Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Mückenschutz
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Mückenschutz

Mückenschutz 07 Jul 2014 17:58 #11483

  • atrox
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 102
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen mit was Ihr euch gegen die Plagegeister schütz!
Am Rhein beim Spinfischen mach ich mir das einfach und verwende einfach Anti-Brumm etc.
allerdings gefällt mir das beim ansitzen nicht so wirklich, da man ja immer wieder Köder wechselt etc. da hab ich doch meine Bedenken das ich mir die Fische verjage mit den Chemischen Keulen!

Was mich vor allem völlig fertig macht sind die verdammten Kriebelmücken! Hab mir Sonntag morgen 3 Stiche beim Giebel fischen eingehandelt und mein ganzer Arm ist dick und juckt wie verrückt...
Da hat man schnell keine Lust mehr sich in die nähe der Hecken zu setzen!

Gruß Dirk
Just fishing!

Aw: Mückenschutz 07 Jul 2014 18:32 #11485

  • Pietro
Partagas Lusitanias und Laphroaig Quarter Cask!
Slàinte mhath!!

Aw: Mückenschutz 07 Jul 2014 18:46 #11487

  • atrox
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 102
Ach Peter!
Also gegen Cigars n Whiskey hab ich ja nix einzuwenden... Allerdings rauch ich lieber Cigarillos und Alkohol ist für mich am Wasser absolut Tabu! Sonst trink ich gerne mal einen
Just fishing!

Aw: Mückenschutz 07 Jul 2014 18:54 #11488

  • Pietro
Dirk, Du sollst den zum Einreiben nehmen, nicht zum Trinken!

Aw: Mückenschutz 07 Jul 2014 19:19 #11491

  • atrox
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 102
Hehe durch das hohe Raucharoma könnte das sogar klappen... Könnte aber sein das der Laphroaig Quarter Cask mir dann doch zu schade ist
Just fishing!

Aw: Mückenschutz 07 Jul 2014 19:36 #11492

  • Pietro
Mir ist er auch jedes Mal zu schade zum äußeren Einreiben

Aw: Mückenschutz 07 Jul 2014 19:44 #11493

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
atrox, Dir kann geholfen werden, die Hände bleiben praktisch Insektenschutzmittelfrei.

google mal nach "PARA KITO"

Oder hier gucken:
:pinch: Warnung: Spoiler!

Wir nehmen "das Mittelchen" demnächst mit nach Sverige, mal sehen ob es dort auch durchhält



Slàinte!
Queen_Edith.JPGQueen_Edith.JPG

Whisky aus Sachsen-Anhalt
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 20:00 von Tincer.

Aw: Mückenschutz 07 Jul 2014 19:47 #11494

  • patrick
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 986
Lange Klamotten!

Autan und Co sind für mich tabu beim angeln.
Ebenso die natürlichen...die stinken genauso.

Was aber helfen soll ist sich mit Walnussblättern einreiben...

Ansonsten helfen wirklich nur lange Kleidung gegen Stechmücken und auch Zecken..vorallem letztere sind bei uns immer schlimmer unterwegs.

Bin teilweise im Hochsommer mit nem alten Moleskin BW Langarmhemd rumgelaufen...war dnan irgendwann schön nass...aber egal...keine Stiche.

Gib ja mittlerweile gute, stichsichere Kleidung mit hohem Tragekomfort.
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill

Aw: Mückenschutz 07 Jul 2014 19:56 #11497

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1257
Da verbiegt sich die Mücke garantiert den Rüssel

:pinch: Warnung: Spoiler!
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Mückenschutz 07 Jul 2014 20:06 #11499

  • Sixpack
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 281
Ich frage mich ja schon seit längerem, was man gegen Lipoptena Cervi machen könnte.....Mückenschutz nützt genau NULL!
de.wikipedia.org/wiki/Hirschlausfliege
Die Viecher beißen/stechen zwar nicht, können einem das Angeln absolut vermiesen -sie fliegen dich an, werfen die Flügel ab und kriechen dann auf deinem Körper überall hin. (das Gekrabbel ist ein unerträgliches Gefühl)
Erschlagen geht nicht -bestenfalls zwischen den Nägeln zerquetschen.
In wildreichen Gebieten wurde ich schon im 30-Sekundentakt angeflogen.....Session abgebrochen und daheim noch 7 Viecher aus der Kleidung geholt.
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

Neu im Forum: