Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Neue Anglerstudie. Wichtig!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neue Anglerstudie. Wichtig!

Neue Anglerstudie. Wichtig! 21 Jun 2014 12:23 #11151

• Wolfgang
  • Moderator
Wichtige Forschungsergebnisse zur Einstellung der deutschen Bevölkerung zur Angelfischerei (gute Neuigkeiten...). Wer kann, bitte auf Facebook teilen! Solche Infos muss man streuen, damit nicht nur die Tierschutzbewegungen mit ihren haltlosen Behauptungen Gehör finden...

Neue Studie: Einstellungen der Bevölkerung in Deutschland zum Tierschutz in der Angelfischerei
Letzte Änderung: 21 Jun 2014 12:51 von Wolfgang.

Aw: Neue Anglerstudie. Wichtig! 21 Jun 2014 13:36 #11153

• Tincer
  • Top Boarder
Die EU wahl zeigte ja auch, dass nur 1,8 % die Tierschützer gewählt haben ... jene, die das Ganze extrem eng sehen.
Das Problem ist, die paar Hanseln sind laut, wir zu leise
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Neue Anglerstudie. Wichtig! 21 Jun 2014 13:46 #11154

• atrox
  • Fleißiger Boarder
Danke für die Notiz! Hab sie geteilt und verbreitet...
Sowas ließt man gerne!
Danke schön...
Just fishing!

Aw: Neue Anglerstudie. Wichtig! 21 Jun 2014 16:00 #11156

• Rapante
  • Fleißiger Boarder
Danke für den Hinweis!

Aw: Neue Anglerstudie. Wichtig! 21 Jun 2014 16:29 #11157

• Wolfgang
  • Moderator
Das Internet ist klasse! Erst vor 4 Stunden auf Facebook gepostet und schon 3.300 Facebook-Nutzer erreicht.

Danke für's teilen! Weiter so!

Gruß

Wolfgang

Aw: Neue Anglerstudie. Wichtig! 21 Jun 2014 17:44 #11158

• xAlex
  • Top Boarder
Habs gleich in den Münchner Angelgruppen bei Facebook geteilt...

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Neue Anglerstudie. Wichtig! 22 Jun 2014 09:34 #11162

• HerrJanssen
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
Die 200 Seiten wollen zunächst gelesen und verstanden werden. Ich hab sie mir mal abgespeichert und werde mich damit beizeiten beschäftigen. Mal sehen, was für ein Bild sich am Ende ergibt. Bin gespannt, wie es um meine Statistik-Kenntnisse bestellt ist. Ist ja alles schon ein paar Jährchen her.
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]

Aw: Neue Anglerstudie. Wichtig! 22 Jun 2014 10:17 #11163

• Wolfgang
  • Moderator
HerrJanssen schrieb:
Die 200 Seiten wollen zunächst gelesen und verstanden werden. Ich hab sie mir mal abgespeichert und werde mich damit beizeiten beschäftigen. Mal sehen, was für ein Bild sich am Ende ergibt. Bin gespannt, wie es um meine Statistik-Kenntnisse bestellt ist. Ist ja alles schon ein paar Jährchen her.

Natürlich kann und sollte man das Bild meiner Zusammenfassung am Ende differenzieren. Hierzu bietet die Untersuchung vielschichtige Daten. Doch eines kann ich Dir garantieren, die Studie ist perfekt gemacht und statistisch astrein. Die Forschung am IGB ist auf internationalem Top-Niveau und Robert Arlinghaus ist ein Statistik-Ass, der viel Erfahrung mit umfragebasierten Untersuchungen hat. Ich bin mir absolut sicher, dass es da nichts zu meckern gibt, d.h. keine methodischen Schwächen und keinen bias etc. Das ist keine Wald- und Wiesenforschung von irgendeinem Provinzwissenschaftler auf dem Weg zu Bachelor...

Gruß

Wolfgang
Letzte Änderung: 22 Jun 2014 10:17 von Wolfgang.

Aw: Neue Anglerstudie. Wichtig! 22 Jun 2014 11:37 #11165

• HerrJanssen
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
Wolfgang, es sollte keine (negative) Kritik oder die Unterstellung von leichtfertiger und verzerrender Verkürzung sein, die ich anmerken wollte. Alles gut!

Ich hege auch keinerlei Zweifel an der Kompetenz der beteiligten Wissenschaftler. Es fällt mir bloß schwer, 200 Seiten wissenschaftlicher Studie auf 3/4 Seite "einzudampfen" ohne dass (individuell-) wichtige Aspekte unbeachtet bleiben.
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]

Aw: Neue Anglerstudie. Wichtig! 23 Jun 2014 19:55 #11177

• Wolfgang
  • Moderator
Herr Janssen,

hab' ich auch nicht so verstanden. Hab' selbst mal kurz in der Forschung gearbeitet (sogar am IGB) und weiß deshalb, dass dort das Niveau sehr, sehr hoch ist. Auch, wenn es "nur" Fischereiforschung ist...

Gruß

Wolfgang

PS: Heute schon 16.200 erreichte Facebook-Nutzer. Nicht schlecht...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum: