Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 03 Feb 2009 13:53 #138

  • Hexagraph
Hi,
habe jetzt keine extra Vorstellungsrubrik entdecken können und poste deswegen einfach mal meine Vorstellung in diese Runbrik.
Ich freue mich, dass ich classy catchers entdeckt habe, denn ein solches forum war in D schon lange überfällig.
Nachdem ich nun flott auf die 40 zugehe und als Familienvater nun auch immer weniger Zeit habe nächtelang am Wasser rumzulungern um meine Karpfen boilirangelnderweise zu erschlafen habe ich mich die letzten 3 Jahre zunehmend wieder auf das traditionelle Angeln wie z.B. mit der Schwingspitze zurückbesinnt und außerdem das Fliegen- und auch Centrepinfischen begonnen. Die DVD Serie "A passion for angling" und die Bücher von Chris Yates und auch von Vincent Kluwe-York haben meine Einstellung zu meiner Fischerei deutlich verändert und auch meiner Sammelleidenschaft eine neue Richtung gegeben. Ich sammle altes und modernes Tackle, versuche aber die Sachen auch wirklich zu benutzen und nicht nur im Regal verstauben zu lassen.....
Ich freue mich über das Naturerlebnis, edles Gerät und natürlich über jeden gefangenen Fisch.
Herzliche Grüße
Markus aus München

Aw: Vorstellung 03 Feb 2009 20:28 #143

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi Markus!

Es freut mich sehr, dass Du den Weg zu Classy Catchers gefunden hast! Ich finde es klasse, dass sich hier tatsächlich so langsam wirklich interessante Angler - so wie Du - einfinden.

Bei mir war es ähnlich wie in Deinem Fall. Nach 10 Jahren Boilieangeln brauchte ich endlich eine neue Herausforderung! Schon lustig, dass ich auch angefangen habe den guten Yates, B.B. und Konsorten zu lesen, mir Pins zuzulegen und die Fliegenrute zu schwingen. Dann sammle ich auch noch altes (deutsches) Tackle (siehe www.altes-angelgeraet.de und www.wkalweit.altes-angelgeraet.de)und fische die guten klassischen englischen Sachen.

Ich freue mich also wirklich, Dich hier begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße

Wolfgang

Aw: Vorstellung 05 Feb 2009 12:38 #156

  • Hexagraph
Hallo Wolfgang,
danke für den freundlichen Empfang.
Ich hoffe auf gute Threads, gute Diskussionen und vor allem auch auf gute Tipps, denn für mich gibt es gerade in dem Bereich "classic angling"(Centrepin, Trotting,.....)und natürlich auch bei der Sammelei noch viel zu lernen und und oft ist es gerade hier schwer so manche Frage kompetent beantwortet zu bekommen. Mal sehen ob sich hier so Einiges klären lässt.....

Gruss
Markus

Aw: Vorstellung 18 Feb 2009 14:44 #203

  • Allan Rudd
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 37
Hallo Markus,

habe gerade erst Deine Vorstellung gelesen und mir war, als ob ich in einen Spiegel schaue. Das ist echt der Hammer! Bis auf die Tatsache, dass ich schon 40 bin ist wirklich alles deckungsgleich.

Dieses Forum musste einfach jemand erfinden!

Schön, so viele Gleichgesinnte auf einem Haufen beisammen zu haben

Beste Grüße nach München,
AR

Aw: Vorstellung 18 Feb 2009 21:45 #205

  • Hexagraph
...da hat Du recht, ein solches Forum war überfällig-jetzt müssen wir gemeinsam auch was daraus machen.....vor allem viel und Gutes posten...

viele grüße
markus

Aw: Vorstellung 18 Feb 2009 22:44 #206

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Allan,

ich bin hier des Öfteren von vorgehaltenen Spiegeln beängstigt!

Die Geister, die ich rief...

Gruß

Wolfgang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum: