Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Gestatten....
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gestatten....

Gestatten.... 25 Jun 2014 20:13 #11206

  • scheel1964
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 21
...und Moin, Moin aus dem hohen Norden. Ich heiße Andreas, bin 49 Jahr alt und lebe mitten in Schleswig Holstein. Hier liegen auch die von mir beangelten Gewässer, allesamt Vereinsgewässer meines Vereins.
Ich angle mit einer 8-jährigen Unterbrechung seit meinem 8. Lebensjahr. In der Jugend gern bei Wettangeln auf Landesebene und auch sonst bevorzugt auf Friedfisch, schon früh auch mit englischen Methoden und entsprechendem Gerät, u.a. selbst aufgebaute Hardy Swingtip und Carp No. 1 (diese Ruten fisch ich auch heute noch).
Nach besagter Angelpause habe ich dann Anfang der 90er mit dem spezialisierten Karpfenangeln angfangen und bin einige Jahre später zum Fliegenfischer und noch später zum Spinnangler mutiert.
Seit einigen Jahren sehe ich mich nun als Allrounder mit einer Vorliebe für das Angeln auf (große) Friedfische und das leichte, filigrane Spinnfischen. Ich besitze einiges an klassischem Getackle (s.o. und einiges mehr), fische aber auch sehr gern mit modernem, an den englischen Methoden orientiertem Material, wie z.B. Drennan Avonruten oder die moderne gespließte Avon aus meinem Avatar.
Ich hoffe auf regen Austausch mit anderen Classy Catchern ohne Attitüden und Intoleranz.
In diesem Sinne
Tight Lines
Andreas

Aw: Gestatten.... 25 Jun 2014 21:04 #11211

  • daWurzelsepp
Servus und herzlich willkommen hier.

...eine Avon mit einer Quick drauf

Gruß aus der Stoarpfalz

Aw: Gestatten.... 25 Jun 2014 21:05 #11212

  • Spike
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 247
Hi Andreas!
Wilkommen und viel Spaß hier!
Gruß
Michael

Aw: Gestatten.... 25 Jun 2014 21:18 #11213

  • Pietro
Herzlich willkommen Andreas!

scheel1964 schrieb:

Ich hoffe auf regen Austausch mit anderen Classy Catchern ohne Attitüden und Intoleranz.


Sei unbesorgt, hier ist es wie im Paradies!

Was ist das für eine moderne gespließte Avon in Deinem Avatar? Ich kann sie leider nicht erkennen.

Gruß
Peter

Aw: Gestatten.... 25 Jun 2014 21:24 #11214

  • scheel1964
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 21
daWurzelsepp schrieb:
Servus und herzlich willkommen hier.

...eine Avon mit einer Quick drauf



Meine erste vernünftige, lange ersparte Rolle war in den 70ern eine 110N. Und die hier benutze 220N balanciert die Rute perfekt aus und war wegen des wirklich guten Zustandes ein Ebay-Schnäppchen. Stilvoller wäre sicherlich eine Centrepin, von denen ich auch auch einige besitze, aber an einer 10ft. Rute im Stillwasser und 20m Angelentfernung bei meinen Centrepinwurfkünsten einfach nicht machbar.

Aw: Gestatten.... 25 Jun 2014 21:25 #11215

  • scheel1964
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 21
Vergessen:
Vielen dank für die netten Begrüßungen!

Aw: Gestatten.... 25 Jun 2014 21:27 #11216

  • mupliss
Servus.

Aw: Gestatten.... 25 Jun 2014 21:34 #11217

  • scheel1964
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 21
Pietro schrieb:
Herzlich willkommen Andreas!

scheel1964 schrieb:

Ich hoffe auf regen Austausch mit anderen Classy Catchern ohne Attitüden und Intoleranz.


Sei unbesorgt, hier ist es wie im Paradies!

Was ist das für eine moderne gespließte Avon in Deinem Avatar? Ich kann sie leider nicht erkennen.

Gruß
Peter


Das mit dem Paradies nehme ich mit wachsender Begeisterung als stiller Mitleser und vom Hickhack in anderen Foren maßlos enttäuschter User auch so wahr.
Die Gespließte ist, und hier mag manch einer im stillen mit dem Kopf schütteln, die Lago Avon von Askari. Die hatten da mal einige Gespliesste im Programm, war hier glaube ich auch schon mal Thema.
Nun bin ich weit davon entfernt ein Experte für gespliesste Ruten zu sein, aber mir gefällt sie und verrichtet ihren Job tadellos. Ein Genuss im Drill auch bei nicht so kapitalen Exemplaren, größter Fang war ein Satzer von 39cm, aber auch von den Wurfeigenschaften mehr als akzeptabel. Verarbeitungstechnisch habe ich da mehr Vergleichsmöglichkeiten, habe in meiner heißen Fliegenfischerzeit auch einige Gespliesste gefischt, und da braucht sich die Lago auch nicht zu verstecken. Man muss halt immer das Preis-Leistungsverhältnis beachten, die Rute hat mich im Abverkauf ganze 69 Euro gekostet.
Grüße, Andreas

Aw: Gestatten.... 25 Jun 2014 21:51 #11219

  • atrox
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 102
Willkommen und viel Spaß!
Ist echt ein klasse Forum.... Ich bin hier gerne obwohl ich nicht unbedingt ein "Forenmensch" bin.

Gruß Dirk
Just fishing!

Aw: Gestatten.... 26 Jun 2014 00:22 #11226

  • Rapante
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 142
Moin und willkommen aus Dithmarschen!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »