Themen etwas gelesen.
Mir gefällt, dass hier ernsthaft geschrieben und nicht so „rumgealbert“ wird, wie auf manchen anderen Seiten. Ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, will auch nicht alles zu sehr vergeistigen, aber es ist angenehm, wenn hier am Thema des jeweiligen Threats geblieben wird.
Ich erhoffe mir, hier interessante Hinweise und Tipps zu erfahren und werde, wenn es passt, meine Erfahrungen gerne mit Euch teilen.

Gerold
Folgende Benutzer bedankten sich: spriwi

Aw: Neues Mitglied stellt sich vor 21 Dez 2018 15:26 #18938

• tesselata
  • Ständig hier
Ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Wird Dir bestimmt gefallen
Ob crystal oder traditionell: immer mit Verantwortung und gerne mit Stil: Petri heil.

Aw: Neues Mitglied stellt sich vor 21 Dez 2018 19:06 #18940

• Tincer
  • Top Boarder
Guter Jahrgang der 1964-er

Moin Gerold und viel Spaß hier.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Neues Mitglied stellt sich vor 21 Dez 2018 21:14 #18941

• Wolfgang
  • Moderator
Hallo Gerold,

herzlich willkommen!!!

Grüße

Wolfgang

Aw: Neues Mitglied stellt sich vor 22 Dez 2018 10:04 #18942

• Montauk
  • Ständig hier
Willkommen Gerold! Danke für Deine Vorstellung! Ich glaube Du passt hier gut in das Forum!
Fun-frisch geangelt!

Aw: Neues Mitglied stellt sich vor 22 Dez 2018 11:37 #18944

• Ansitzer
  • Aktiver Boarder
Vielen Dank für Eure Willkommensnachrichten!

Aw: Neues Mitglied stellt sich vor 22 Dez 2018 12:19 #18946

• Peter
  • Fleißiger Boarder
Hallo Gerold
herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier!

Aw: Neues Mitglied stellt sich vor 22 Dez 2018 22:57 #18947

auch von mir ein herzliches- willkommen schöne vorstellung

Aw: Neues Mitglied stellt sich vor 23 Dez 2018 18:31 #18948

• Dübel
  • Ständig hier
Herzlich willkommen bei den Classy Catchers, Gerold!

Weihnachtliche Grüße aus Franken

Martin

Aw: Neues Mitglied stellt sich vor 23 Dez 2018 22:24 #18950

• sapa59
  • Ständig hier
  • ...let's wet a line.
Willkommen, Gerold!

...aber Spaß machen wir auch manchmal

tight lines

Thomas das Sapa
  • Seite:
  • 1