Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Altes Angelgerät auf Flomärkten usw?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Altes Angelgerät auf Flomärkten usw?

Altes Angelgerät auf Flomärkten usw? 25 Feb 2017 15:03 #16478

  • freesh
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 26
Moin moin,

sagt mal geht hier jemand regelmäßig auf die Pirsch auf Flomärkten etc., um dort altes Angelgerät abzugreifen?
Findet man da was oder ist das eher die Ausnahme?
Ebay wird mir zu langweilig und zu teuer. Will die Dinger lieber sehen bevor ich hunderte Euros versenke. ^^ Das ist manchmal wie Russischroulette.


Gruß Björn =)

Aw: Altes Angelgerät auf Flomärkten usw? 25 Feb 2017 16:43 #16479

  • Trotter
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 448
Hallo,
da ich regelmäßig auf Antik&Flohmärkten bin, kann ich dir sagen, dass ich dort noch nie etwas brauchbares gefunden habe. Alte Teleruten und Billigrollen gibt es auf NRW Märkten aber häufig.
Auf einer Gebrauchtangelmesse wirst du sicher eher fündig.

Gruss Trotter

Aw: Altes Angelgerät auf Flomärkten usw? 25 Feb 2017 20:34 #16482

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 313
Ich hatte kürzlich Glück. Ich hab beim Trödler um die Ecke zwischen einem ganzen Wald von Telerutenschrott 3 gespließte Ruten gefunden. Jede für sich betrachtet war Schrott aber ich gerade dabei, aus den Einzelteilen eine brauchbare Hechtrute aufzubauen.
20170108_194454.jpg20170108_194454.jpg


20170109_095701.jpg20170109_095701.jpg


20170123_162938.jpg20170123_162938.jpg


20170123_165157.jpg20170123_165157.jpg


20170214_085559.jpg20170214_085559.jpg

Aw: Altes Angelgerät auf Flomärkten usw? 26 Feb 2017 13:00 #16485

@ Dübel

Falls Du mehr Korken brauchst, ich nehme Dir das Entleeren der Flaschen gern ab. Rotwein macht übrigens ein tolles Muster...
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse

Aw: Altes Angelgerät auf Flomärkten usw? 26 Feb 2017 13:07 #16486

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 313


Danke schön, aber ich habe nach entsprechendem Konsum einen sehr ausreichenden Vorrat!

Aw: Altes Angelgerät auf Flomärkten usw? 26 Feb 2017 17:22 #16490

hallo björn,
auf flohmärkten ist recht selten ,da findest du eher was bei den leuten zuhause.der richtige kracher ist mir da noch nicht untergekommen.ebay war anfangs der renner mitlerweile gibst die suchprogramme und da wird seltenes zeug auch teuer.aber das ist SAMMELN für teures geld zusammenkaufen kann jeder (der satz stammt von wolfgang).
www.zanderpit.de da habe ich schon viele schöne stücke z.b.getauscht gegen meine selbstgebauten pins.oder du besuchst einfach mal ende oktober die börse in holland speziell für altes altes angelgerät .da kommen sammler aus ganz europa.
petri zp

Aw: Altes Angelgerät auf Flomärkten usw? 26 Feb 2017 23:44 #16494

  • freesh
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 26
Ah vielen Dank euch.
Dann spar ich mir die Zeit und warte geduldig auf die nächste passende Börse im Norden.



@dübel: Klasse. Hab inzwischen auch schonmal überlegt mir ne passende Hechtrute zurecht zu machen. Das fertige sagt mir alles nicht zu, irgendwas find ich immer, zuwenige Ringe, falscher Griff, zu wenig Wurfgewicht... usw usw... ^^

Aw: Altes Angelgerät auf Flomärkten usw? 28 Feb 2017 00:55 #16495

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 313
20170227_173107.jpg20170227_173107.jpg


20170227_233558.jpg20170227_233558.jpg


So, dank Urlaub macht die Rute schnelle Fortschritte. Gestern noch Sektkorken, heute schon ein Griff ...

Aw: Altes Angelgerät auf Flomärkten usw? 28 Feb 2017 10:55 #16496

Korken, Wicklungen, ich seh immer nur "blau".

Jetzt mal ernsthaft, sieht aus wie bereits lackiert, erstaunlich, dass die Farbe so hell blieb! Was ist Dein Trick?

Die Ringe sehen sehr massiv aus, hätte man da auch was Leisteres nehmen können, Hecht hin oder her?
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse

Aw: Altes Angelgerät auf Flomärkten usw? 28 Feb 2017 15:54 #16502

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 313
Kein Trick, Wolfgang, die Wicklungen sind noch unlackiert. Natürlich wären etwas leichtere Ringe möglich gewesen, die hätte ich aber extra besorgen müssen. Mein Ziel war aber, aus den beim Trödler gekauften Rutenresten eine brauchbare Rute zu bauen, ohne dass dabei nennenswerte Zusatzkosten entstehen.

Grüße aus Franken

Martin
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

Neu im Forum: