Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 30 Mai 2011 14:01 #1149

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Internetprobleme endlich ausmerzen konnte, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Ich heiße Christian, habe die 30 seit einigen Jahren überschritten und bin momentan in Berlin sesshaft.

Mit dem Angeln begann ich ca im Alter von 7 an den heimischen Wiesengräben. Nachdem wir dann das erste Mal beim Schwarzangeln an einem Vereinsgewässer erwischt wurden, war ein Vereinsbeitritt vorprogrammiert.

Zunächst angelte ich weiter auf alles was Flossen hatte, bis ich mich in der Jugendgruppe mehr und mehr auf das Wett-/Hegefischen spezialisierte und in der Bezirksebene einige Jahre betrieb. Die Nächte verbrachten wir beim Zanderangeln.

Um 1993/1994 tauchten plötzlich die ersten spezialisierten Karpfenangler an unserem Vereinssee auf und es war um mich/uns geschehen - es wurde umgedacht und umgerüstet.
Das Karpfenangeln betrieb ich recht intensiv bis mich mein Studium nach Berlin zog. Hier fehlten zunächst die Gleichgesinnten und als Landei hatte ich nicht den Mut mir die Nächte allein an den städtischen Gewässern um die Ohren zu hauen.
Seit einigen Jahren bin ich nun neben der obligatorischen "Karpfenjahrestour" fast ausschließlich mit der Spinnrute unterwegs. Wolfgang hat mich jedoch nach und nach angefixt mich erneut den Friedfischen zu stellen, wobei bei mir momentan große Schleien ganz oben auf der Wunschliste stehen.

Fazit: die Lust ist erneut geweckt, die Zeit immer noch knapp und im Berliner Umland gibt es Gewässer zuhauf.
Ich denke wir hören/lesen uns!

Gruß
Christian

Aw: Vorstellung 30 Mai 2011 16:44 #1150

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi Christian!

ich freue mich, Dich hier begrüßen zu können! Das ist eine große Bereicherung, insbesondere bei künftigen Diskussionen zum Karpfenangeln und zum Deadbaiting auf Hecht. Letzteres wird künftig hier ebenso zu einem Schwerpunkt werden wie das spezialisierte Friedfischangeln.

Beste Grüße

Wolfgang

Aw: Vorstellung 30 Mai 2011 19:42 #1151

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Servus,

natürlich bleibe ich auch den Raubfischen treu - ich muss nur den Jan mal überreden, das Gummi gegen den toten Köderfisch zu tauschen.

Viele Grüße
Christian

Aw: Vorstellung 31 Mai 2011 12:05 #1154

  • avon85
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 61
Hi Christian,

schön dass die Community immer weiter wächst.

Obwohl ich ein "Classycatcher" der ersten Stunde bin möchte ich mich hier auch einmal vorstellen, da ich denke dass die meisten mich nicht kennen werden.

Ich heiße Thomas Wollersheim, bin 25 Jahre alt und studiere derzeit im schönen Köln.
Mit dem Angeln habe ich mit 10 Jahre mit einem gefundenen Paternoster in den Osterschelden in Holland...
Nachdem dann die Forellenpeitscherzeit (zum Glück) vorbei war konzentrierte ich mich vermehrt auf das Karpfenangeln an unseren Vereinsseen.

durch meinen Auszug aus der elterlichen "Fishing Homebase" nach Köln versuche ich es aktuell mal auf Barben, was derzeit aber noch leichte Anlaufschwierigkeiten birgt. aber natürlich gehe ich auch noch ab und an auf andere Friedfische, und auch die Boilies werden gelegentlich noch mal ins Wasser gehalten.

Ich würde mich freuen, evtl. mal mit anderen "Classycatchers" sich zu treffen, sei es nur zum Austausch, oder aber auch zum Fischen.

so long tight lines
Die schönsten Dinge im Leben gibt es nicht zu kaufen. (Albert E.)

Aw: Vorstellung 16 Nov 2016 16:26 #16123

  • hopi
  • OFFLINE
  • Neuer Boarder
  • Beiträge: 3
hallo berlin,

ich komme des öfteren nach berlin und suche tipps zum karpfenfischen in berlin.kann ich welche bekommen.

danke hopi


ps.- wo sind die spots für karpfen in berlin?
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »