Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

CC Sieg bei Doodaas-Festival!
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: CC Sieg bei Doodaas-Festival!

CC Sieg bei Doodaas-Festival! 05 Nov 2012 18:43 #3635

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Hi!

Okay, auch wenn Eigenlob stinkt: Ich habe gestern das Doodaas-Festival im niederländischen Maasluis für mich, Classy Catchers und den DHC entschieden. Mit vier Hechten von 113 cm, 109 cm, 85 cm und 81 cm war ich sowohl in der Gesamtwertung als auch mit dem größten Fisch Spitzenreiter. Mein Bruder, DHCler und CCler, konnte auch noch einen sehr guten 98er verhaften. Thomas (avon 85) ging leider leer aus, hat die tolle Angelei aber dennoch sehr genossen.

Ich habe alle vier Fische in einem Bereich von nur wenigen Metern gefangen, auf tote Rotaugen und Rotfedern waagerecht unter der Pose (ab und an ganz leicht angezupft). Die sonst unscheinbare Stelle in dem nur 15 m breiten Kanal ist mir durch springende Kleinfische aufgefallen. Als ich dann noch größere Blasenteppiche hab aufsteigen sehen, wusste ich, dass ein (so habe ich gedacht) Hecht grundnah raubt. Dass ich jedoch auf der selben Stelle insgesamt vier Granaten fange, hätte ich nicht Gedacht. Mein Bruder und Uwe sind auch zu diesem Platz aufgerückt und konnten neben mir auch noch drei große Hechte fangen.

Um Classy Catchers zu vertreten bin ich natürlich mit der schon viel diskutierten roten CC-Mütze und Centrepin aufgeschlagen. Die Drills an der Pin waren klasse! Die 4,5 Inch Fred Crouch ist jedoch nicht für solche Belastungen ausgelegt. Nach dem zweiten Fisch schleifte die Spule schon und ich musst das sprichwörtlich "wieder hinbiegen".

Grüße

Wolfgang
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 13:29 von Wolfgang.

Aw: CC Sieg bei Doodaas-Festival! 05 Nov 2012 18:52 #3636

  • oldschooler
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 79
Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zum Erfolg, tolle Fische! Werden mir auf jeden Fall den entscheidenen Kick geben in Sachen "Soll ich's mal diesen Winter mit toem Köderfisch versuchen?"...


Viele Grüße,

-oldschooler

Aw: CC Sieg bei Doodaas-Festival! 05 Nov 2012 20:50 #3639

  • Chubby
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 35
...heiliger Petri...da hast du's aber krachen lassen Wolfgang.
Richtig gute Fische. Glückwunsch !
Tja, solche Strecken sind nur in den Niederlanden möglich.

Aw: CC Sieg bei Doodaas-Festival! 05 Nov 2012 21:53 #3642

  • xAlex
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 600
Hallo Wolfang

gratulation zu deinen Fängen und glorreichen Sieg!
War dies die Stelle wo Christian C. letztes Jahr seine Hechte gefangen hat?
oder ist die Location jedes Jahr woanders?
Lohnt sich dorthin eine Reise oder gibt es bessere Locations in Holland?

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: CC Sieg bei Doodaas-Festival! 06 Nov 2012 08:36 #3647

  • Heinz
  • OFFLINE
  • Engagierter Boarder
  • Beiträge: 75
Glückwunsch Wolfgang zu den tollen Hechten, kommt ja auch nicht alle Tage vor.
Da kannst Du jetzt aber jede Menge Fischfrikadellen machen.

Gruß aus Bremen

Heinz

Aw: CC Sieg bei Doodaas-Festival! 06 Nov 2012 14:23 #3649

  • M_Marc
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 113
Dickes Petri! Hoffentlich bekommst Du jetzt kein Einreiseverbot nach Holland,
zumindest wenn Du wieder einen Wettbewerb aufsuchen willst...

Gruss

Aw: CC Sieg bei Doodaas-Festival! 06 Nov 2012 15:15 #3650

  • nasobem
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 171
Glückwunsch Wolfgang!
Streetfishing muss nicht zwingend im Freizeitpapageienlook stattfinden - mal abgesehen von der Mütze.
Squameus herbosas capito interlucet arenas (Ausonius)

Aw: CC Sieg bei Doodaas-Festival! 06 Nov 2012 20:27 #3651

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1361
Danke für Eure Glückwünsche!

@ Alex: Nein, das war nicht die Brücke, an der Christian im letzten Jahr gefangen hat. Es war sogar in dem Parallelkanal. Ob es bessere Locations gibt? Sagen wir mal so, die Gewässer in Maassluis sind Dank des Zurücksetzgebots von Hechten (eine Entnahme ist in den Fischereibestimmungen verboten!) schon gut bestückt. Das Problem ist jedoch, dass man in dem lokalen Angelverein Mitglied sein muss, um dort fischen zu dürfen. Die Doodaas Teilnehmer bekommen am Tag der Veranstaltung eine Sondererlaubnis. Letztendlich sind die Gewässer in der Gegend aber alle nicht schlecht. Du muss Dich nur möglichst weit von der deutschen Grenze entfernen. Traurig aber wahr: Die grenznahen Gewässer sind wegen der fleischmachenden Deutschen auch nicht besser als hierzulande....

Aw: CC Sieg bei Doodaas-Festival! 06 Nov 2012 22:07 #3652

  • HerrJanssen
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Wenn man doch nur mehr Zeit fürs Angeln hätte...
  • Beiträge: 200
Wahnsinn! Drei solche Brocken an einer Stelle!

Sehr, sehr cool. Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang!

Und dazu ein erneuter Beleg, dass die hiesige Gesetzgebung (nicht nur) mit dem Hechtbestand Schindluder treibt.

Ich habe mir vorgenommen, soweit der Zustand eines Hechts nach dem Drill es erlaubt, ihn auf jeden Fall zurückzusetzen. Allein aus "egoistischem" Interesse an einem guten Friedfischbestand... Zwei Mal ist es diesen Herbst schon wunderbar gelungen.
A float tip is pleasing in it's appearence and even more pleasing in it's dissapearence!
[H.T. Sheringham]

Aw: CC Sieg bei Doodaas-Festival! 06 Nov 2012 22:49 #3653

auch von mir einen herzlichen glückwunsch und petri heil.
da sage noch einer große hechte beanspruchen ihr revier und stehen nie zusammen!
im herbst-winter kann ich das nicht bestätigen.hatte mal an einem platz 2hechte und einen zander,die größe muß annähernd gleich sein.
das die pin das aushält hätte ich nicht gedacht,zumal die achse (spule) so ihre schwachstelle
(unterhalb der schieber) hat.die mütze ist auch ok,hauptsache warm.
zurücksetzen.... hier werden schon 60er hechte plattgemacht ,da gibts nie den meterhecht!!
petri heil
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »