Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was geht ab!

Was geht ab! 27 Jun 2015 18:44 #14051

• Loafer
  • Fleißiger Boarder
Zur Zeit ist hier im Forum ja echt "tote Hose", dabei ist die Laichzeit von Brasse, Karpfen und Co. durch! Ich selbst habe mir mit 'nem guten Angelkollegen dieses Frühjahr die Zähne am Zielfisch Schleie ausgebissen! Unzählige Male "Schneider", ab und zu mal eine Brasse zur Aufmunterung. Erklärung habe ich keine, nur das in diesem Jahr das Wasser extrem klar im Hausgewässer (Baggersee) ist und deshalb die ufernahe Angelei vielleicht nicht die erste Wahl ist. Naja, wird halt ne Sommerschleie gefangen! Was geht denn bei Euch so? Oder verkauft ihr alle euer Angelgerät? Gruß Michael

Aw: Was geht ab! 29 Jun 2015 20:22 #14052

• Wolfgang
  • Moderator
Hi Michael,

ich gehe in den Sommermonaten so gut wie gar nicht angeln. Meine Zielfische beißen mir zu schlecht, zu viele andere Angler am Wasser, zu viele Badegäste etc., zu viel Vegetation, zu warm, und, und, und... Ich mag das überhaupt nicht. Erst im September fängt bei mir die Angelsaison wieder an. Bis dahin mache ich all die Dinge, zu denen ich sonst wenige häufig komme.

Grüße

Wolfgang

Aw: Was geht ab! 29 Jun 2015 23:01 #14053

• Sixpack
  • Ständig hier
A bissl was geht immer!
RN_1.jpgRN_1.jpg

B_1.jpgB_1.jpg

Aw: Was geht ab! 29 Jun 2015 23:46 #14054

• Loafer
  • Fleißiger Boarder
"Petri heil" zu dieser Barbendoublette Es geht ja doch noch was! Vielleicht sollte ich auch an meine Hausstrecke an der Weser wechseln? Was sind eure Erfahrungen beim Fischen in der Sommerhitze?
Gruß Michael

Aw: Was geht ab! 30 Jun 2015 14:44 #14055

• Loafer
  • Fleißiger Boarder
Bei genauerer Betrachtung stelle ich fest das ich mich wohl geirrt habe mit meiner "Barbendoublette". Es handelt sich bei Bild 1 dann wohl doch eher um eine Zährte (Vimba vimba). War so auf die Landschaft im Hintergrund fixiert.
Schnell, stramm, ...falsch! Trotzdem tolle Fische!

Michael

Aw: Was geht ab! 16 Jul 2015 22:36 #14105

gestern ein 59er zander und heute einer 62cm, sehr zähe bei der hitze.
hat einer schonmal einen welsbi? auf die unterwasserpose gehabt?lezte woche hat der doch glatt die pose zerquetscht-das ding ist hart.die würmer hat er nicht genommen???
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum: