Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 21 Nov 2015 18:08 #14526

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 312
Hallo und Petri Heil, liebe Classy Catchers!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Ich habe vor einigen Jahren nach einer 20 jährigen Pause das Angeln neu begonnen. Mein Hausgewässer ist die Regnitz im schönen Bamberg. Ich habe alle möglichen Angeltechniken ausprobiert und so auch den ein oder anderen schönen Fang gemacht, z.B. ein 112er Hecht auf toten Köderfisch, aber ich hatte das Gefühl, dass das alles eher Zufall war. Meine liebe zu Großbritannien hat mich dann aufs Trotting mit der Centrepin gebracht und ich habe mich in der Saison 2015 in diese Technik eingearbeitet. Anregungen dazu habe ich mir u.A. hier im Forum (als Gast) gesucht.

Mein Fazit - ich habe mit dieser Technik meine bisher schönsten und erfolgreichsten Angeltage gehabt und werde auf jeden Fall dabei bleiben. Ich konnte endlich mal mehr als 2 oder 3 Rotaugen fangen und habe gesehen, dass die Döbel in der Regnitz auch länger als 30cm werden. Barben mit dem Schwimmer in der Strömung an den Haken zu bekommen ist deutlich spannender als drauf zu warten, dass sie den am 100g Blei angebotenen Käsewürfel packen. Dass es überhaupt Nasen in der Regnitz gibt, war bisher auch kaum mal von anderen Anglern aus eigener Erfahrung berichtet worden.
Das Highlight habe ich aber wohl an einem schönen Abend im Mai erlebt: Es wurde schom dunkel und um da die Avonpose überhaupt noch sehen zu können, hatte ich sie mit einem Knicklicht getunt und wollte eigentlich gerade zusammenpacken. Aber eine letzte Drift und ich hatte einen wirklich großen Fisch am 10er Haken und diesen Drill werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Wegen der Dunkelheit konnte ich erst beim Keschern sehen, dass es tatsächlich eine Bachforelle war. 58 cm und 2,5 kg!

Wegen meiner ungewöhnlich Ausrüstung werde ich immer wieder von anderen Anglern und auch von angelinteressierten Passanten angesprochen. Ich erkläre dann gerne was ich da mache, obwohl ich beim Trotting natürlich auch noch ein blutiger Anfänger bin. Gibt es hier im Raum Bamberg vielleicht jemanden, der meine Leidenschaft für das Angeln mit der Centrepin teilt und mir da noch den ein oder anderen Trick zeigen kann. Einen Wallis-Cast bekomme ich z.B. noch nicht hin ...

Für die nächste Saison steht folgendes auf dem Programm:

Erstmal eine ordentliche Rute - die Shimano Purist Trotter - die bisherige war ne gute Notlösung, aber mit 13ft für manche Spots ein Stück zu kurz. Waten geht hier einfach nicht wirklich...
Mehr Forellen finden!!! Heuer waren es insgesamt nur 3.
Evtl. eine 2. Pin, damit ich bei der Schnurstärke leichter variieren und auch mal Trotting auf Hecht, Zander und Barsch mit totem Köderfisch probieren kann. Ich fische derzeit mit einer DAM Quick Shadow Centrepin, die mir für den Anfang eine sehr ordentliche Lösung zu sein scheint.
Und natürlich der Wallis-Cast ...

Ich freue mich über eure Tipps und hoffe natürlich auf Gleichgesinnte hier in der Nähe.

Viele Grüße aus Bamberg

Euer Dübel

Aw: Vorstellung 22 Nov 2015 00:59 #14527

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hallo Dübel (hast du auch einen richtigen Vornamen? ),

herzlich willkommen! Du bist hier genau richtig. Wäre echt cool, wenn du mehr zum Trotting schreiben könntest. D.h. einfach mal paar Tipps geben. Bei Dir scheint es ja gut zu laufen!

Beste Grüße

Wolfgang

Aw: Vorstellung 22 Nov 2015 05:23 #14528

  • Loafer
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 185
Herzlich willkommen!

Gruß aus Niedersachsen...
Michael

Aw: Vorstellung 22 Nov 2015 13:00 #14529

Herzlich Willkommen

Be welcome here

Welkom hier



Gr Jerry aus /from/uit holland
Letzte Änderung: 22 Nov 2015 21:08 von jerry weijers.

Aw: Vorstellung 22 Nov 2015 15:51 #14530

  • Spike
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 247
Hallo und herzlich willkommen!
Gruß
Michael

Aw: Vorstellung 23 Nov 2015 17:09 #14532

  • Dübel
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 312
Danke euch allen für die freundliche Begrüßung im Forum!

Bald bekomme ich meine neue Shimano Purist Trotter. Mal sehen, ob ich trotz der winterlichen Temperaturen noch ein Fischlein erwischen kann ...

Viele Grüße und Petri Heil euer Dübel

@Wolfgang: Ich habe natürlich einen richtigen Namen, bevorzuge im Netz aber mein Pseudonym und bitte diesbezüglich um dein Verständnis ...

Aw: Vorstellung 23 Nov 2015 20:55 #14535

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Dübel schrieb:
@Wolfgang: Ich habe natürlich einen richtigen Namen, bevorzuge im Netz aber mein Pseudonym und bitte diesbezüglich um dein Verständnis ...


Naja, der Vorname wird schon kein Problem sein. Wie soll das einer in irgendeine Verbindung bringen? Ist halt immer nur so komisch, jemanden mit einem Pseudonym anzusprechen...

Aber das ist natürlich Deine Entscheidung, Dübel.

Gruß

Wolfgang

Aw: Vorstellung 23 Nov 2015 23:34 #14536

hallo dübel,
auch von mir ein herzliches willkommen und wie du siehst verwende ich auch ein ps......ist besser so damit ich an den fängigen angelstellen nicht immer gleich erkannt werde.
petri zanderpitt

Aw: Vorstellung 25 Nov 2015 12:06 #14541

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Hi Dübel,

Das war mal eine ausführliche Vorstellung - auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei CC !

Gruß
Christian
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

Neu im Forum: